Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Straßenlage

#1 von allgeier , 13.07.2017 14:45

Hallo,

ich habe das Gefühl, das meine Kleine beim Überfahren von Fahrnahnmarkierungen irgendwie
mehr schlingert wie früher.....hat jeman ne Idee???

Danke
Harry

 
allgeier
Boltianer
Beiträge: 49
Registriert am: 19.01.2017


RE: Straßenlage

#2 von Bullebobber , 13.07.2017 16:02

Hallo Harry,

Vielleicht neue Reifen???
Oder, eine höhere Spannung an den Reifen?

Grüße Leo

 
Bullebobber
Boltianer
Beiträge: 19
Registriert am: 25.01.2017


RE: Straßenlage

#3 von Bolter , 13.07.2017 16:09

Hm, die Frage ist irgendwie ein wenig allgemein...
Kann es sein dass du lebhafter fährst als früher?

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Straßenlage

#4 von Herr P. , 13.07.2017 19:38

Dazu kann ich euch was erzählen..
als ich meine Maschine vor zwei Jahren neu bekommen habe bin ich über eine sperrfläche gefahren, über Land mit achtzig km/h und die Spuren waren neu und relativ dick aufgetragen. Das könnte also Möglichkeit eins sein.
Als ich drauf gefahren bin wusste ich noch nicht dass dieses schlingern Problem besteht. Ich bin mit einer Hand am Lenker drüber gefahren und was dann passiert ist.... mein Lenker fing an volle pulle von rechts nach links zu schlagen und zurück und immer so weiter bis ich ich das Reflex artig unter Kontrolle bekommen habe, ich hab mich schon liegen sehen!
Ich habe das so Glück gehabt.
Das ist meine Erfahrung! Und seit dem fahre ich die bolt bei sowas oder zugübergänge oder bei schl Chen Straßen Verhältnissen mit zwei Händen
Gruß Nicolai

 
Herr P.
Boltianer
Beiträge: 564
Registriert am: 16.02.2017


RE: Straßenlage

#5 von zippol ( gelöscht ) , 13.07.2017 19:52

hi,
je weniger Reifenprofil mit der Zeit desto mehr läuft das Motorrad Markierungen oder Spurrillen nach.

zippol

RE: Straßenlage

#6 von Herr P. , 14.07.2017 09:53

ja nach fast 16.000 km könnte ich tatsächlich neue reifen drauf tun. Profil ist nach Gesetz noch im grünen Bereich, aber die Saison fahre ich noch und dann für die nächste neue Reifen.

 
Herr P.
Boltianer
Beiträge: 564
Registriert am: 16.02.2017


   

Farbe vom Krümmer
Tankaufkleber lackiert/geklebt?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz