Das Thema scheint ja auch sehr interessant, habe daher mal alle bisherigen Beiträge hier zusammengefasst.
Also bitte "Feuer frei" .
Wichtig - Die Admins informieren:
Das Thema scheint ja auch sehr interessant, habe daher mal alle bisherigen Beiträge hier zusammengefasst.
Also bitte "Feuer frei" .
Auch interessant die Boots von Dainese:
Hier gibt`s die Teile noch einen Tacken günstiger:
https://www.bekleidung-motorrad.de/artik...ComparisonBox01
Zitat von Sheldon im Beitrag #22
Hey,
war auch lange auf der Suche.... und fahre mittlerweile die hier.... mega geil.... Sicher und Wasserfest
Drauf gekommen bin ich weil Kumpels von mir ( LKW Werkstatt ) die Firma bevorzugt... die tragen so ein paar locker ein Jahr, das im Werkstatt Alltag jeden Tag... fand ich von der Qalli schon beeindruckend.
https://www.tragardo.de/Sicherheitsschuh...c961d807fe2f5e3
zieht halt gleich flip flops an....
so ein schuh hat auf nem moped genausowenig zu suchen wie ein stink normaler schuh . was anderes ist dieser auch nicht .
egal welcher hersteller ihn baut oder was er dazu schreibt .
Zitat von bastlwastl im Beitrag #26
zieht halt gleich flip flops an....
so ein schuh hat auf nem moped genausowenig zu suchen wie ein stink normaler schuh . was anderes ist dieser auch nicht .
egal welcher hersteller ihn baut oder was er dazu schreibt .
Motorradstiefel sollten m.M.n. auch solche sein
also auch die wesentlichen Sicherheitsmerkmale dieser aufweisen
Wie z.B. Knöchelschutz und keine Stahlkappe
Den gibt es mittlerweile auch in "Sneaker"-Stiefeln. Sicherheitsschuhe mit stahlkappen halte ich persönlich für gefährlich auf dem Motorrad. Eine Stahlkappe ist für Belastungen bei einem Motorradunfall nicht ausgelegt und könnte im schlimmsten Fall verrutschen und die Zehen abtrennen.
Die meisten Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe sind für Belastungen von oben ausgelegt (schwere Paletten oder Lasten die von oben abgesetzt werden) aber nicht für Quetschungen von vorne
ich will die schuhe nicht wirklich schlechtreden
aber wichtig ist zb. bei nem mopedstiefel das der schaft über den knochel geht und auch darüber fest sitzen sollte
ob das leder oder die sohle den rutsch aushält kommt immer auf den unfall drauf an .
aber in den gängisten fällen ziehts dir den schuh einfach aus und genau da kommt meine kritik bei solchen modellen zum tragen
dieses verhindert das schuhmodell halt nicht .
is ungefähr so wie der abstreiftest beim helm .
wissen muss es jeder selbst was er da macht .
Zitat von Göcke#78 im Beitrag #18
Ich brauch im laufe der Saison auch neue Schühchen
mal sehen wann Kochmann diese auf den Markt bringt
Quelle: Facebook / Karl Kochmann Köln GmbH
Zitat von Sheldon im Beitrag #22
Bastl, da geb ich dir recht! Ich persönlich würde auch keinen Schuh beim Moped fahren
anziehen, der nicht sicherheitsrelevante Merkmale eines Motorradstiefel aufweist.
Zitat von Sheldon im Beitrag #17Zitat von Britstyle im Beitrag #16
Ich hab mal mit meinem alten Boot verglichen der sogar Stahlkappen hat. Beide sind gleich hoch im vorderen Zehenbereich. Somit sollte das klappen. Werd mich morgen aber mal draufsetzen um den Qualitätscheck zu machen.
LG Carsten
Supi, bin gespannt.
LG Alex
Die Workerboots Darkan von e.s. fallen etwas kleiner aus. Wenn du Alex oder jemand anderes Sie bestelllen möchte dann nimm Sie eine Nummer größer. War letzte Woche im Store in Oberhausen und hab die dort anprobiert und 42 war zu klein und 43 war in der Farbe nicht mehr vor Ort, hab Sie dann in 43 bestellt.
LG Carsten
Zitat von Britstyle im Beitrag #33
Die Workerboots Darkan von e.s. fallen etwas kleiner aus. Wenn du Alex oder jemand anderes Sie bestelllen möchte dann nimm Sie eine Nummer größer. War letzte Woche im Store in Oberhausen und hab die dort anprobiert und 42 war zu klein und 43 war in der Farbe nicht mehr vor Ort, hab Sie dann in 43 bestellt.
LG Carsten
Zitat von Göcke#78 im Beitrag #18
Quelle: Facebook / Karl Kochmann Köln GmbH
Hallo,
also Anne hat sich auch ein paar neue Schuhe zur Bolt gegönnt.
Es sind die Icon Patrol 2 Stiefel. Bisher ist sie sehr zufrieden.
Ich fahre Alpinestars Stiefel und für den Kurztrip Sommerschuhe von Probiker( das Modell hat Louis leider nicht mehr im Programm) oder auch mal die guten BW Stiefel.
Gruß René
Moin,
ich trage meist die hohen P3 von Haix, hab ich auch noch aus Bw-Zeiten. Zur Tourentauglichkeit kann ich allerdings noch nichts sagen.
Ich fahre seit Jahren mit verschiedenen Schuhen von Magnum/Hi-Tech. ZZt mit Magnum Elite Spider.
Die von Dainese im Chuck-Taylor-Style gefallen mir auch.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Stiefeln für die kommende Saison. Die Tage war ich mal im lokalen workwearstore und hab mir das Angebot von Engelbert und Strauss angesehen. Da hat mir allerdings nicht wirklich viel zugesagt, vielleicht höchstens dieser hier. Dieses Schnürsystem gefällt mir ja.
Bei meiner weiteren Recherche bin ich dann auf HAIX gestossen, der Airpower P3 wurde hier ja auch schon erwähnt. Macht auch keinen schlechten Eindruck. Was mir allerdings wirklich gefällt, ist der Special Fighter Pro, der hätte auch wieder ein Schnellschnürsystem bzw. einen Reisverschluss. Werd wohl noch ein paar Nächte drüber nachdenken, vielleicht wird's ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk...
Moin,
also ich hab Stiefel in einer anderen Preiskategorie und zwar diese hier....
https://www.amazon.de/gp/product/B004LO0...e?ie=UTF8&psc=1
Hab sie jetzt ein gutes Jahr und hab den Kauf nie bereut
Passen wie angegossen,sind spritzwasserdicht, halten schön muckelig warm und man schlüpft schnell rein und raus.
Diese Schuhe haben mich schon gute 5000km auf meiner Bolt begleitet und auf vielen Gassitouren (bei Schietwetter) mit meinem Bully(Hund) und haben mich noch nie im Stich gelassen.
Sie sind allerdings recht weich (keine Ahnung ob Sie überhaupt Schutz bieten im Ernstfall aber dadurch super Tragekomfort) und im Hochsommer sind Sie zu warm (trage denn halbhohe Sneaker).