Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#81 von Sheldon , 16.08.2020 20:13

Passt schon Lutz , alles gut ....

.... ich hoffe allerdings du hast in meinem Beitrag nicht nur die erste Zeile gelesen.

Gruß Alex

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.846
Registriert am: 15.01.2017


RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#82 von guzzlutz , 16.08.2020 20:24

Nein, bzw. ja, ich habe auch den Rest gelesen.
Alles okay, natürlich ....

Davon bitte mehr.

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 698
Registriert am: 27.06.2018

zuletzt bearbeitet 16.08.2020 | Top

RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#83 von schnurri , 22.08.2020 11:12

Moin,
habe mittlerweile meinen Falcon bekommen.
Beim Vergleich mit Bilder aus dem Netz ist mir aufgefallen, das bei meinem die beiden Befestigungen für das Hitzeschild fehlen.
Hat jemand hier im Forum auch so einen Falcon und evtl. ne Idee für die Befestigung ohne Schweißen?
Über Tipps würde ich mich freuen.

Bodo

 
schnurri
Boltianer
Beiträge: 15
Registriert am: 14.08.2020


RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#84 von Robby , 22.08.2020 12:56

Hallo Bodo
Da hat Falcon im Laufe der Zeit etwas geändert warum kann ich nicht sagen, aber Carlo hat sich da auch gewundert warum ich ein Blech habe was er nicht hat. Wenn du nicht schweißen willst würde ich versuchen mit hochwertigen Schlauchbandern die Befestigung zu machen.
Grüße Robby

 
Robby
Boltianer
Beiträge: 43
Registriert am: 12.05.2020


RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#85 von schnurri , 22.08.2020 14:06

Moin,
vielen Dank für die Antwort, aber es kommt noch besser (siehe Fotos).
Kommt der Falcon mit den 2 Schrauben an die Originalhalterung oder gibt es da noch ein Zwischenstück?
Hatte versucht ihn anzubauen, aber zwischen Auspuff und Halterung sind ca. 5cm Abstand, mittlerweile glaube ich, der ist nicht für die Bolt.
Der Sound war aber schon mal gut.
Bodo
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

 
schnurri
Boltianer
Beiträge: 15
Registriert am: 14.08.2020


RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#86 von Robby , 22.08.2020 14:25

Hallo Bodo
Bei den Nummern ist die erste identisch mit meinem wahrscheinlich zulassung BRD, mit der anderen wird zulassung für HD Fat Bob angezeigt. Ich tippe falscher auspuff oder falsches motorrad 😉und die Schrauben passen ohne Probleme.
Grüße Robby

 
Robby
Boltianer
Beiträge: 43
Registriert am: 12.05.2020


RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#87 von Rockatansky , 22.08.2020 19:42

Die Nummer sagt gar nichts - die ist für alle Modelle identisch.

Siehe: Benötige Foto der E-Nummer vom FALCON...

Rein optisch könnte ich mir aber vorstellen, dass das der für die SCR und nicht für die XV ist. Ich geh morgen mal in die Garage und schau mir die Befestigungspunkte an...

 
Rockatansky
Boltianer
Beiträge: 165
Registriert am: 21.04.2020


RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#88 von schnurri , 22.08.2020 20:19

Moin Rockatansky,
ich vermute auch das der Auspuff von einer anderen Maschine ist.
Habe nochmal 2 Fotos drangehängt.
Der Originale ist komplett gerade bis zum Krümmeranschluß, meiner ist im Bereich des Krümmerübergangs (dünneres Rohr) leicht abgewinkelt weshalb er nicht an die Halterung reicht.
Der Verkäufer erzählt mir, er hätte ihn an seiner 2014er XV 950 montiert gehabt, was ich bezweifle.
Foto vom original Falcon.
Bild entfernt (keine Rechte)
Fotos vom meinem Exemplar
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

 
schnurri
Boltianer
Beiträge: 15
Registriert am: 14.08.2020


RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#89 von Robby , 22.08.2020 21:46

Hallo Peter
OK mit den Nummern hast du recht 😃 nach dem die Diskussion über das nicht vorhandene Blech bei Carlo war hab ich mir bei einem Händler die Auspuffanlagen der 3 verschrieben Bolts angeschaut und die sehen recht identisch aus. Da ist ein großes schwarzes Blech als Hitzeschutz und das Silberne als doppelter Schutz für die Schuhe. Warum sind die Falcon dann nicht gleich 🤔🤔🤔
Grüße Robby

 
Robby
Boltianer
Beiträge: 43
Registriert am: 12.05.2020


RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#90 von Carlo , 22.08.2020 22:29

Bodo ich vermute bzw. Bin zu 100% überzeugt das der Falcon nicht für die Bolt/ Racer ist
Wenn ich mir durch google die SCR Bilder anschaue könnte er passe da ist er abgewinkelt aber die Hitzeschild aufnahmen am Auspuff
sollte er trotzdem haben

Ich meine sogar das der Falcon für keiner der XV 950 Modelle ist schaut mir sehr komisch aus

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.610
Registriert am: 26.08.2019


RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#91 von Rockatansky , 23.08.2020 08:46

@Carlo :

Die Befestigungspunkte für's Hitzeschild sind kein Kriterium - ich zum Beispiel habe noch nie eine Version für eine SCR MIT den Befestigungspunkten gesehen...

@schnurri :

Mess mal das Rohr bis zum Knick, vom Knick zum eigentlichen Auspuff und vom Anfang bis zur Position der Lambda-Sonde - der sieht mir wirklich ziemlich nach SCR aus... wenn dem so ist, dann mach mir einfach ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann...

 
Rockatansky
Boltianer
Beiträge: 165
Registriert am: 21.04.2020


RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#92 von schnurri , 23.08.2020 11:25

Hallo Peter,
hier mal die Maße vom Auspuff.
Bodo
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

 
schnurri
Boltianer
Beiträge: 15
Registriert am: 14.08.2020


RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#93 von Rockatansky , 24.08.2020 15:09

So, und jetzt selber auch mal nachgemessen:

Ja, das ist ein FALCON - nein, der ist nicht für eine XV, sondern für eine SCR...

 
Rockatansky
Boltianer
Beiträge: 165
Registriert am: 21.04.2020


RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#94 von Jan72 , 01.09.2020 12:56

Hallo ich überlege gerade ob ich auch aus dem Auspuff was machen soll. Ist zwar schön und nett aber dem fehlt noch bisschen was. Da der Oldenburger nicht mehr hergestellt wird stellt sich für mich die Frage ob ich den originalen nicht einfach nehme und das Prallblech durchbohren. Hat das schon jemand gemacht Und hat Erfahrung. Wie sieht es bei einer Kontrolle aus fällt das sofort auf außerdem Schallmessgerät.

 
Jan72
Boltianer
Beiträge: 17
Registriert am: 13.08.2020


RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#95 von guzzlutz , 01.09.2020 13:55

Würde ich nicht machen bzw. nur, wenn ich für den TÜV noch einen Serienpuff hätte.
Bliebe aber noch die Rennleitung.
Aktuell wurde wohl in meiner Heimatstadt ein HD Fahrer sein Moped wegen 113db stillgelegt, gestern gelesen.

Was ich tun würde, sorry Sheldon, ist hier hinlänglich bekannt ...

und nachzulesen in diesem Thread vorrangig unter #25, 36, 64, 76, 77.

Hast du vlt. auch schon gelesen??!

Man muss halt schauen, ob man irgendwo im In- oder Ausland dieses Zubehörteil noch bekommt.

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 698
Registriert am: 27.06.2018

zuletzt bearbeitet 01.09.2020 | Top

RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#96 von Sheldon , 01.09.2020 21:59

Zitat von guzzlutz im Beitrag #95

Was ich tun würde, sorry Sheldon, ist hier hinlänglich bekannt ...

und nachzulesen in diesem Thread vorrangig unter #25, 36, 64, 76, 77.




Gruß Alex

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.846
Registriert am: 15.01.2017


RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#97 von Jan72 , 01.09.2020 23:14

So habe jetzt bei YouTube was gefunden das teil ist echt der Hammer. Leider wird die Suche nicht einfach. Ich googel mir nen Wolf aber nichts zu finden

 
Jan72
Boltianer
Beiträge: 17
Registriert am: 13.08.2020


RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#98 von guzzlutz , 02.09.2020 06:03

Ich habe gestern auch mal ein Wölfchen danach gegoogelt, ohne Erfolg. Geduldig bleiben ...

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 698
Registriert am: 27.06.2018

zuletzt bearbeitet 02.09.2020 | Top

RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#99 von Jan72 , 02.09.2020 07:01

Ok danke für die Info. Dachte es weiß jemand was .

 
Jan72
Boltianer
Beiträge: 17
Registriert am: 13.08.2020


RE: Original Auspuff XV950R Rohr zu

#100 von Kidrockero , 02.09.2020 09:04

Also ich habe aus meinem Originalen einen "Neuenkirchener" gemacht. Prall Lech raus plus 5 Löcher hinter den Kappenschrauben.
Zum TÜV gibt's fix den originalen Originalen.
Mich hat in 30 Jahren Moped fahren noch keiner angehalten😁

 
Kidrockero
Boltianer
Beiträge: 29
Registriert am: 05.07.2019

zuletzt bearbeitet 02.09.2020 | Top

   

Bremsschlauch Stahlflex
Kaufberatung eure Hilfe wäre super...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz