Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#21 von Frank82 , 18.12.2017 18:48

Lenkerenden Spiegel kann man auch nach oben montieren, sieht man in letzter Zeit sogar immer häufiger in Serie.

Ich hab, wie geschrieben, die Highsider conero Spiegel verbaut, und für mich (1,83, 85kg) ist die Rücksicht absolut ausreichend.

 
Frank82
Boltianer
Beiträge: 154
Registriert am: 19.01.2017

zuletzt bearbeitet 18.12.2017 | Top

RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#22 von Bolter , 18.12.2017 19:47

Man kann Lenkerendspiegel auch aussen geklemmt montieren, dann müssen die Lenkergewichte nicht gebohrt werden.
Der Gasgriff rechts und der Griffgummi links müssen allerdings um die Breite der Klemmung gekürzt werden.
Solche Spiegel gibt es preiswert z.B. von Highsider.

Diesen hier habe ich an meiner Bolt montiert (nach unten, nach oben geht aber genauso):


Quelle: www.louis.de/

Es gibt verschiedene andere Designs, z.B...


Quelle: www.louis.de/

...und mit diesem hier (zusätzliches Gelenk) gibt es sicher keine Probleme mehr mit der Rücksicht:

Quelle: http://highsider-germany.de

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#23 von Thanatos , 18.12.2017 22:33

...siehe Beitrag #14

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.075
Registriert am: 15.01.2017


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#24 von Bolter , 18.12.2017 22:44

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#25 von Baxe ( gelöscht ) , 18.12.2017 23:31

Ich möchte mir ja auch Lenkerendenspiegel von Highsider verbauen. War dann beim letzten Besuch bei Louis vom Angebot überrascht und dann auch verunsichert, na und der Kollege vor Ort hatte auch keinen Plan. War aber auch nicht mit dem Moped da.

Da gab es dann die Lenkerendenspiegel welche mit Gewinde und Lenkergewichte waren.
Ich hätte gerne die Highsider Conero gehabt. Als ich dann zu Hause meine Lenkergewichte (Racer mit Stummellenker) abschraubte, konnte ich mir gar nicht vorstellen wie das passen kann, da direkt vorne im Lenkerrohr ein Gewinde verschweißt ist.
Oder lässt sich dieses Modell trotzdem verbauen.?

Na gut dachte ich dann, hole ich mir nächstes mal die zum klemmen. Die Highsider MONTANA 2 wären dann mein Favorit.
Ich dachte die klemmt man dann auf die Originalen Lenkergewichte??? Wäre das so falsch? Die Stabilität bzw. Festsitzt zweifle ich ja selbst schon an.

Vielleicht kann mich Ahnungslosen jemand mit Erfahrung und Weisheit erhellen?

Baxe

RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#26 von Wuppmann , 19.12.2017 06:41

Hallo
War gestern noch auf der Seite von LSL
Da gibt es den Spiegel für uns auch mit
LinksGewinde
Braucht man glaube ich für die Rechte Seite?

Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.325
Registriert am: 15.01.2017


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#27 von Gelöschtes Mitglied , 19.12.2017 07:04

Das stimmt
Auf einer Seite haben wir ein Linksgewinde


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#28 von Sheldon , 19.12.2017 07:26

Zitat von Wuppmann im Beitrag #26
Hallo
War gestern noch auf der Seite von LSL
Da gibt es den Spiegel für uns auch mit
LinksGewinde
Braucht man glaube ich für die Rechte Seite?

Gruß Bernd


Jo .... rechter Spiegel hat ein Linksgewinde.

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.836
Registriert am: 15.01.2017


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#29 von Wuppmann , 19.12.2017 07:45

Hallo
Es gibt auch noch Lenkerenden Spiegel von
Highslider mit Blinkern
Dann müsste man noch ein Loch für die Leitungen
Die ja wieder aus dem Lenker raus müssen Bohren
Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.325
Registriert am: 15.01.2017


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#30 von Sheldon , 19.12.2017 07:53

Zitat von Wuppmann im Beitrag #29
Hallo
Es gibt auch noch Lenkerenden Spiegel von
Highslider mit Blinkern
Dann müsste man noch ein Loch für die Leitungen
Die ja wieder aus dem Lenker raus müssen Bohren
Gruß Bernd


Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, aber von denen ist abzuraten.

Schau dir mal die Bewertungen an:

Klick -> https://www.polo-motorrad.de/de/lenkeren...ry-schwarz.html

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.836
Registriert am: 15.01.2017


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#31 von Wuppmann , 19.12.2017 08:34

Hallo
Dann kann man die schon von der Liste streichen
Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.325
Registriert am: 15.01.2017


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#32 von Wuppmann , 29.12.2017 06:47

Hallo
Da der Tacho ja noch auf sich warten lässt habe ich mir die Spiegel von LSL bestellt
Sind angekommen
Machen einen guten Eindruck
Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.325
Registriert am: 15.01.2017


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#33 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2017 07:27

du hast die jetzt ohne Adapter richtig?


Fotos!


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#34 von Wuppmann , 29.12.2017 07:55

Hallo
Habe jetzt noch ZubehörSpiegel mit Blinkern dran
Kann also denke den Adapter von denen nehmen
Als Blinker kommen die Highslider Apollo drann
Wird also mit Bildern dauern
Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.325
Registriert am: 15.01.2017


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#35 von Gelöschtes Mitglied , 29.12.2017 09:15

Bin gespannt


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#36 von ice13 , 04.01.2018 14:36

Moinsen
sagt mal kann mir jemand sagen wenn ich Lenkerenden Spiegel anbauen möchte ob ich mit Lenkerenden anschrauben muß.
Und ist der Lenker hohl so das ich diesen spreitzer einsetzten kann.
Habe versucht etwas zu ertasten ohne Erfolg wollte aber auch nicht meinen Griff anschneiden .
Vieleicht kann mir einer helfen
Dachte an Highsider Lenkerendenspiegel Alu CONERO für 12-21mm schwarz .
Ach ja meine Folie ist bestellt kosten für 2mx152m 75€ Jetzt muß es mur noch wärmer werden

 
ice13
Boltianer
Beiträge: 315
Registriert am: 19.06.2017


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#37 von Cafe-Racer76 ( gelöscht ) , 04.01.2018 14:44

Moin Ralf,

Sieh mal unter ; Technisches Zubehör/ Zubehör Spiegel nach. Da steht schon einiges. Vielleicht beantworten dir die Sachen da schon einiges . Wenn nicht frag da nochmal nach was du genau möchtest. ✌

Cafe-Racer76

RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#38 von Cafe-Racer76 ( gelöscht ) , 04.01.2018 14:53

Es gibt sonst auch von Highsider Spiegel zum klemmen. Wenn deine Gewichte aus Alu sind , könnte Mann da etwas abdrehen lassen und die Spiegel quasi auf die enden schrauben. So brauchst du dann nix weiter am Lenker machen/ ändern.
Sonst gibt es da Adapter für die die spiegel zum klemmen , zum einschrauben. ...

Cafe-Racer76

RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#39 von Cafe-Racer76 ( gelöscht ) , 04.01.2018 14:57

Ach stimmt, du hast ja keine Lenkerenden....sorry

Cafe-Racer76

RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#40 von ice13 , 04.01.2018 16:55

oki doki danke ich schaue mal

 
ice13
Boltianer
Beiträge: 315
Registriert am: 19.06.2017


   

Hochlenker Unterlegscheiben tauschen
Bowdenzug Verlängerung

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz