Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

Reise Tips Schottland

#1 von xvfun ( gelöscht ) , 03.08.2017 18:49

moin

in wenigen wochen geht die reise endlich wieder los .....schottland.
die vorfreude wächst täglich,die planung ist voll in gange (wenn man das so nennen kann).
wir fahren mit der fähre von holland bis new castle.....und dann in den norden, so die planung.
wer von euch tips, ratschläge oder einfach nur posten will...bitte !!!
das wir das mit bolt und zelt machen, brauche ich ja nicht erwähnen. (4000 km)
beim geld habe ich mich für schottische pfund entschieden. (sind auch schon getauscht)
so jetzt seit ihr dran.........

xvfun

RE: Reise Tips Schottland

#2 von biker8503 , 03.08.2017 18:55

Schönen Urlaub, viel Spaß, gute Fahrt bei gutem Wetter und kommt heil wieder zurück!
... Whiskytasting nicht vergessen!

biker8503
Boltianer

#3 von xvfun ( gelöscht ) , 03.08.2017 19:05

das vergesse ich nicht
und danke für die guten wetter wünsche (die sind wichtig)

xvfun

#4 von Frischi , 03.08.2017 19:44

Schottland hab ich letztes Jahr bereist..
Allerdings zu Fuss..

Daher kann ich dir vorallem 3 Städte empfehlen. Glasgow, Inverness und Fort William haben mir sehr gut gefallen.
Entgegen aller Erwartungen war die Isle of Sky eine Enttäuschung. Sie wurde mir oft empfohlen und hat mich dann halt eher enttäuscht.
Kann aber auch daran liegen, dass durch die vielen Empfehlungen ich mir mehr davon erhofft habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass wenn man 2 Wochen durch die Highlands gelofen ist, diese einfach ein wenig unspektakulär erschien. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie zum wandern nicht so geeignet ist.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie besser auf einen wirkt, wenn man mit einem Fahrzeug unterwegs ist.
In der nähe von Inverness gibt es die Tomatin destillerie. Die war für mich ein Muss weil es meine lieblings Whiskys sind.. darum ein klares JA von mir dazu.

P.s. Auch wenn die Destillerien verlockend sind... In Schottland gilt ein strenges 0.0 promille Gesetz..

Frischi
Boltianer

#5 von Fredo , 03.08.2017 19:56

Fredo
Boltianer

zuletzt bearbeitet 03.08.2017 | Top

#6 von xvfun ( gelöscht ) , 03.08.2017 19:57

moin jonas

ich sach schon mal danke.....
bei Glasgow überlegen wir eher nach Edinburgh zu fahren,.Inverness und Fort William stehen aber auf unserer liste und Applecross nicht zu vergessen.
was meinst du wegen den schottischen pfund, hätte ich lieber englische nehmen sollen?

xvfun

#7 von xvfun ( gelöscht ) , 03.08.2017 20:01

moin fredo

danke

der erste link ist sehr gut aber der 2. geht nicht

xvfun

#8 von Frischi , 03.08.2017 20:23

Zitat von xvfun im Beitrag #6
...was meinst du wegen den schottischen pfund, hätte ich lieber englische nehmen sollen?

Spielt keine Rolle. Das ist dieselbe Währung. Mit englischen Pfund muss man sich einfach auf nicht böse gemeinte dumme Sprüche gefasst machen.
Kam mir und meinem kollege recht weil man so einfach in ein lockeres Gespräch über Gott und die Welt kam.

Aber es ist wie mit dem Euro. Die Deutschen Euros werden in Frankreich ja auch angenommen.

Frischi
Boltianer

#9 von xvfun ( gelöscht ) , 03.08.2017 20:33

ok .ich habe jetzt schon öfters gelesen das es da probleme gab sowol in england und auch schottland....

xvfun

#10 von Bolter , 03.08.2017 20:33

Zitat von xvfun im Beitrag #7
...der erste link ist sehr gut aber der 2. geht nicht

Habe beide Links repariert.

Bolter
Technik Admin

#11 von xvfun ( gelöscht ) , 03.08.2017 20:35

super denis!!! danke

xvfun

#12 von Swart , 03.08.2017 20:40

Jan und Doreen

Euch beiden einen super Urlaub und geiles Wetter
Landschaftlich soll es ja ein Traum sein

Lg Andy

Swart
Moderator Allgemein

#13 von xvfun ( gelöscht ) , 03.08.2017 20:45

moin andy

danke ,wir müßen aber noch 4 wochen und ein festival abwarten bevor wir bei bernd ein flens trinken und uns auf nach schottland machen...ne harte zeit

xvfun

#14 von plutonium , 03.08.2017 21:33

Hi Jan,

ich war auch mal mitm Rucksack in Schottland unterwegs. Bin den West Highland Way gegangen. Von Glasgow nach Fort Williams. Traumhafte Landschaft.
Wünsch euch viel Spaß.

plutonium
Boltianer

#15 von Bolt , 03.08.2017 21:57

Ja.....und die erste Station Eurer großen Reise ist.............Oldenburg.

Bolt
Moderator Allgemein

#16 von Chopper-Liese , 04.08.2017 08:37

Hallo Ihr Beiden,
Ich war 1980 nach dem ABI mit meiner Freundin und Gepäck für 2 Wochen auf meiner Vespa P 200 E in Schottland, wir haben da Reiterurlaub gemacht.
Auf den zum Teil einspurigen Straßen ist das Fahrgefühl wie auf einer Achterbahn, weil es so viele kleine Hügel mit Kurven gibt - hat super Spaß gemacht
Auf jeden Fall braucht Ihr Regensachen, die Ihr ganz schnell anziehen könnt, das Wetter kann sehr wechselhaft sein. Wir waren auf einer dieser kleinen hügeligen Straßen unterwegs und haben auf einem Hügel stehend(trocken) die schwarze Regenwolke über dem nächsten Hügel gesehen (Entfernung ca. 500m) - auf dem übernächsten Hügel schien aber schon wieder die Sonne.
Wir haben dann überlegt ob wir uns die Mühe machen sollen nur wegen dieser einen Wolke, aus der es sichtbar regnete, die Regensachen an zu ziehen oder ob wir lieber mit Anlauf einfach durchfahren sollen.
Wir sind mit Anlauf durchgefahren - keine gute Entscheidung.
Die Leute waren ein etwas schrullig und sehr nett, aber der englische Dialekt in Schottland - wir kamen ja gerade frisch aus der Schule und dachten wir sprechen ganz gut Englisch. Tatsächlich haben wir fast nichts verstanden, wir haben uns gefragt wozu wir die ganzen Jahre Englisch gelernt haben.
Sonst : Tolle Gegend, spektakuläre Regenbogen, das Essen allerdings
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Achterbahnfahren und drücke Euch die Daumen wegen des Wetters!

Chopper-Liese
Boltianerin

#17 von xvfun ( gelöscht ) , 06.08.2017 14:27

moin bea

ja auf die achterbahnstraßen freuen wir uns schon.
zu den regensachen ...wir haben ein ganzkörper condom und sogar überzieher für die schuhe ,aber schell anziehen ist da nicht drin.
zu der sprache mach ich mir keine sorgen ich komm überall und mit jeden klar.
ich habe mir auch ne 3 stunden regel gesetzt.....nach 3 stunden regen gehe ich in den pub

xvfun

#18 von Gathbad , 06.08.2017 16:35

Hallo Jan,

ich wünsch euch beiden einen schönen Urlaub und eine Unfallfreie Fahrt in den Highlands.

Gathbad
Boltianer

#19 von xvfun ( gelöscht ) , 06.08.2017 17:32

moin oliver

danke für deine guten wünsche

xvfun

#20 von Chenekwahow , 09.08.2017 18:30

Hallo Jan & Doreen,

ich wünsche euch auch viel Spaß in Schottland.

Wir sind damals auch von Amsterdam nach New Castle mit der Fähre gefahren. Lasst euch nicht von den Midges (Schottische Mücken) auffressen. Die können wenn Sie da sind schon ganz schön nerven.

Die Applecross Road solltet ihr auf jeden Fall unter die Räder nehmen.

LG Maddin

Chenekwahow
Boltianer

Schottland
Gardasee

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz