Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Verstellschlüssel für Stossdämpfer

#1 von AndyXV950 ( gelöscht ) , 05.07.2017 22:23

Hallo habe in meinem Bordwerkzeug (unter dem Linken Seitendeckel) keinen Hakenschlüssel für die Stoßdämpferverstellung (die R Dämpfer) mit dabei,
könnt ihr mal nachsehen ob Ihr dort einen Hakenschlüssel mit drin habt? Für den Fall dass ich mir so ein Teil besorgen möchte, gibt es auf dem Hakenschlüssel eine Größenangabe, die Ihr mir freundlicherweise mitteilen könntet?
Im Voraus besten Dank.
VG AndyXV950

AndyXV950

RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfer

#2 von JoPa ( gelöscht ) , 05.07.2017 23:14

Ich habe mein Werkzeug mit den Papieren in einer klarsichthülle erhalten, der Verstellschlüssel für die Dämpfer war auch nicht dabei... den muss ich mir auch zulegen

JoPa

RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfer

#3 von Thanatos , 06.07.2017 06:29

Servus,
also bei mir war der Hakenschlüssel dabei. Aber da man ihn leider mit "Sie" anreden muss, ist er gleich nach dem Einstellen
in den Keller gewandert ...und auch dort verschollen, zwecks nachschauen Größenangabe!

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.160
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 06.07.2017 | Top

RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfer

#4 von Frank82 , 06.07.2017 09:47

Bei mir war (und ist) er ganz normal im Bordwerkzeug unter dem linken Seitendeckel.

 
Frank82
Boltianer
Beiträge: 155
Registriert am: 19.01.2017


RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfer

#5 von Bolt , 06.07.2017 09:59

Schau mal nach bitte, ob Du Größenangabe oder ähnliches findest.
Danke

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.462
Registriert am: 03.01.2017


RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfer

#6 von Frank82 , 06.07.2017 10:07

Kann ich machen, aber leider erst morgen Nachmittag. Vorher komm ich nicht heim zur Bolt

 
Frank82
Boltianer
Beiträge: 155
Registriert am: 19.01.2017


RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfer

#7 von Andi , 06.07.2017 20:03

Hallo,
ich habe auch keinen im Bordwerkzeug . Auf nachfrage beim Freundlichen wo ich meine Racer neu erworben habe , wurde mir gesagt , mehr ist bei Auslieferung nicht dabei . Daraufhin machte ich eine Anfrage bei Yamaha Deutschland und die schickten mir eine Liste mit dem Inhalt bei Auslieferung.

die Beantwortung Ihrer Anfrage war auf Grund des hohen Arbeitsaufkommens leider nicht früher möglich. Dafür möchten wir uns entschuldigen!
Die XV950 wird im Originalzustand mit folgendem Bordwerkzeug ausgeliefert:
Für alle weiteren offenen Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren YAMAHA Vertragshändler.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards




[[File:image003.jpg|none|auto]][[File:image001.jpg|none|auto]]
Beim nächsten Besuch beim Händler werde ich ihm die Mail mal vorlegen , das wird allerdings dauern da ich 110 km Anfahrt nabe .

Grüße Andi

Hallo Andi, bitte Quelle angeben-danke, Andy

 
Andi
Boltianer
Beiträge: 230
Registriert am: 03.02.2017

zuletzt bearbeitet 06.07.2017 | Top

RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfer

#8 von dings , 06.07.2017 20:08

Bei mir war der Hakenschlüssel dabei. LEider steht nirgens eine Größe drauf. Messen ist so eine Sache, da man sich ja aufgrund der Form so einiges zusammenmessen kann. Wenn Du mir sagst, wo genau ich messen soll, mach ich das gern.

 
dings
Boltianer
Beiträge: 352
Registriert am: 01.05.2017

zuletzt bearbeitet 06.07.2017 | Top

RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfer

#9 von Frank82 , 06.07.2017 21:16

Es gibt zwei Taschen? Ich hab nur eine

 
Frank82
Boltianer
Beiträge: 155
Registriert am: 19.01.2017


RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfe

#10 von AndyXV950 ( gelöscht ) , 06.07.2017 22:53

Vielen Dank für Eure ausführliche Recherche! Bordwerkzeug Nr. 1 hab ich dabei, Bordwerkzeug Nr. 2 fehlt bei mir.
Vielleicht frage ich mal bei meinem Yamaha Händler bezüglich einer Nachbestellung.
Vg Andy

AndyXV950

RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfe

#11 von Bolter , 06.07.2017 23:04

Beide Taschen gehören zum normalen Lieferumfang.
Die Nachbestellung sollte also kostenlos sein.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.01.2017


RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfe

#12 von JoPa ( gelöscht ) , 10.07.2017 13:34

Zitat von AndyXV950 im Beitrag #10

Vielleicht frage ich mal bei meinem Yamaha Händler bezüglich einer Nachbestellung.
Vg Andy


hast du Infos was das Teil kostet?

JoPa

RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfe

#13 von Kane , 10.07.2017 15:59

Hi,

In der Bucht gibt es für kleines Geld auch ein komplettes Set...
http://www.ebay.de/itm/Bordwerkzeug-Satz...goAAOSwjvJZPUKe

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Kane
Boltianer
Beiträge: 1.617
Registriert am: 08.04.2017


RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfe

#14 von Bolter , 10.07.2017 17:30

Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen:
Das komplette Werkzeug gehört zum Lieferumfang jeder neuen XV / SCR, wer neu kauft hat das Werkzeug also bezahlt.
Es sollte vom Händler mit dem Motorrad ausgeliefert werden.

Warum also wollt ihr selber welches kaufen?

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.01.2017


RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfe

#15 von Swart , 10.07.2017 18:10

Also bei mir war beim Werkzeugfach der Verstellschlüssel dabei
Außer dem Schlüssel ist sowieso nichts zu gebrauchen

Gruß Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.470
Registriert am: 05.01.2017


RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfe

#16 von GeorgK , 10.07.2017 18:58

Hab' eben extra nachgesehen, alles da.
Die Tasche mit dem gelben Knopf beinhaltet u.a. den "Federbeinschlüssel".

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017


RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfe

#17 von ice13 , 13.08.2017 21:18

Moin also ich war eben mal in der Garage und habe nach geschaut ich habe meine an 7.8.17 abgeholt und bei mir war oder ist alles da aber auf dem schlüssel steht bei mir nichts drauf
mfg

 
ice13
Boltianer
Beiträge: 317
Registriert am: 19.06.2017


RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfe

#18 von AndyXV950 ( gelöscht ) , 14.08.2017 02:22

Alles klar, habe dem Händler mitgeteilt dass bei mir ein Werkzeug Pack gefehlt hat, aufgrund seiner superguten Kulanz hat er mir das fehlende Wekzeugpack, mal eben so ausgehändigt! Das nenn ich mal einen super Service!
So, jetzt ist auch der Stossdämpfer Verstellschlüssel wieder on Board!
Viele Grüße Andy XV950

AndyXV950

RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfe

#19 von Thanatos , 14.08.2017 06:18

Servus Andy,
super Händler! So muss das laufen

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.160
Registriert am: 15.01.2017


RE: Verstellschlüssel für Stossdämpfe

#20 von Berndte , 18.06.2018 19:41

Moin!
Sorry, dass ich den alten Thread nochmal erwecke. Ich habe erst heute zum ersten Mal mein Bordwerkzeug in der Hand gehabt ()und auch bei mir ist kein Verstellschlüssel für die Stoßdämpfer dabei. Aber weiter oben steht was von zwei Werkzeugtaschen. Wo ist die denn versteckt? Hinter meinem Deckel auf der linken Seite war nur diese Plastikbox, mehr hab ich nicht gesehen. Im Handbuch steht auch nichts anderes drin.

 
Berndte
Boltianer
Beiträge: 389
Registriert am: 02.04.2017


   

Sicherheits-Torx obere Stoßdämpfer Aufnahme
Anzugsdrehmoment Hinterradachsmutter

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz