Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Lampenmaske der Racer

#1 von Baxe ( gelöscht ) , 26.01.2018 21:40

Grüßt euch,

In der Subkultur der Racer fahrenden Boltianer ist ja grad nicht viel los, wobei es ja das geilste Modell ist.
Nun ja, ich bin mit meinem vorsaisonalen Planungen, Ideen und kleinen Verschönerungen noch nicht durch.

Mir gefällt die Racer auch sehr gut ohne die Lampenmaske. Sieht meiner Meinung cleaner / reduzierter aus und wirkt verbunden mit Lenkerendenspiegel um einiges flacher/sportlicher. Dazu meine Fragen:
1. Die Blinkerhalter welche auf der unteren Gabelbrücke zusammen mit der Lampenmaskenhalterung verschraubt sind bleiben doch erhalten, oder?? Ich würde an diese später gerne noch ein paar Kellermänner verbauen.
2. Muss man bei der Demontage der Lampenmaske was besonderes beachten?
3. Muss ich dazu den Scheinwerfer abbauen?

Baxe

RE: Lampenmaske der Racer

#2 von Bolt , 26.01.2018 22:22

Zitat
..Grüßt euch,

In der Subkultur der Racer fahrenden Boltianer ist ja grad nicht viel los, wobei es ja das geilste Modell ist.



Hört, Hört

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.426
Registriert am: 03.01.2017


RE: Lampenmaske der Racer

#3 von Blueracer ( gelöscht ) , 26.01.2018 22:39

Blueracer

RE: Lampenmaske der Racer

#4 von WilliBolt , 26.01.2018 23:11

Hi Baxe, das "Windschild" der Racer ist mit 4 Schrauben fixiert, einfach abschrauben. Darunter gibt es nun drei Winkel, die natürlich auch weg sollten. Eins oben am Tacho, ist mit zwei Imbus fixiert, die auch den Tacho halten. Die zwei unteren Winkel sind mit Schrauben fixiert, die auch den Lampenhalter und die Blinker halten. Ist eigentlich simpel gemacht. Was ich persönlich blöd finde, dass der Lampenhalter mit den Blinkerwinkeln verschweißt ist..... Wer jetzt also lenkerendenblinker anbauen will, muss entweder die Blinkerwinkel unten abflexen oder die ganze Halterung weg machen und eine neue Lampe mit anderer Lampenhalterung anbauen... Steht bei mir demnächst an.
Viel Erfolg.
Willi

 
WilliBolt
Boltianer
Beiträge: 144
Registriert am: 28.09.2017


RE: Lampenmaske der Racer

#5 von Cafe-Racer76 ( gelöscht ) , 26.01.2018 23:11

Also.
Ich habe ja auch die Maske und sogar die Blinker Halter entfernt.
Wenn du die Lampen Maske ab haben möchtest, musst du eigentlich nichts weiter beachten. Musst aber die Schrauben des Halters abschrauben um den Halter der Maske abnehmen zu können.
Die Blinker Halter bleiben dabei an den Halter des Sw erhalten da das Teil , naja nicht aus einem Stück ist, aber zusammen gepunktet ist.
Da diese aber mit Zubehör Blinker dann sehr bescheiden aussehen und auch weit raus stehen, habe ich die auch " entfernt".🔨
Soviel zum Cleanen sportlichen Look. Weniger ist eben mehr.😎

Evtl erkennst du es unter meiner Bildergalerie.

Cafe-Racer76

RE: Lampenmaske der Racer

#6 von Baxe ( gelöscht ) , 29.01.2018 20:22

Willi und Andre, habt vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten.
Ich werde wohl erstmal nur die Maske abbauen und dann mal gucken.
Bei den originalen Blinkerhaltern hab ich mir fast gedacht, dass es kein optischer Hingucker wird.
Ich werde berichten.

Baxe

   

Motorschutzbügel bei der Racer
Meine Racer, es geht los

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz