Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Deutschlandtour XXL

#1 von Roadrocker ( gelöscht ) , 09.08.2017 18:57

Wie auf dem letzten Bolt Treffen angekündigt, werde ich wohl meine große Deutschlandtournee am kommen Samstag bzw. Sonntag starten. Leider habe ich keine Navigationssoftware gefunden, die es mir erlaubt mehr als 10 Ziele einzugeben. Diejenigen die mich kennen wissen ja, dass ich ein freund der Analognavis bin. Das soll heißen, ich nutze eine Karte, schaue mir an wo ich hin will und schreibe mir einen Routenzettel mit den Stichpunkten an denen ich entlang fahren möchte. Ich schreibe euch die Liste hier mit rein vielleicht möchte der ein oder andere ja ein paar Meter mitfahren oder man trifft sich in einem guten Biergarten wenn es denn die Zeit und das Wetter zulassen.

Um der allüblichen Stichelei zuvor zu kommen:
Ja ich fahre mit der Harley
Ja sie hat nur einen 8l Tank
Ja das bedeutet für die Tour 18-20 mal tanken
Nein das macht mir nichts aus :D

Vielleicht weiß ja jemand von euch, wo man so viele Ziele eingeben kann. Ich muss die Route noch ein wenig in Abschnitte ordnen, sodass ich jeden Tag weiß wo ich in etwa schlafen werde. Ich bin mir allerdings noch nicht so sicher, ob es Jugendherbergen oder etwas anderes werden. Ich habe zunächst an Campingplätze gedacht aber wahrscheinlich wird das einfach zu übel, den ganzen Tag Moped zu fahren, dann auf der Erde zu schlafen und morgens ohne ordentliche Waschung sich wieder auf das Iron Horse zu setzen... Auch hier bin ich für Vorschläge offen! Der Plan ist die Route in 4 bis 5 Tagen zu schaffen.

Rotenburg
Achim
Thedinghausen
Syke
Bassum
Diepholz
Lingen
Rheine
Steinfurt
Ahaus
Stadtlohn
Rhede
Bocholt
Isselburg
Kalkar
Goch
Geldern
Venlo
Beesel
Roermond
Echt
Sustern
Aachen
Stolberg
Simmerath
Monschau
Schleiden
Bitburg
Trier
Mettlach
Saarbrücken
Karlsruhe
Baden-Baden
Freudenstadt
Schramberg
St. Georgen
Schwennigen
Tuttlingen
Stockach
Überlingen
Friedrichshafen
Lindenberg
Immenstadt
Sonthofen
Tannheim
Weißenbach
Garmisch Partenkirchen
Mittenwald
Innsbruck
Schwaz
Wörgl
Kufstein
Bad Reichenhall
Traunstein
Trostberg
Altötting
Pfarrkirchen
Vilshofen
Osterhofen
Deggendorf
Cham
Weiden
Bayreuth
Kulmbach
Kronach
Rudolstadt
Weimar
Sömmerda
Sondershausen
Blankenburg
Ilsenburg
Goslar
Salzgitter
Braunschweig
Celle
Bergen
Soltau
Rotenburg

Roadrocker

RE: Deutschlandtour XXL

#2 von Gelöschtes Mitglied , 09.08.2017 19:30

Rheine

meine Geburtststätte

Ich kenne ein Paar Holländer die von der Raststätte an der A30 Ausfahrt Rheine Nord "geschwärmt" haben http://www.autohofsalzbergen.de/

In Salzgitter
Hmm
da hab ich mal in nem kleinen Gutshof für 30€ pro Nacht inklusive Frühstück geschlafen
Ich weiß aber beim Besten willen nicht mehr wo
Daneben ging es Bergauf und gegenüber war eine Sparkasse mehr weiß ich davon nicht mehr


Ich schreibe in 2 Wochen meine letzt Klausur, sonst hätte ich dich gerne nach Rheine, Lingen, Salzbergen begleitet!


Viel Spaß und komm heile wieder!


RE: Deutschlandtour XXL

#3 von Swart , 09.08.2017 20:14

Hallo David

In Altötting kannst Du gerne Übernachten

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.405
Registriert am: 05.01.2017


RE: Deutschlandtour XXL

#4 von Berndte , 09.08.2017 20:25

Moin,
da hast du dir aber was vorgenommen für 4-5 Tage. Respekt!

In Sonthofen habe ich ca. 16 Monate meines Lebens verbracht, in der Ecke gibts auf jeden Fall einige Pensionen, teilweise auf den Bauernhöfen. Wenn es deine Zeit zulässt könntest du von dort aus auch einen Abstecher nach Oberstdorf und/oder ins Kleinwalsertal machen. Ich nehme an du fährst dann über das Oberjoch nach Österreich rein?!

Von Sondershausen (ganz grob in meiner Nähe) nach Blankenburg fährst du wahrscheinlich die B4/B81. Da gibt es einen sehr kleinen Ort namens Netzkater. An der Stelle teilen sich die B4 und die B81. Dort kannst du auf jeden Fall eine Rast einlegen, vom Hörensagen kann man dort wohl ganz gut und relativ günstig essen. Ich war selbst noch nicht dort. Allerdings wird da in der Ecke momentan viel gebaut, also rechne dort mit Einschränkungen oder Umleitungen. Dazu hier noch ein Link für die Nutzung zur Analognavigation: Baustelleninformationssystem Thüringen

 
Berndte
Boltianer
Beiträge: 388
Registriert am: 02.04.2017


RE: Deutschlandtour XXL

#5 von Frischi , 09.08.2017 21:07

Hallo David

Hatte das Problem auch für meine CH-Passtour.
Wollte 10 Pässe als Ziele eingeben..
Ich bin auf diese Seite gestossen.
http://www.motoplaner.de/
Dieser Touren Planer hat meine Zwecke erfüllt. Ob er mit deiner Anzahl an Zielen klar kommt weiss ich nicht.

Gruss Jonas

 
Frischi
Boltianer
Beiträge: 52
Registriert am: 24.07.2017


RE: Deutschlandtour XXL

#6 von GeorgK , 09.08.2017 21:29

Der Aachener Raum ist meine Ecke. Wenn's der Feierabend und das Wetter erlauben, fahre ich gerne ein Stück mit.

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017


RE: Deutschlandtour XXL

#7 von Old W. , 09.08.2017 23:12

Google Maps nimmt nur 10 Ziele in einem Rutsch.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.873
Registriert am: 05.01.2017


RE: Deutschlandtour XXL

#8 von sporty , 09.08.2017 23:34

Na David,

da hast du dir ja was vorgenommen.
Viel Spaß und gutes Sitzfleisch.

Gruß

Dirk

 
sporty
Boltianer
Beiträge: 752
Registriert am: 18.01.2017


RE: Deutschlandtour XXL

#9 von bastlwastl , 10.08.2017 00:50

viel spass und gutes gelingen !

aber !!!
ich würde auch wenns ne art umrundung wird auf alle fälle bestimmte strecken nicht so anpeilen sondern die landstraßen/umwege machen um gerade da die sehenswerten mopedstrecken und gegenden mitnehmen .
wenns zeitlich eng is dann hilfts aber auch nix . ...

 
bastlwastl
Boltianer
Beiträge: 586
Registriert am: 16.01.2017


RE: Deutschlandtour XXL

#10 von biker8503 , 10.08.2017 08:40

Ist das Training für die "Iron Butt Association"?

 
biker8503
Boltianer
Beiträge: 1.175
Registriert am: 15.01.2017


RE: Deutschlandtour XXL

#11 von plutonium , 10.08.2017 09:06

Hi David,

in Garmisch, bzw. Mittenwald können wir uns gerne treffen und evtl. fahr ich ne runde mit. Wann bist ca. vor Ort?

 
plutonium
Boltianer
Beiträge: 1.382
Registriert am: 06.01.2017


RE: Deutschlandtour XXL

#12 von Roadrocker ( gelöscht ) , 10.08.2017 13:03

So der Plan ist tatsächlich nicht einen Meter über Autobahn zu fahren...

In Garmisch werde ich wohl an Tag 3 sein schätze ich zumindest also Montag und eher gegen Mittag schätze ich!

Roadrocker

RE: Deutschlandtour XXL

#13 von JoPa ( gelöscht ) , 10.08.2017 13:27

Respekt....


Du hast Eier

JoPa

RE: Deutschlandtour XXL

#14 von Roadrocker ( gelöscht ) , 10.08.2017 13:35

Respektsbekundungen bitte erst wenn ich wieder da bin und nicht nach zwei Tagen schon auf der Autobahn Richtung Heimat nach Mutti weinend klebe :D

Roadrocker

RE: Deutschlandtour XXL

#15 von Swart , 10.08.2017 18:59

Hallo David

Wann is ungefähr AÖ eingeplant -sind Dienstag auf nem Oldtimertreffen und dann auf ner Geburtstagsfeier - den Rest haben wir Zeit

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.405
Registriert am: 05.01.2017


RE: Deutschlandtour XXL

#16 von Roadrocker ( gelöscht ) , 10.08.2017 20:45

Schade grade Dienstag wäre es wohl gewesen... dann ein andern Mal mein Bester... bzw wenn der Plan sich ändert sag ich nochmal Bescheid!

Roadrocker

RE: Deutschlandtour XXL

#17 von Swart , 10.08.2017 21:11

Ab 17:00 wäre es kein Problem David , gib halt kurzfristig bescheid -schicke Dir meine Tel.Nr per Pn

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.405
Registriert am: 05.01.2017


RE: Deutschlandtour XXL

#18 von Roadrocker ( gelöscht ) , 12.08.2017 16:56

Kurzer Kaffeestopp an der Tanke nach 7 Stunden fahrt davon 5 im Regen und 2 in wirklich heftigen Regen... das ganze mit Jethelm und Brille selbstverständlich auch in Wasserdurchlässigen Stiefeln und Handschauen aber bis Aachen will ich heute noch und schlecht gelaunt bin ich auch noch nicht

Roadrocker

RE: Deutschlandtour XXL

#19 von Swart , 12.08.2017 17:32

Ab Montag sagt er super Wetter David in Bayern

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.405
Registriert am: 05.01.2017


RE: Deutschlandtour XXL

#20 von Britstyle , 12.08.2017 18:28

Halt durch David, du bist ja noch jung, der Weg ist das Ziel. Genieße jeden Kilometer, die Landschaft und die Zeit die du mit deiner 48 verbringen wirst.
P.S. Freu mich schon auf die ersten Fotos.

Gruß Carsten

 
Britstyle
Boltianer
Beiträge: 2.772
Registriert am: 05.01.2017


   

Gardasee
Erzgebirgstour

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz