Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Sturzbügel / Motorschutzbügel

#21 von Robert-Bolt ( gelöscht ) , 06.06.2018 08:34

Hi Hotte, geht mir auch garnicht so um den preis sondern Aufwand mit diesem Bolzen da. Ich warte demnach gern noch ein paar Tage 😊

Robert-Bolt

RE: Sturzbügel / Motorschutzbügel

#22 von Robert-Bolt ( gelöscht ) , 08.06.2018 22:56

Übrigens habe ich das hier bei meiner heutigen Recherche gefunden, denke es passt ganz gut in diesen Thread. Dabei handelt es sich um eine (englische) Anleitung für die originalen Yamaha Engine Guards.

http://www.yamahastarbolt.com/how-to%27s...tallation-pics/

http://s302.photobucket.com/user/newstri...neGuards?sort=2

(Brauche ich hier noch besondere Quellenangaben oder reicht das aus?)

LG,
Robert

Robert-Bolt
zuletzt bearbeitet 08.06.2018 22:57 | Top

RE: Sturzbügel / Motorschutzbügel

#23 von Bolter , 09.06.2018 02:19

Zitat von Robert-Bolt im Beitrag #22
Brauche ich hier noch besondere Quellenangaben oder reicht das aus?

Passt so.
Quellenangaben sind nötig wenn z.B. Bilder gepostet werden, bei Links nicht.

Nachzulesen hier:
Rechtliches & Un-Rechtliches

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.202
Registriert am: 05.01.2017


RE: Sturzbügel / Motorschutzbügel

#24 von Marcel , 17.02.2022 10:55

Moin,
Hat einer zufällig diese Highway Crash Bügel dran und kann mir da einer weiterhelfen ob die was taugen?
Das sind die Bügel wo man entspannt die Beine ablegen kann. Praktisch nur eine Querstrebe anstatt Sturzbügel.
Ich kann das Bild leider nicht hochladen.(zeigt Fehler an)

Grüße Marcel

 
Marcel
Boltianer
Beiträge: 8
Registriert am: 28.11.2021


RE: Sturzbügel / Motorschutzbügel

#25 von Bolter , 17.02.2022 11:36

Gerade gecheckt: Du solltest laut Einstellungen des Forums Bilder und Links posten können.

Die Highway Bars sind bei uns leider illegal.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.202
Registriert am: 05.01.2017


RE: Sturzbügel / Motorschutzbügel

#26 von Achim , 17.02.2022 12:49

Zitat von Bolter im Beitrag #25
Die Highway Bars sind bei uns leider illegal

Bei uns sind die soweit ich weis auch nicht erlaubt bzw. dürfen nicht benutzt werden. Der Fahrer muss bei Gefahr unverzüglich die (Fuss-)Bremse betätigen können. Und das ist bei der Benutzung der Dinger nicht gegeben.

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.861
Registriert am: 03.06.2017


RE: Sturzbügel / Motorschutzbügel

#27 von Sheriff , 17.02.2022 13:49

Ich hatte auch schon überlegt an meinen Sturzbügel von Motea, Highway Pegs anzubauen, aber auch da sagt der eine ist n grau Bereich der andere das es absolut im roten Bereich liegt. Da ich sie nur auf der Autobahn nutzen würde ist es mir das ganze nicht wert und ich lass es wohl.

Diese Highway Stangen sieht man bei den Amis an fast jedem Chopper sind dort aber auch nur in wenigen Staaten erlaubt und in Kanada komplett verboten.

 
Sheriff
Boltianer
Beiträge: 67
Registriert am: 13.04.2021


RE: Sturzbügel / Motorschutzbügel

#28 von Marcel , 17.02.2022 15:30

Danke für eure Antworten! :-)

 
Marcel
Boltianer
Beiträge: 8
Registriert am: 28.11.2021


RE: Sturzbügel / Motorschutzbügel

#29 von Marcel , 26.02.2022 09:46

Moin,

bald ist es soweit und der Frühling ist da....bis dahin würde ich mir gerne die Motorschutzbügel von Motea anbauen, liege ich da richtig das man das selbst machen kann?

Gruß Marcel

 
Marcel
Boltianer
Beiträge: 8
Registriert am: 28.11.2021


RE: Sturzbügel / Motorschutzbügel

#30 von Marcus , 26.02.2022 10:02

Hi,
das kannst du problemlos in Eigenregie erledigen. Ich habe ihn mir selbst im letzten Jahr angebaut und bin super zufrieden damit

 
Marcus
Boltianer
Beiträge: 152
Registriert am: 23.12.2020

zuletzt bearbeitet 26.02.2022 | Top

RE: Sturzbügel / Motorschutzbügel

#31 von Sheriff , 26.02.2022 13:46

Den Schutzbügel hast du in 15min montiert, und der Motor fällt dir nicht auf die Füße wenn du die lange Schraube tauscht.

 
Sheriff
Boltianer
Beiträge: 67
Registriert am: 13.04.2021


RE: Sturzbügel / Motorschutzbügel

#32 von Marcel , 26.02.2022 19:00

Super danke euch...

 
Marcel
Boltianer
Beiträge: 8
Registriert am: 28.11.2021


   

Bolt 3D Modell
Tasche, Auspuff

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz