Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Kabelbaum zu Bremslichtschalter, ABS Sensor (hinten) und Lambda Sonde.

#1 von Frank82 , 24.08.2017 14:17

Hallo,
falls es für jemand kein großer Aufwand wäre, ich bräuchte Detailfotos des Kabelbaums der rechts hinter dem Zylinder zu dem hinteren Bremslichtschalter, dem hinteren Radsensor und der Lambda Sonde führt, zwecks Orginalverlegung.
Explizit würde ich gern wissen, ob der Strang vor oder hinter der Motorhalterung verlegt ist und wo die Gummitülle mit den Steckern sitzt, sowie inwiefern original Kabelbinder o.ä. verwendet wurden.

Wäre super, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Gruß, Frank

 
Frank82
Boltianer
Beiträge: 154
Registriert am: 19.01.2017


RE: Kabelbaum zu Bremslichtschalter, ABS Sensor (hinten) und Lambda Sonde.

#2 von Frank82 , 24.08.2017 16:08

In der User Gallerie hab ich ein paar passende Bilder gefunden, jedenfalls mehr als über Google.
Die Tülle scheint auch original einfach frei zu hängen, ohne Isolierband oder Kabelbinder.

Den Kabelbinder um das Rahmenrohr scheint nicht jede Bolt zu haben.

Ich hab heut festgestellt, dass der Bremslichtschalter nicht richtig ging, und wie es bei sowas ist, kommt ein Mangel selten allein

 
Frank82
Boltianer
Beiträge: 154
Registriert am: 19.01.2017


RE: Kabelbaum zu Bremslichtschalter, ABS Sensor (hinten) und Lambda Sonde.

#3 von Andi_std ( gelöscht ) , 24.08.2017 16:28

Ich war letzte Woche erst dran... bin der Meinung alles läuft vor dem Rahmen und die gummitülle ist frei ja... war alles ziemlich lose weiter unten... weiter oben waren kabelbinder

Andi_std

RE: Kabelbaum zu Bremslichtschalter, ABS Sensor (hinten) und Lambda Sonde.

#4 von Frank82 , 24.08.2017 16:41

Danke. War mir vor allem nicht sicher, ob die Tülle nicht oben normalerweise mit Isolierband eingewickelt wird. Der Kabelbinder um den Rahmen erschien mir recht sinnlos, zumal der Strang so auch mehrfach fixiert ist.
Ausserdem hing ein großer Kabelbinder komplett lose.
Wenn man nicht alles selbst macht ^^

 
Frank82
Boltianer
Beiträge: 154
Registriert am: 19.01.2017


RE: Kabelbaum zu Bremslichtschalter, ABS Sensor (hinten) und Lambda Sonde.

#5 von Andi_std ( gelöscht ) , 24.08.2017 18:11

Zitat von Frank82 im Beitrag #4

Wenn man nicht alles selbst macht ^^

ganz genau , so sehe Ich das auch

Jo also bei der tülle bin ich mir sicher, die hängt nur lose drüber und rutscht nicht weil sie oben schmaler ist

Andi_std

RE: Kabelbaum zu Bremslichtschalter, ABS Sensor (hinten) und Lambda Sonde.

#6 von Frank82 , 24.08.2017 18:34

Danke, dann weiß ich schon mal, dass da nicht gepfuscht wurde. Jetzt hab ich noch einen großen, wiederverwendbaren Kabelbinder, ähnlich wie die am Lenker übrig.

 
Frank82
Boltianer
Beiträge: 154
Registriert am: 19.01.2017


RE: Kabelbaum zu Bremslichtschalter, ABS Sensor (hinten) und Lambda Sonde.

#7 von Andi_std ( gelöscht ) , 24.08.2017 21:33

Oha... behalte den mal, wer weiß wann du ihn vielleicht mal brauchst...
War Grad an meinem Möp dran... hab Fotos gemacht für dich😉

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Andi_std

RE: Kabelbaum zu Bremslichtschalter, ABS Sensor (hinten) und Lambda Sonde.

#8 von Frank82 , 24.08.2017 21:46

Super, Dankeschön

Der besagte Kabelbinder sitzt bei dir unter der Tülle.

Hintergrund der ganzen Aktion: ich hab vom Händler die Fußrastenvorverlegung von Deprettomoto verbauen lassen, heute festgestellt, dass teils ordentlich gepfuscht wurde.
Der Bremshebel wurde auf die höchste Position gestellt, aber der Bremslichtschalter konnte dazu nicht passend eingestellt wurden. Außerdem war das Kabel auf Zug verlegt.

Ich hab jetzt die Zugfeder des Schalters gekürzt und werde morgen den Kabelbaum wieder ordentlich verlegen.

Danke für die Hilfe

 
Frank82
Boltianer
Beiträge: 154
Registriert am: 19.01.2017

zuletzt bearbeitet 24.08.2017 | Top

RE: Kabelbaum zu Bremslichtschalter, ABS Sensor (hinten) und Lambda Sonde.

#9 von Andi_std ( gelöscht ) , 24.08.2017 22:07

Oh man... da haben wir's wieder... wenn man's nicht selber macht... dann gutes gelingen

Andi_std

   

Kabelbelegung Rücklicht/Bremslicht/Blinker
Stecker für Rücklicht etc.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz