Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

"Hohlraum" unter der Sitzbank

#1 von button ( gelöscht ) , 12.09.2017 17:04

Als ich mich im Netz über die SCR schlau machte, fand ich den Hinweis auf den Platz unter der Sitzbank interessant.

Was passt da rein?

Bei mir steckt da die Regenkombi, das Motorradverbandpäckchen und die "Rockstrap" Packgurte ( man weiß ja nie).

Passt alles locker rein und ist über den linken Seitendeckel immer gut erreichbar.

Find ich sehr praktisch.

Viele Grüße,

Matthias

button

RE: "Hohlraum" unter der Sitzbank

#2 von SCR Domi ( gelöscht ) , 22.08.2019 22:01

Hi,

hab meine noch nicht lange. Wie machst du denn den Deckel links ab? Mit Werkzeug?

Gruß
Dominik

SCR Domi

RE: "Hohlraum" unter der Sitzbank

#3 von v2max , 23.08.2019 09:11

hallo Dominik
probiere es doch mal mit dem Zündschlüssel,der Deckel hat doch ein Schloss.
beste Grüße
Bernd

 
v2max
Boltianer
Beiträge: 1.736
Registriert am: 21.05.2017


RE: "Hohlraum" unter der Sitzbank

#4 von Nordschleifenbremse , 23.08.2019 09:56

Hm.... meine sind verschraubt- mach das immer mit ner 5 Cent Münze.
Bild entfernt (keine Rechte)

 
Nordschleifenbremse
Boltianer
Beiträge: 169
Registriert am: 23.05.2017


RE: "Hohlraum" unter der Sitzbank

#5 von Hörnchen , 23.08.2019 22:08

Hallo,

ich habe die Originalschraube eine Rändelschraube ersetzt. Geht jetzt ohne Werkzeug.


Hörnchen

 
Hörnchen
Boltianer
Beiträge: 31
Registriert am: 10.06.2018


RE: "Hohlraum" unter der Sitzbank

#6 von Ulf ( gelöscht ) , 27.08.2019 10:12

Es gibt auch Schlösser im Baumarkt ( Ersatz für Briefkasten ) den Halter umarbeiten , mit der Feile , lackieren Fertig. Kann man immer Ratz Fatz aufschließen und an alles rann.

Ulf

RE: "Hohlraum" unter der Sitzbank

#7 von Ulf ( gelöscht ) , 27.08.2019 11:45

Sieht doch ganz gut aus.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Ulf

RE: "Hohlraum" unter der Sitzbank

#8 von Hanzen , 03.04.2022 16:49

Gäbe es die Möglichkeit an einen der beiden Seitenständer eine kleine Ledertasche zu befestigen? Sitzen die Seitenständer fest wenn sie montiert sind oder ist das zu wacklig? Ich dachte da an sowas.
Sorry Hans,
Das Foto ist nicht dein Eigentum. Quellenangabe fehlt.
Somit muss ich löschen.
Gruß Bernd

 
Hanzen
Boltianer
Beiträge: 89
Registriert am: 18.02.2022

zuletzt bearbeitet 03.04.2022 | Top

RE: "Hohlraum" unter der Sitzbank

#9 von Marcus , 03.04.2022 20:05

Meinst du an den Seitendeckeln? Ich habe meine, wie einige andere auch, am Batteriedeckel festgemacht. Hält bombenfest.

Quelle: eigenes Bild

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Marcus
Boltianer
Beiträge: 152
Registriert am: 23.12.2020


RE: "Hohlraum" unter der Sitzbank

#10 von Hanzen , 03.04.2022 20:18

Ich meine die Seitendeckel bei der SCR mit dem SCR 950 Logo. Was ist da eigentlich hinter? Kriege meine erst Ende der Woche.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hanzen
Boltianer
Beiträge: 89
Registriert am: 18.02.2022

zuletzt bearbeitet 03.04.2022 | Top

RE: "Hohlraum" unter der Sitzbank

#11 von Frodo , 03.04.2022 23:20

Ich werde mir den linken Seitendeckel ebenfalls mit einem Briefkastenschloss umbauen. Super Idee - danke an ULF! Wäre doch schade diesen Raum ungenutzt zu lassen.

Auf der Sitzbank habe ich eine Ledertasche befestigt um etwas verstauen zu können. Dabei musste ich feststellen, dass einige Klammern unter der Sitzbank ordentlich rostig sind. Nach 12 Monaten und trockenem Stellplatz in der TG. Saisonkennzeichen 3-10. Wurde mir nun durch meinem Händler oder besser dessen Sattler mit Edelstahlklammern behoben. Auf Garantie.Bild entfernt (keine Rechte)

 
Frodo
Boltianer
Beiträge: 25
Registriert am: 22.02.2021


RE: "Hohlraum" unter der Sitzbank

#12 von Frodo , 05.04.2022 11:50

Ich habe mich für den linken Seitendeckel entschieden, um bei Bedarf einem Biker (Hersteller darf nicht genannt werden - wird eher keine Yamaha sein) mit meinem Werkzeug helfen zu können.

@ Ulf: Sind die zwei silbernen Inbusschrauben für die Soziusfußraste serienmäßig gewesen? Ich habe dort schwarze sechskant Schrauben.

Bild entfernt (keine Rechte)

 
Frodo
Boltianer
Beiträge: 25
Registriert am: 22.02.2021


RE: "Hohlraum" unter der Sitzbank

#13 von Hanzen , 15.04.2022 11:10

Mal ne Frage....
Wie kriegt man eigentlich die Sitzbank bei der SCR 950 ab?? 🤭

 
Hanzen
Boltianer
Beiträge: 89
Registriert am: 18.02.2022


RE: "Hohlraum" unter der Sitzbank

#14 von Frodo , 15.04.2022 11:29

Unter der Sitzbank ist im vorderen Teil mittig eine Schraube. Diese lösen und die Sitzbank nach vorne abnehmen. Da kannst Du gleich nachschauen, ob die Klammern für den Bezug Rost angesetzt haben. Sollte auf Garantie behoben werden.

 
Frodo
Boltianer
Beiträge: 25
Registriert am: 22.02.2021


   

Bodenfreiheit SCR
Seitlicher Kennzeichenhalter

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz