Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

Kennzeichenhalter Rizoma

#1 von Diete ( gelöscht ) , 23.12.2017 14:31

Hallo zusammen!
Habe mir vor 3 Jahre eine neue Bolt 950 gekauft und möchte diese nun etwas aufstylen, da ich aber technisch wirkleich keine eins bin brauch ich Hilfe.
Hab mir ein Rizoma Kennzeichenhalter bei Polo gekauft.Falls diesen bereits jemand montiert hat kann er mir bestimmt helfen.Benötige ich beimUmbau Mini LED Blinker mit Rücklichtfunktion oder hat der Rizoma Kennzeichenhalter bereits ein Rücklicht integriert,da ja die Befestigung am Original Licht ist,und dieses somit wegfällt?
Vielen Dank an Euch !!

Diete

RE: Kennzeichenhalter Rizoma

#2 von WilliBolt , 23.12.2017 14:52

Hi Diete,

genau den Kennzeichenhalter Rizoma hab ich vor paar Tagen montiert. Schau mal hier
Willi`s Braut

Du brauchst definitiv ein neues Rücklicht, am Kennzeichenhalter ist nur die Kenzeichenbeleuchtung dran. Zu empfehlen ist hier natürlich, gleich die Kombination der Blinker mit Rücklicht zu nehmen. Ich persönlich hab ja die Rizoma Iride verbaut, die Highsider Colorado würden der Bolt aber auch gut stehen:
https://www.polo-motorrad.de/de/led-alu-...do-schwarz.html

Bevor Du anfängst, besorge Dir noch die Kabeladapter für die Blinker:
https://www.polo-motorrad.de/de/adapterk...suzuki-yam.html
Die restlichen Kabel sind bei dem Set dabei.
Weitere Tipps im oben genannten Beitrag.

Viel Erfolg!
Willi

WilliBolt
Boltianer

#3 von Diete ( gelöscht ) , 23.12.2017 15:13

Servus Willi

Vielen dank für deine echt hilfreiche Antwort!Probiere ich aus.

Diete

#4 von Old W. , 23.12.2017 15:49

Es macht Sinn, ein lastunabhängiges Blinkerrelais einzubauen, die ganzen Stecker unter dem Fender rauszuschneiden, die Kabel zu verlöten und mit Schrumpfschlauch zu isolieren. Die mitgelieferten Stecker, Wiederstände und Adapter werden dann nicht benötigt. Den Plastik Innenfender habe ich abgesägt und als Schutz wieder druntergeschriebene. So ist das die sauberste, sicherste und schlankste Lösong.
Bild entfernt (keine Rechte)

Old W.
Boltianer

#5 von Bolter , 23.12.2017 16:23

Grüss dich Diete!

Deinen Thread zum KZH habe ich in die passende Rubrik verschoben.
Bitte nimm dir ein paar Minuten Zeit und schreibe in unserem Vorstellungsbereich ein paar Worte über dich.
Ich habe für dich deinen eigenen Thread hier schon vorbereitet:

new.php?forum=5

Hau rein!

Bolter
Technik Admin

zuletzt bearbeitet 23.12.2017 | Top

#6 von streetfighterOZ , 13.05.2018 20:58

Hallo Forumsgemeinde,

mir ist gestern beim Anne hinterherfahren aufgefallen, das die Kennzeichenbeleuchtung sehr blendet. Sie ist fast heller als die Rückleuchten. Halter ist von der Neigung so montiert das er fast an den Heckfender stößt, in der Neigung geht also nix mehr zu verstellen um die Blendwirkung zu minimieren.

Wie habt ihr das gelöst?

Gruß René

streetfighterOZ
Boltianer

#7 von Old W. , 13.05.2018 21:05

Habe ich noch nicht bemerkt und es hat sich auch noch niemand über meine Beleuchtung beschwert.

Old W.
Boltianer

#8 von Thanatos , 13.05.2018 22:06

Servus René,
die Kennzeichenleuchte beim Rizoma ist die selbe wie ich verbaut habe nur von Koso.
Die ist schon sehr hell, da geb ich dir recht...nur steht sie bei meiner Lösung etwas senkrechter.
Du könntest das Teil leicht tönen oder mit Sicherheit auch um die ein oder andere LED abklemmen.
Müssten 3-4 LEDs sein...davon reichen mE 2 Stück vollkommen aus. Tja, oder den Winkel zum Kennzeichen
verändern.

Thanatos
Boltianer

#9 von Thanatos , 15.05.2018 12:25

Ja gut, Ferry...aber wenn René der Meinung ist, dass es den rückwärtigen Verkehr blendet, sollte man es nicht so
einfach mit "zugelassen und E-Nummer" abwatschen Mir persönlich wäre es auch wichtig, dass mein Hintermann/frau
von mir nicht geblendet wird und ggf mein Bremslicht dadurch übersieht. Ist jetzt aber auch nur meine Meinung...kann
ja jeder so als "gegeben" hinnehmen oder nicht...

Thanatos
Boltianer

Burchard bobber kit
Aluguss- / Druckguss Teile

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz