Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

MRA Speedshield

#1 von Hotte ( gelöscht ) , 02.02.2018 14:55

Moin in die Runde,
ich bin eigentlich kein Freund von Windschilden,sie verschandeln des öfteren die Optik eines Mopeds ungemein.
Allerdings ist der Nutzen eines Windschildes ungemein(Winddruck von der Brust weg),hatte deswegen schon auf meiner Vmax eine schwarze Spoilerscheibe von MRA,die sich optisch eigentlich schön einpasste.
Er war recht klein aber kein Mini ca von der Größe wie das Speedshield und der Lampenradius passte so dass es wie aus einem Stück gegossen aussah.
So ich häng jetzt irgendwie in der Luft und bin mir nicht so sicher ob das nachher gescheit aussehen wird an der Bolt,deswegen wende ich mich mal an euch,die Fachleute
Was haltet Ihr von dem Windschild ist das OK oder ne glatte 6 (optisch)?
Bitte eure ehrliche Meinung vieleicht hat Sie ja sogar jemand verbaut.

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Quelle:
https://www.ebay.de/itm/SPEEDSTER-Scheib...MkAAOSwbYZXaozt

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Hotte

RE: MRA Speedshield

#2 von Herr P. , 02.02.2018 15:39

Hi,

ich persönlich finde unsere Motorräder ohne Schild schlichtweg schöner.
Aber die Harleys aus Ami-land haben vor geraumer Zeit mit den Schildern angefangen und mir gefällt es persönlich nicht, ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.

Letztendlich, und das werden dir hier bestimmt die meisten schreiben, kommt es letztendlich auf dein Wohl an. Optisch eine Verbesserung? Eher nein, vielleicht, ja wer es mag, wird wohl die Minderheit sein.
Vom Fahrgefühl mit Sicherheit viel besser.

Wobei dieses Schild macht aus dem Motorrad kein Alt-Herren-Motorrad. Eigentlich ein guter Kompromiss.

Ich würde dem Dingen keine 6 geben, aber ne 3- ist wohl drin =)

 
Herr P.
Boltianer
Beiträge: 564
Registriert am: 16.02.2017


RE: MRA Speedshield

#3 von Hotte ( gelöscht ) , 04.02.2018 15:48

Ah Ok,danke für Deine Einschätzung

3- sagt auch ungefähr mein Bauchgefühl

Hotte

RE: MRA Speedshield

#4 von chris61 ( gelöscht ) , 04.02.2018 18:18

MRA Windshields, nicht unbedingt nach meinem Geschmack.

Die Dinger verleihen dem Bike einem Look aus dem Dino-Zeitalter, ein bisschen Triceratops Front

Oder um es kurz zu fassen, es gibt da wesentlich schönere Shields für die XV

chris61

RE: MRA Speedshield

#5 von Hotte ( gelöscht ) , 04.02.2018 19:02

Zitat von chris61 im Beitrag #4


Oder um es kurz zu fassen, es gibt da wesentlich schönere Shields für die XV


Die da wären???

Hotte

RE: MRA Speedshield

#6 von Lineman ( gelöscht ) , 04.02.2018 19:28

Hallo auch von mir,

ich habe genau die Scheibe wurde von mir verbaut. Ich hatte sie vom Winkel recht flach gestellt, dass ich trotzdem noch eine gute Sicht hatte und es halbwegs "sportlich" aussieht. Tatsächlich habe ich sie aber wieder abgebaut, da mir zum Einen die Optik nicht mehr gefallen hat, ich allerdings auch nicht mehr mit offenem Visier fahren konnte, da der Luftstrom durch das Schild direkt auf den Kopf ging. Das war teilweise so unangenehm, dass ich mich wie bei einer Rennmaschine hinter die Scheibe lehnen musste.

Lineman

RE: MRA Speedshield

#7 von Recke Roni , 04.02.2018 19:35

Ich finde die Scheibe auch nicht so toll,da gefällt mir die
Bullet Lampenmaske von Yamaha besser.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.738
Registriert am: 15.01.2017


RE: MRA Speedshield

#8 von Hotte ( gelöscht ) , 04.02.2018 19:55

Danke für eure Einschätzungen,Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters

@ Lineman ganz dickes Danke an Dich
Darauf hatte ich insgeheim ja gehofft bei Eröffnung des Threads das schon jemand Erfahrung mit dem Windschild hat.
Also das ist ja nun wirklich nicht so dolle,wenn man durch das Schild zusätzlich Winddruck auf den Kopf bekommt
Denn kann ich auch drauf verzichten,weil optisch sieht naked ja sowieso schöner aus
Bei meiner Vmax haute das wohl besser hin(obwohl die Scheibe insgesamt kleiner als die o.g.war) weil die Scheibe einen kleinen Schwung nach oben hatte,so dass der Windruck zu gut 50% von Schultern und Kopf geringer war,leider gibts die Scheibe nicht mehr und meine hab ich damals zusammen mit dem Moped verkauft(hätte ich Sie bloss abgebaut)

Hotte
zuletzt bearbeitet 04.02.2018 19:59 | Top

   

Austausch Gummilagerung obere Gabelbrücke
Hochlenker

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz