Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Die Probefahrt auf der SCR950

#21 von Frank82 , 07.10.2017 08:05

Bei leider ungünstigen Wetter, habe ich jetzt auch eine SCR bekommen während meine Bolt bei der Inspektion ist.

Erstmal zum Euro 4 Motor: Unglaublich, wie laut und satt der Motor bereits in Serie klingt. Bei meiner musste ich dafür den zweiten Kanal öffnen und einen Zubehör ESD verbauen. Wäre der Auspuff nicht so ein Kanonenrohr, man hätte keinen Grund für einen Wechsel.
Dazu kommt, wohl durch den zweiten offenen Kanal, schönes Ansaugschnorcheln und unter Last ab mittlerer Drehzahl ein leichtes Zwitschern (?).
Gefühlt läuft der Motor auch bei etwas niedrigerer Drehzahl rund, kann mich aber auch täuschen.
Leistungstechnisch hab ich keinen Unterschied zur Euro 3 mit zwei offenen Ansaugöffnungen bemerkt.

Ansonsten kann das Motorrad seinen Ursprung nicht verstecken. Für einen "Scrambler" sind die Federwege zu kurz und der Lenkeinschlag zu eng, Laune macht die Hochsitzbolt aber schon, vor allem auf nicht zu weitläufigen, geschwungenen Landstraßen. Die Sitzposition verändert das Fahrgefühl schon.

Wenn man ins Detail geht, wirkt die SCR allerdings etwas mit der heißen Nadel gestrickt. Viele Dinge würde man nie sie so lösen, würde man nicht so stark auf der Bolt aufbauen.

Trotzdem, schönes Landstraßen Motorrad und optisch finde ich sie auch sehr schick.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Frank82
Boltianer
Beiträge: 155
Registriert am: 19.01.2017


RE: Die Probefahrt auf der SCR950

#22 von Bolt , 07.10.2017 09:50

“Kanonenrohr“........

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.458
Registriert am: 03.01.2017


RE: Die Probefahrt auf der SCR950

#23 von Fazer ( gelöscht ) , 07.10.2017 20:09

In der Farbe sowieso

Fazer

   

SCR950 Zubehör aus Kanada
Schöner Review der SCR aus Canada

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz