Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Gepolsterte Motorradunterwäsche / Moto- Skiveez

#1 von button ( gelöscht ) , 14.12.2017 14:31

Hallo zusammen,

als sitzbankgeplagter SCR Fahrer bin ich bei der Suche nach Abhilfe in der Zeitschrift "Alpentourer" auf Unterziehhosen der Marke Moto-Skiveez gestoßen.

Dachte also, bevor ich die Sitzbank für viel Geld zum Sattler bringe, probierste mal die.

Also bestellt und heute angekommen.

Sieht aus wie eine Badehose mit Polster, siehe Fotos. Trägt schon mal nicht so auf, wie befürchtet (kein Pamperspo in der Mopedhose).

Nun müsste ich unbedingt testen....liege aber mit Grippe flach und draußen ist auf der Straße ne üble Salzbrühe.

Für's Wochenende ist mal noch mehr Schnee angesagt, die SCR hat also Pause.

Hoffe trotzdem bald den Praxistest zu machen und entsprechend zu berichten. Es braucht immerhin mindestens eine Stunde Fährt um ernsthaft zu testen.

Bei knapp 80,-€ vertraue ich allerdings auch auf die psychologische Wirkung, das muss schließlich Funzen...

Hier ein paar Fotos, bis die Tage, Matthias

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

button

RE: Gepolsterte Motorradunterwäsche / Moto- Skiveez

#2 von Bolt , 14.12.2017 14:48

Moin Matthias,
um mir ein besseres Bild machen zu können........angezogen hätte ich gern ein Bild davon.
Dann kann man sich einfach mehr darunter vorstellen

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.400
Registriert am: 03.01.2017

zuletzt bearbeitet 14.12.2017 | Top

RE: Gepolsterte Motorradunterwäsche / Moto- Skiveez

#3 von button ( gelöscht ) , 14.12.2017 15:21

Es gibt Bilder, die bekommst du nie mehr aus dem Kopf, du willst das nicht sehen..

Oder das Foto landet im nächsten Kalender und wer will das schon

button

RE: Gepolsterte Motorradunterwäsche / Moto- Skiveez

#4 von Bolt , 14.12.2017 15:57

Oh....Kalender 2019. Na da bin ich gespannt

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.400
Registriert am: 03.01.2017


RE: Gepolsterte Motorradunterwäsche / Moto- Skiveez

#5 von Achim , 14.12.2017 16:04

Sowas gibt's auch für Fahradfahrer - nur links rum sollte man sie nicht tragen.
Wenn Dir dann die Hose platzt könnte man glatt mit einem Pavian verwechselt werden

Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: www.amazon.de, Anbieter: Xcellent Global

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.836
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 14.12.2017 | Top

RE: Gepolsterte Motorradunterwäsche / Moto- Skiveez

#6 von Bolter , 14.12.2017 17:53

Zitat von button im Beitrag #3
...Oder das Foto landet im nächsten Kalender und wer will das schon

Zitat von Bolt im Beitrag #4
Oh....Kalender 2019. Na da bin ich gespannt

Dann muss aber der Boltianer, der unbedingt einen Stringtanga mit Forumslogo (für sich???) wollte, auch mit in den Kalender!

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Gepolsterte Motorradunterwäsche / Moto- Skiveez

#7 von Swart , 15.12.2017 08:16

Das kann nur Alex gewesen sein

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.358
Registriert am: 05.01.2017


RE: Gepolsterte Motorradunterwäsche / Moto- Skiveez

#8 von Sheldon , 16.12.2017 10:04

Zitat von Swart im Beitrag #7
Das kann nur Alex gewesen sein

Lg Andy


Icke ..... nee, det war ick nich` .

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.836
Registriert am: 15.01.2017


RE: Gepolsterte Motorradunterwäsche / Moto- Skiveez

#9 von button ( gelöscht ) , 27.12.2017 15:08

Trockene Straße und Plusgrade, immerhin 1,5°C - also die SCR angeworfen und Hose getestet....

Moped angesprungen ohne zu klagen.

Rauf auf die A92 und stur eine Stunde gefahren, Landshut und zurück.

Grandiose Idee, sche...... war das kalt!

Aber zur Unterziehhose:

Eine Stunde bewegungslos geradeausfahren: kein Problem und das war vorher schon anders.

Insofern erster Test bestanden. Längeres Fahren folgt, aber erst wenn es deutlich wärmer ist.

Zwischenfazit: besser als irgendetwas zum auf die Sitzbank binden ( Gelkissen, Schafsfell) allein schon optisch und günstiger als eine Änderung der Sitzbank.

Bis die Tage und guten Rutsch!

button

RE: Gepolsterte Motorradunterwäsche / Moto- Skiveez

#10 von button ( gelöscht ) , 14.01.2018 19:55

Heute trotz Kälte mal eine längere Tour.

Ca. 8h, davon 2 Autobahn.

Fazit: auch mit der Hose wird die Sitzbank der SCR kein Sofa.

Aber es geht schon deutlich besser und für mich hat sich die Anschaffung des guten Stücks damit gelohnt. Sitzbank Umbau ist erstmal verschoben.

Viele Grüße,

Matthias (der hiermit die Haftung für die Gefühlslage anderer Hintern ausschließt )

button

RE: Gepolsterte Motorradunterwäsche / Moto- Skiveez

#11 von Achim , 14.01.2018 23:32

Hallo Matthias,

war Freitag beim Stammtisch und da hatten wir zufällig das gleiche Thema. Hier wurde u. a. von einer aufblasbaren Sitzauflage gesprochen. Soll gut sein und ist individuell einstellbar. Wird vetrieben oder ist wohl von der Firma SM-Motech. Gibst einfach Kissen in der Suche ein.

Gruß,

Alfred

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.836
Registriert am: 03.06.2017


   

Helm Bitwell Gringo
DMD Helme

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz