Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#21 von Swart , 18.03.2019 14:18

Hallo Maik

Willkommen bitte unter der Rubrik Vorstellung kurz was schreiben Vorstellung... Hallo auf eurer Seite!

Du wirst staunen, wie oft Du begrüßt wirst Ist bei uns so üblich .

Grüße Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.405
Registriert am: 05.01.2017


RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#22 von Dr. Who ( gelöscht ) , 20.03.2019 22:24

8x Blinken
Kraftstoffstand-Warnleuchte; Unterbrechung oder Kurschluss des Thermistor

10x Blinken
Ölstandwarnleuchte; Unterbrechung oder Kurschluss des Ölstandschalters


Prüfe mal die Sachen. Vielleicht findest du ja was.
Dein Freundlicher, kann dir da sicher auch weiter helfen.

Stelle Dich doch im Forum vor. Das ist wie eine Familie der Gleichgesinnten hier.

Dr. Who

RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#23 von Minniwar , 22.03.2019 07:38

Zitat von Dr. Who im Beitrag #22
Dein Freundlicher, kann dir da sicher auch weiter helfen.


Freundlicher was genau?
Händler? Schrauber?? Oder gar Bäcker?!


Und Kursschluss = Kurzschluss vermute ich mal, ja?

Sorry, ich bin heute übermütig... ist Freitag

 
Minniwar
Boltianerin
Beiträge: 194
Registriert am: 16.09.2018


RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#24 von Achim , 22.03.2019 08:44

Zitat von Minniwar im Beitrag #23
Freundlicher was genau?
Händler? Schrauber?? Oder gar Bäcker?!


Ähem, ist hier erklärt...
Wiktionary:Humorarchiv/Motorradfahrerjargon

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.861
Registriert am: 03.06.2017


RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#25 von Minniwar , 22.03.2019 08:54

Zitat von Achim im Beitrag #24
Zitat von Minniwar im Beitrag #23
Freundlicher was genau?
Händler? Schrauber?? Oder gar Bäcker?!


Ähem, ist hier erklärt...
Wiktionary:Humorarchiv/Motorradfahrerjargon


DANKE Achim!
Ich hatte mich wirklich schon gewundert, warum ich das hier schon zwei-drei Mal gelesen hab und dachte immer, es wäre ein Versehen!
Den Artikel hatte ich noch nicht entdeckt!
Muss ich mir dann wohl mal durchlesen...
(Ob ich es dann übernehme, sei noch dahin gestellt...*flöt*)

Aber der Kurzschluss, ist wirklich ein Schreinbfehler, oder???

 
Minniwar
Boltianerin
Beiträge: 194
Registriert am: 16.09.2018


RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#26 von Achim , 22.03.2019 09:11

Zitat von Minniwar im Beitrag #25
Aber der Kurzschluss, ist wirklich ein Schreinbfehler, oder??? [ofl]

Naja, genau genommen schrieb er Kurschluss statt Kursschluss - bleibt aber dennoch ein Schreib- o. wohl eher ein Tippfehler
Auch Sorry, bin nähmlich bestens gelaunt weil ich gleich auf die Racer steige, sprich Urlaub und auch Sorry für OT an die Admins

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.861
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 22.03.2019 | Top

RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#27 von rakukuli ( gelöscht ) , 22.03.2019 09:22

Zitat von Minniwar im Beitrag #25
Aber der Kurzschluss, ist wirklich ein Schreinbfehler, oder???


Und der Schreinbfehler ist auch ein Schreinbfehler

rakukuli
zuletzt bearbeitet 22.03.2019 11:50 | Top

RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#28 von Minniwar , 22.03.2019 09:57

Zitat von rakukuli im Beitrag #27
Zitat von Minniwar im Beitrag #25
Aber der Kurzschluss, ist wirklich ein Schreinbfehler, oder??? rofl]


Und der Schreinbfehler ist auch ein Schreinbfehler

Eher ein Tippfehler!
Aber witzig isses trotzdem

 
Minniwar
Boltianerin
Beiträge: 194
Registriert am: 16.09.2018


RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#29 von Dr. Who ( gelöscht ) , 23.03.2019 17:07

Das Lexikon is der Hammer

Dr. Who
zuletzt bearbeitet 23.03.2019 17:08 | Top

RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#30 von Gathbad , 18.06.2019 19:20

Hallo Patrick,

Du hattest mal ein Problem mit der Tankanzeige, das sie dauerhaft an blieb ,bzw dauerhaft blinkte.
Hat du das Problem immer noch?
Wenn nein, woran lag es ?

Ist seid gestern bei mir auch, bis jetzt ging sie hin und wieder aus wenn ich am Kabel gewackelt habe.

Ich habe aber eigentlich nichts am Tank gemacht, der Fehler des dauerhaften leuchten kam von alleine.

Vielleicht hat ja noch einer das Problem.

 
Gathbad
Boltianer
Beiträge: 689
Registriert am: 15.01.2017


RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#31 von Gathbad , 18.09.2020 10:20

Hallo,

ich will den Tread noch mal aktivieren,da der Fehler jetzt wieder bei mir auftritt.

Letztes Jahr hatte mein Freundlicher einen leicht krummen Pin Im Stecker des Kraftstoffstandgebers enddeckt, nach vorsichtigen gerade biegen war das Problem erst einmal weg.

Ich habe dann Ende Saison 2019 den Koso Tacho eingebaut und alles war gut bis dieses Jahr.

Seit einem Tankvorgang blinkt meine Tankanzeige wieder, diesmal liegt es aber nicht am Stecker.

Ich technisch so nicht weiter schlimm, stört mich aber optisch und weil ich nach dem Starten des Moped immer wieder manuell auf den normalen Kilometerstand umschalten muss.

Haben mittlerweile noch mehr Probleme mit der Tankanzeige?


MfG
Oli

 
Gathbad
Boltianer
Beiträge: 689
Registriert am: 15.01.2017


RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#32 von Atti , 18.09.2020 12:10

Hi Oli

Ich bin bis jetzt von diesem Problem verschont (klopf, klopf-Holz) geblieben.
Klingt schon nervig. Kann dir da leider auch kein Tipp geben. Bis auf...
Ich würde ihn auslesen lassen. Vielleicht kann man ihn ja doch löschen.

Drück dir die Daumen, dass du es wieder hinbekommst

Gruß Attila

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.445
Registriert am: 22.06.2017


RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#33 von Rockatansky , 18.09.2020 13:04

Wenn Du auf den KOSO umgestiegen bist, kannst Du doch selbst definieren, bei welcher Gelegenheit er blinkt.

Naja, nimm hat etwas, das in Ordnung ist, dann blinkt er nimmer...

 
Rockatansky
Boltianer
Beiträge: 165
Registriert am: 21.04.2020


RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#34 von Achim , 19.09.2020 10:51

Zitat von Rockatansky im Beitrag #33
Wenn Du auf den KOSO umgestiegen bist, kannst Du doch selbst definieren, bei welcher Gelegenheit er blinkt.


Das möchte ich so nicht stehen lassen.
Man kann Einstellen zu welcher Gelegenheit die "rote Leuchte" blinken soll, nicht aber die kleine Zapfsäule im LCD-Feld deaktivieren.

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.861
Registriert am: 03.06.2017


RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#35 von Rockatansky , 19.09.2020 14:09

Du magst es sitzen, stehen oder liegen lassen, @Achim - da hast Du sämtliche Freiheiten.



Allerdings gebe ich zu, dass

a) für mich nur die rote Blink-LED relevant ist, da ich noch nicht mal wüsste, dass da überhaupt ein Tanksymbol im LCD-Feld vorhanden ist, respektive
b) geschweige denn dass man dies überhaupt wahrnehmen kann oder dass es bei leerem Tank angezeigt und
c) ich weder die eine noch die andere Indikation jemals gesehen habe oder sehen werde, da ich normalerweise ein gutes Gefühl dafür habe, wann mein Bock (so wie ich) einen Refill braucht

Daher jetzt meine Gegenfrage an Dich: was passiert denn eigentlich genau, wenn man verpennt, dass man hätte tanken müssen? Ich dachte immer, da fängt nur die rote LED das Blinken an...?

 
Rockatansky
Boltianer
Beiträge: 165
Registriert am: 21.04.2020


RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#36 von Achim , 19.09.2020 16:32

Die kleine Zapfsäule fängt an zu blinken.
Zwar werden auch kleine Balken (blinken auch) angezeigt die aber statisch sind und nicht den realen Füllstand wiedergegeben.

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.861
Registriert am: 03.06.2017


RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#37 von Old W. , 19.09.2020 17:05

Zitat von Rockatansky im Beitrag #35
Daher jetzt meine Gegenfrage an Dich: was passiert denn eigentlich genau, wenn man verpennt, dass man hätte tanken müssen?

Ich bin zwar nicht gefragt worden, bin aber eine Weile in mich gegangen, um eine Antwort zu finden.
Könnte es sein, daß die Bolt einfach stehenbleibt, wenn man das Tanken vergisst? 🤔
Andere Folgen fielen mir nicht ein.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.873
Registriert am: 05.01.2017


RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#38 von Gathbad , 19.09.2020 17:27

Zitat von Old W. im Beitrag #37
Ich bin zwar nicht gefragt worden, bin aber eine Weile in mich gegangen, um eine Antwort zu finden.
Könnte es sein, daß die Bolt einfach stehenbleibt, wenn man das Tanken vergisst? ��
Andere Folgen fielen mir nicht ein


Werner, du bist der Kracher.

Zitat von Achim im Beitrag #34
Man kann Einstellen zu welcher Gelegenheit die "rote Leuchte" blinken soll, nicht aber die kleine Zapfsäule im LCD-Feld deaktivieren.



Und ich dachte schon ich hätte etwas in der Bedienungsanleitung übersehen.

Ich denke ich muss mir mal in Ruhe die Verkabelung bis zum Kraftstoffstandgeber anschauen.

Oli

 
Gathbad
Boltianer
Beiträge: 689
Registriert am: 15.01.2017


RE: Hilfe, ich habe ein Problem

#39 von Bolt , 19.09.2020 19:28

Zitat von Old W. im Beitrag #37
Zitat von Rockatansky im Beitrag #35
Daher jetzt meine Gegenfrage an Dich: was passiert denn eigentlich genau, wenn man verpennt, dass man hätte tanken müssen?

Ich bin zwar nicht gefragt worden, bin aber eine Weile in mich gegangen, um eine Antwort zu finden.
Könnte es sein, daß die Bolt einfach stehenbleibt, wenn man das Tanken vergisst? 🤔
Andere Folgen fielen mir nicht ein.


So ist es mir passiert vor 14 Tagen. Meine Reserve Kontrolleuchte geht nicht. In folgend dessen fahre ich nach Tageskilometerzähler. Dumm nur wenn man ihn auf Null stellt, aber nicht komplett voll tankt.

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.425
Registriert am: 03.01.2017


   

Lampenmaske der Racer an der XV950R montieren
Bolt Scrambler Umbau neu und günstig bei Mobile entdeckt

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz