Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#61 von Phily ( gelöscht ) , 16.07.2018 00:13

Und wie war das mit der Montage? Musste da irgendetwas aufgebohrt werden? Oder gab es sonst Komplikationen?

Ich hab das 2017 / 2018 Modell.

Phily

RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#62 von Thanatos , 16.07.2018 06:50

Servus Phil,
also ich kann jetzt nur für die Victory Spiegel und deinem Vorgängermodell der Bolt antworten.
Im originalen Lenker sind ab ca. 10mm innen Lenkerendengewichte eingeschweißt. Habe sie aber nicht für Endkappen
aufgebohrt, sondern eigene gefertigt und eingepasst. Zum Anbringen der Spiegel musste ich die Griffe einkürzen incl. auf der
rechten Seite die Gasgriffhülse. Die Lenkerendengewichte kann man natürlich auch aufbohren um Spiegel mit Exzenter oder
Spannhülse zu installieren

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.075
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 16.07.2018 | Top

RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#63 von Phily ( gelöscht ) , 16.07.2018 22:22

Vielen Dank, das löst nicht mein (unser) Problem, aber die Frage 😅

Phily

RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#64 von Thanatos , 17.07.2018 06:22

Zitat von Phily im Beitrag #58
Hallo,
ich bin das Forum jetzt eigentlich durch und immer noch nicht viel schlauer.
Hat jetzt schon jemand an seiner XV950(R) am Originallenker erfolgreich Lenkerendenspiegel verbaut?


Servus Phil,
bitte beschreibe nochmal konkret dein Problem! Oder bist du dir einfach noch nicht schlüssig
welche dran sollen

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.075
Registriert am: 15.01.2017


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#65 von Phily ( gelöscht ) , 17.07.2018 15:50

Das Problem ist, dass ich gerne Lenkerendenspiegel hätte, aber das es mir zur Zeit zu kompliziert ist.
Ich weiss auch noch nicht, was ich machen will.
Lenker aufbohren? Griffe kürzen? Neuen Lenker?

Außerdem mache ich meistens erst was kaputt, bevor es dann richtig klappt und darauf habe ich zur Zeit keine Lust 😅
Hatte gerade schon wieder was mit einem Kleberesteentferner und meinem schwarz lackierten Luftfiltergehäuse. 😫

Aber ich weiß ja jetzt ungefähr was mich erwartet. 👍🏼

Phily

RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#66 von streetfighterOZ , 17.07.2018 15:52

Hallo,

ich vermute er möchte Lenkerendenspiegel verbauen die mittels Spannhülse im Lenker befestigt werden. Damit würde das kürzen der Griffe usw. entfallen, was mich bisher davon abgehalten hat an Annes Bolt ebensolche Spiegel zu montieren.

Gruß René

 
streetfighterOZ
Boltianer
Beiträge: 300
Registriert am: 29.10.2017


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#67 von Bolter , 17.07.2018 16:17

Die Gewichte im Lenker aufzubohren ist kniffelig weil das Material sehr hart ist.
Spiegel von aussen an den Lenker zu klemmen ist m.M.n. die einfachere Möglichkeit.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#68 von Britstyle , 17.07.2018 18:49

Oder du besorgst dir den LSL Roadster oder Flattrack. Beiden haben ne ABE , kosten ca 69€ und müssen nicht eingetragen werden. Das geht dann allemal schneller mit den Lenkerendenspiegeln und die Sitzposition ist für die meisten auch angenehmer.

Gruß Carsten

 
Britstyle
Boltianer
Beiträge: 2.761
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 17.07.2018 | Top

RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#69 von Thanatos , 17.07.2018 19:09

Zitat von Bolter im Beitrag #67
Die Gewichte im Lenker aufzubohren ist kniffelig weil das Material sehr hart ist.
Spiegel von aussen an den Lenker zu klemmen ist m.M.n. die einfachere Möglichkeit.

Genau Denis, und das war damals bei mir der Grund beim originalen Lenker
Beim jetzigen Fehling Lenker habe ich zwar nicht mehr das Problem, aber ich fand’s einfach gut
und hab es übernommen
Zitat von Britstyle im Beitrag #68
Oder du besorgst dir den LSL Roadster oder Flattrack. Beiden haben ne ABE , kosten ca 69€ und müssen nicht eingetragen werden. Das geht dann allemal schneller mit den Lenkerendenspiegeln und die Sitzposition ist für die meisten auch angenehmer.

Gruß Carsten

...oder so

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.075
Registriert am: 15.01.2017


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#70 von Achim , 17.07.2018 20:04

Man könnte aber auch die Spannhülse entsprechend kürzen oder durch eine anderes Distanzstück ersetzen. Dann eine entsprechend lange lange Schraube nehmen und das ganze in der Original vorgesehenen Halterung im Lenker festschrauben. Bei der Racer ist dies auch gleichzeitig Vibrationsschutz. Man merkt es wenn man die Schraube anzieht. Ich denke, das ließe sich auch bei der Bolt und dem origanlen Lenker machen lassen...

Ich hatte das so bei nicht zugelassenen Spiegeln an der Racer gemacht. Allerdings waren diese Spiegel schei..e.
Bin dann bis dato bei meinen magazi geblieben aber der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt!

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.835
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 17.07.2018 | Top

RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#71 von Phily ( gelöscht ) , 17.07.2018 21:34

Man man man, da kommt ja nochmal richtig Leben in die Bude

Zitat von streetfighterOZ im Beitrag #66
Hallo,

ich vermute er möchte Lenkerendenspiegel verbauen die mittels Spannhülse im Lenker befestigt werden. Damit würde das kürzen der Griffe usw. entfallen, was mich bisher davon abgehalten hat an Annes Bolt ebensolche Spiegel zu montieren.

Gruß René


Absolut so ist das.

Kann jemand sagen, ob die Gewichte im Lenker auch bei der XV ab 2017 Gewinde drin haben?

Phily

RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#72 von Bolter , 17.07.2018 23:08

Gewichte habe alle Bolt mit originalem 1 Zoll Lenker, aber Gewinde nicht.
Die Gewichte sind eingeschweisst

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 17.07.2018 | Top

RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#73 von Achim , 17.07.2018 23:47

Zitat von Bolter im Beitrag #72
Die Gewichte sind eingeschweisst

Und wieder ein kleiner Unterschied zwischen den beiden Ausführungen
Vorteil Racer

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.835
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 17.07.2018 | Top

RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#74 von Spatz , 09.03.2019 22:38

Hat noch jemand einen Tipp für mich, welcher Zubehörspiegel außer dem LSL Clubman was für 110 kg Kerle von 1,85 m taugt? Mit den Originalen sehe ich so gut wie nichts nach hinten. Lenkerendenspiegel kommen nicht in Frage.

 
Spatz
Boltianer
Beiträge: 709
Registriert am: 02.11.2018


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#75 von Old W. , 10.03.2019 08:49

Soll es so aussehen?
Bild entfernt (keine Rechte)
Das sind original Spiegel von der Bolt SCR, die haben eine längere Stange.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.868
Registriert am: 05.01.2017


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#76 von Spatz , 10.03.2019 10:06

Das könnte was werden

 
Spatz
Boltianer
Beiträge: 709
Registriert am: 02.11.2018


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#77 von Sheriff , 20.07.2021 13:54

Zitat von Old W. im Beitrag #75
Soll es so aussehen?

Das sind original Spiegel von der Bolt SCR, die haben eine längere Stange.



Genau sowas brauch ich, ich günstig gebrauchte finde ich nicht, ich schau mal ob ich es selbst schaffe eine längere Stange anzufertigen oder in eine Schlosserei gehe.
Aktuell erschrecke ich mich ab und an auf der Autobahn weil da doch ein LKW neben mir ist und ich den nicht im Spiegel hab.
Diese Adapter will ich nicht montieren wenn da aktuell einfach sone mini Stange verbaut ist mach ich lieber ne längere rein.

 
Sheriff
Boltianer
Beiträge: 67
Registriert am: 13.04.2021


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#78 von Old W. , 20.07.2021 14:35

Das ist kein normales metrisches Gewinde.
Ich habe es auch erst mit selbstgebastelten Stangen probiert.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.868
Registriert am: 05.01.2017


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#79 von Sheriff , 20.07.2021 14:44

M10x1,25 Feingewinde, ich hab mir mal für die MT09 so einen Adapter gekauft, dieser ist jedoch arg auffällig.
Ich werd die Stangen mal Ausmessen und mir was feines überlegen.

 
Sheriff
Boltianer
Beiträge: 67
Registriert am: 13.04.2021


RE: Zubehör Spiegel/ Lenkerendspiegel

#80 von Andre , 21.12.2021 16:59

Moin in die Runde,
Ich habe mir für meine Racer Lenkerendenspiegel und Lenkerenden von der Tante für meine Racer bestellt.
Es sind Lsl Nova Spiegel in kurz mit Lsl Nova Enden.
Bei meiner Racer wurde von einem Vorbesitzer auf der Gasgriffseite das originale Lenkerende mit einer Spannhülse befestigt. Auf der anderen Seite ist das originale Lenkerende in eine im Lenker sitzenden Gummiummantelten Gewinde befestigt. Beide Seiten sind also anders von der Montage.
Kann man die Buchse mit dem Gummi einfach ausbohren oder bekommt man es anderweitig aus dem Lenker ?

 
Andre
Boltianer
Beiträge: 27
Registriert am: 09.09.2021


   

Hochlenker Unterlegscheiben tauschen
Bowdenzug Verlängerung

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz