Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Blinker Highsider Apollo

#21 von Cafe-Racer76 ( gelöscht ) , 06.01.2018 23:01

Ja ich weiss, hat hier nicht ganz hin gehört.
Ich wusste nicht wo ich es unterbringen sollte...

Cafe-Racer76
zuletzt bearbeitet 06.01.2018 23:01 | Top

RE: Blinker Highsider Apollo

#22 von Wuppmann , 07.01.2018 06:59

Hallo
Vom Abstand der Blinker habe ich irgentwo was von 7 cm vom Rand gelesen kann natürlich auch 10 cm von der Mitte sein
Da binn ich im Grenzwert
Aber das lasse ich darauf Ankommen
Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.331
Registriert am: 15.01.2017


RE: Blinker Highsider Apollo

#23 von Wuppmann , 07.01.2018 07:15

Hallo
Im Bußgeldkatalog steht ja auch 34 und nicht 24cm
Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.331
Registriert am: 15.01.2017


RE: Blinker Highsider Apollo

#24 von Wuppmann , 07.01.2018 09:55

Hallo
Ich schon wieder
Schreibe mal wie ich es sehe
Deutsches Recht 34 cm
Europäisches Recht 24 cm
Da unsere ßolt nach Europarecht zugelassen sind also 24 cm
Ältere Bikes noch nicht in der EU zugelassen 34 cm
Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.331
Registriert am: 15.01.2017


RE: Blinker Highsider Apollo

#25 von Sheldon , 07.01.2018 10:15

Zitat von Bolter im Beitrag #20
Stimmt Andreas, hast Recht!

Zum Bussgeldkatalog habe ich gerade einen BOLTipedia Eintrag gemacht damit wir die Angaben nächstes mal griffbereit haben:

Wiki:Bussgeldkatalog

Und jetzt wieder back to Topic, mal sehen was Bernd meint.



ACHTUNG BITTE UNBEDINGT LESEN

Bei der verlinkten Seite, bussgeldkatalog.org, handelt es sich um keine offiziell staatlich genehmigte Seite.
Hierzu ist auch das Impressum und der Haftungsausschluß der Seitenbetreiber zu beachten.

Die gemachten Angaben bzgl. der Montage von Blinkern sind falsch und irreführend.
Der BOLTipedia Eintrag wird noch entsprechen angepasst.


Bitte zu beachten unsere BOLTs sind nach EG-Recht zugelassen.


Hier einmal die gesetzlichen Hinweise zur Montage von Blinkern in Kurzform:

§§ 49a - 54 StVZO // 93/92 EWG


Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen worden, gelten die folgenden Maße:

• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200 mm.

• Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200 mm.


Ist das Motorrad nach deutschem Recht (ältere Fahrzeuge vor 1998) zugelassen, gelten die folgenden Maße gemäß StVZO:

• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas)

• Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 340 mm (Innenkante Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), bei je 100 mm Abstand zum Scheinwerfer (Kante-Kante)

• Mindesthöhe zur Straße / zum Boden 350 mm (Unterkante)

Links zum nachlesen:

https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo...R067910012.html
https://www.dekra.de/fileadmin/Downloads...ssung-dekra.pdf

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.846
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 07.01.2018 | Top

RE: Blinker Highsider Apollo

#26 von Wuppmann , 07.01.2018 13:18

Hallo
Damit binn doch auf der sicheren Seite
Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.331
Registriert am: 15.01.2017


RE: Blinker Highsider Apollo

#27 von Berndte , 01.04.2018 16:02

Moin,
ich denke das passt ganz gut hier mit rein.
Habe auf der Seite von Highsider hier die LED-Rücklicht/Blinker APOLLO CLASSIC gesehen. Da die schön klein sind, und eben mal nicht in der häufig zu finden Bullet-Form, finde ich die ganz interessant.
Da es nicht explizit erwähnt ist frage ich mich allerdings, ob das LED-Rücklicht auch gleichzeitig ein Bremslicht beinhaltet. Ich weiß, alles andere macht wenig Sinn, aber ich möchte da gern sicher gehen.
Hat die irgendjemand verbaut oder schon mal live gesehen?

EDIT: Sehe gerade unter Anschlüsse, dass dort Rot für das Bremslicht aufgeführt wird.

 
Berndte
Boltianer
Beiträge: 388
Registriert am: 02.04.2017

zuletzt bearbeitet 01.04.2018 | Top

RE: Blinker Highsider Apollo

#28 von Minniwar , 09.10.2018 18:57

Da ich mir ebenfalls diese Blinker geholt habe (Plus das im Einangangspost erwähnte Relais), man mir aber keine passenden Adapter verkaufen konnte nun die spannende Frage: wo bekomme ich welche !?
Hat jemand eine Bezugsquelle für mich ?

 
Minniwar
Boltianerin
Beiträge: 194
Registriert am: 16.09.2018


RE: Blinker Highsider Apollo

#29 von WilliBolt , 09.10.2018 19:04

Hey Mini, welche Art Adapter meinst Du?
Für den elektrischen Anschluss: Louis Bestellnr. 10032167

Oder meinst du für mechanische Montage?

Viel Erfolg
Willi

PS: Kaufe ein "n" => Minni

 
WilliBolt
Boltianer
Beiträge: 144
Registriert am: 28.09.2017

zuletzt bearbeitet 09.10.2018 | Top

RE: Blinker Highsider Apollo

#30 von Minniwar , 09.10.2018 19:09

Wie , ich brauch mehrere?
Ich dachte , ich bräuchte nur einen aufgrund der unterchiedlichen Größe bzw Gewinde ...

 
Minniwar
Boltianerin
Beiträge: 194
Registriert am: 16.09.2018


   

Seitlicher Tachohalter
Elektrikfrage: wieviel Watt verträgt der Kabelsatz zum Scheinwerfer?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz