Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Alu Seitendeckel Frage

#61 von Kane , 20.04.2018 19:12

Hallo an alle Alu-Seitendeckelbesitzer,

da meine heute aus den US und A eingetroffen sind und diese auf jeden Fall schwarz haben möchte, wollte ich wissen, ob die anderen "schwarz-fahrer" unter euch die Deckel lackiert oder gepulvert haben? Und was habt ihr zuvor mit dem Gitter gemacht, damit es nicht komplett zugekleistert wird?

Gruß
Thorsten

 
Kane
Boltianer
Beiträge: 1.597
Registriert am: 08.04.2017

zuletzt bearbeitet 20.04.2018 | Top

RE: Alu Seitendeckel Frage

#62 von GeorgK , 20.04.2018 20:37

Hallo Thorsten.
Meine wurden lackiert mit abgeklebten Gittern. So wird Bolt Schwarz am genausten getroffen.
Bis auf meinen Trapdoor-Deckel hab' ich alle Teile lackieren lassen und immer stimmt der Farbton.

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017


RE: Alu Seitendeckel Frage

#63 von Wuppmann , 20.04.2018 20:41

Hallo
Habe meine Pulverbeschichten lasen und dafür die Gitter demontiert
Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.331
Registriert am: 15.01.2017


RE: Alu Seitendeckel Frage

#64 von Achim , 24.04.2018 11:30

@Bernd
Ich hab'ne Racer. Das sind bei den Nummern-Platten die Gitter verklebt. Ist das bei den Seitendeckeln genauso und wenn ja, wie hast Du die Gitter abbekommen (Erwärmt oder mit dem Messer) und vor allem (wenn geklebt) mit was wieder festgeklebt?

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.861
Registriert am: 03.06.2017


RE: Alu Seitendeckel Frage

#65 von Kane , 24.04.2018 12:56

Hallo Alfred,

zur Vorbereitung des Schwärzens habe ich probiert, die Klebepunkte des Gitters habe ich mit einem Heisluftfön gelöst zu bekommen.
Hat einwandfrei funktioniert.

 
Kane
Boltianer
Beiträge: 1.597
Registriert am: 08.04.2017


RE: Alu Seitendeckel Frage

#66 von Wuppmann , 24.04.2018 14:12

Hallo
Ich habe die glaube ich mich zu erinnern mit Heißkleber angeklebt
Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.331
Registriert am: 15.01.2017


RE: Alu Seitendeckel Frage

#67 von Andy Theke , 15.10.2019 10:07

Hallo,
an die, die den Alu-Seitendeckel montiert haben.
Ich sehe überall wo er angeboten wird nur die Vorderseite.

Wie sieht denn die Rückseite eigentlich aus?
Wird das Plastik ersetzt oder kommt das Alu nur on-top noch oben drauf als Blende?
Welche Dicke hat das Alu überhaupt?
Wie verhält sich das mit dem Schloss auf der linken Seite? Muss man das aus dem Plastik rauspopeln und dann in den Alu-Seitendeckel wieder rein?
Fragen über Fragen.. 😂

Hätte ja auch gerne die Alu-Seitendeckel aber sind mir leider zu teuer und überlege mit evt selber etwas zu basteln.

Beste Grüße,
Andy

 
Andy Theke
Boltianer
Beiträge: 282
Registriert am: 22.09.2019

zuletzt bearbeitet 15.10.2019 | Top

RE: Alu Seitendeckel Frage

#68 von Wuppmann , 15.10.2019 11:15

Hallo
Der linke Seiteñ Deckel ersetzt den KunststoffDeckel
Das Schloß muss dann getauscht werden
Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.331
Registriert am: 15.01.2017


   

Kennzeichenhalter
Diagnosetool

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz