Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Die Helm Frage

#241 von Recke Roni , 19.05.2020 16:49

Hi Rene,

Krasses Gerät,sieht super aus.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.737
Registriert am: 15.01.2017


RE: Die Helm Frage

#242 von Thanatos , 19.05.2020 17:13

Servus René,
ist ja mal ein geiles Design

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.075
Registriert am: 15.01.2017


RE: Die Helm Frage

#243 von Recke Roni , 19.05.2020 17:55

Kann mir mal jemand erklären wie man den Strich über
einen Buchstaben macht
zum Bsp. über dem zweiten e von Rene, ich ich weiß nicht wie das geht,
möchte aber in Zukunft seinen Namen richtig schreiben.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.737
Registriert am: 15.01.2017


RE: Die Helm Frage

#244 von Bolt , 19.05.2020 18:17

René...... mhhh, macht mein Handy automatisch.Gibt's aber oben ne Taste am PC Wenn man die drückt und das e schreibt, gibt's das Apostroph.

Um ein é zu schreiben, drück zuerst die ´-Taste und anschießend den Buchstaben E oder Shift+E, wenn duein É schreiben willst.

Um ein ê zu schreiben, drück zuerst die ^-Taste und anschließend die E-Taste.
Ich hoffe das hilft weiter.
LG Bernd

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.400
Registriert am: 03.01.2017

zuletzt bearbeitet 19.05.2020 | Top

RE: Die Helm Frage

#245 von Atti , 19.05.2020 18:30

Voll geiler Helm René

Hat er zu dem stark getönten Visier noch eine Sonnenblende integriert?

Gruß Attila

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.442
Registriert am: 22.06.2017


RE: Die Helm Frage

#246 von rg1072 , 19.05.2020 18:50

Hätte ich nicht besser erklären können Bernd mein Handy und Tablet haben es auch langsam raus das sie es alleine schreiben können

Nein eine Sonnenblende ist bei dem Helm nicht zusätzlich integriert, deshalb hab ich mir das dunkle Visier extra mit gekauft um nicht eine Sonnenbrille noch tragen zu müssen.

 
rg1072
Boltianer
Beiträge: 1.083
Registriert am: 10.10.2019


RE: Die Helm Frage

#247 von Recke Roni , 19.05.2020 19:07

Zitat von Bolt im Beitrag #249
René...... mhhh, macht mein Handy automatisch.Gibt's aber oben ne Taste am PC Wenn man die drückt und das e schreibt, gibt's das Apostroph.

Um ein é zu schreiben, drück zuerst die ´-Taste und anschießend den Buchstaben E oder Shift+E, wenn duein É schreiben willst.

Um ein ê zu schreiben, drück zuerst die ^-Taste und anschließend die E-Taste.
Ich hoffe das hilft weiter.
LG Bernd




Dankè Bèrnd,

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.737
Registriert am: 15.01.2017


RE: Die Helm Frage

#248 von Thanatos , 19.05.2020 20:18

Zitat von Recke Roni im Beitrag #253


Dankè Bèrnd,

Gruss Ronald


...zu geil, Ronald

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.075
Registriert am: 15.01.2017


RE: Die Helm Frage

#249 von Thanatos , 19.05.2020 20:23

Zitat von freebike im Beitrag #252
So ein ähnliches Design gibt es auch von Shark EvoLine Series 3 Meskal

https://m.youtube.com/watch?time_continu...eature=emb_logo

Quelle: MOTORRADinn


Absolut kein Vergleich zu dem Design von Icon

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.075
Registriert am: 15.01.2017


RE: Die Helm Frage

#250 von Carlo , 19.06.2020 10:01

Für die Wärmeren Tagen oder Kurzstrecken habe ich mir Mitte Mai diesen Jet Helm M1 von Schuberth gekauft (ist das auslaufenden der neue ist der M1 Pro)
Ich bin absolut zufrieden sehr leichter und für einen offnen Helm auch sehr leise...aber dann habe ich mir das Kommunikation System von Schuberth /SENA
SCHUBERTH Headset SC1M -by Sena- für M1 PRO und M1 Bluetooth Intercom UKW-Radio gekauft ..
was für eine Enttäuschung bei so einen Premium gerät und preis Niveau

Navi und Telefon gehen noch aber das integrierte UKW-Radio absolutes Reinfall .... um einen Sender einigermaßen zu Störfrei zu empfangen muss ich hinten an der USB Buchse ein Kabel einstecken ca. 1,5 mtr das Ende lege ich in meine Jackentasche und sobald ich meine Hände am Lenker habe habe ich guten Empfang .... Bin ein guter Leiter

Da der Helm vom Hause aus mit Micro und Ohrenlautsprecher schon ausgestattet ist, ist es eigentlich eine sehr gute Sache aber die Hirnis habe keinen Antenne verbaut

Mein Nolan 104 mit N-COM hat eine Antenne und einwandfreies empfang solange ich nicht in einem Tal bin oder Tunnel

Resümees: Helm sehr zu empfehlen Zubehör na ja ... am Samstag gehe ich zur Tante ein Pinlock zu kaufen sobald es feuchter ist schlägt das visier an

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.580
Registriert am: 26.08.2019


RE: Die Helm Frage

#251 von v2max , 19.06.2020 11:09

hallo Carlo
die Wahl des Helmes hatte ich auch getroffen neben meinen ROOF Boxer aber ich habe da wohl ein anderes System drin ( SCR by Cardo ) hinten am Helm angeklickt.
Das funktioniert aber man sollte langsam fahren wenn man sich unterhalten möchte zB Telefon wobei ich beim Fahren meine Ruhe möchte und die Situation genieße.
Beste Grüße
Bernd|addpics|ga5-x-4e16.jpg-invaddpicsinvv,ga5-y-e50a.jpg-invaddpicsinvv,ga5-w-594e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

 
v2max
Boltianer
Beiträge: 1.734
Registriert am: 21.05.2017

zuletzt bearbeitet 19.06.2020 | Top

RE: Die Helm Frage

#252 von Carlo , 19.06.2020 11:41

Hi Bernd
Ja der Helm an sich ist Bombe bin wirklich sehr zufrieden ..übrigens geile Farbe dein Helm hätte mir auch gefallen, ich habe mich für neutrales Weis entschieden Zwecks den Lästermäules über meine schöne GS Jacke und Roten Ferrari Helm von Nolan

Der den du hast ist der Vorgänger genannt SCR von Cardo der kann nur (nur ist Relativ genügt eigentlich ) Navi ansagen mit andere gekoppelte Bluetooth Unterhalten und Telefonieren

Bild entfernt (keine Rechte)


Meiner ist das hier von SENA für Schuberth Helme der kann zusätzlich zu deinem auch UKW Radio empfangen

Quelle Schuberth
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

https://www.schuberth.com/produkte/motor...onssysteme.html

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.580
Registriert am: 26.08.2019


RE: Die Helm Frage

#253 von v2max , 19.06.2020 15:12

Carlo,genau so ist es und es reicht mir auch aus,das Radio habe ich nicht vermisst und zur Not halt den ROOF wobei ich den öffter trage.Bild entfernt (keine Rechte)
Bernd

 
v2max
Boltianer
Beiträge: 1.734
Registriert am: 21.05.2017


RE: Die Helm Frage

#254 von Carlo , 19.06.2020 15:41

Jap der ROOF sieht auch Mega aus

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.580
Registriert am: 26.08.2019


RE: Die Helm Frage

#255 von Wuppmann , 19.09.2020 11:05

Hallo
Nach Ronalds Unfall Schilderung bin ich ins Grübeln gekommen
Habe den Shark Evojet Dual entdeckt und mal zur Probe bestellt
Soll ein größeres Sichtfeld haben
Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.325
Registriert am: 15.01.2017


RE: Die Helm Frage

#256 von Bolt , 13.10.2020 21:55

Moin zusammen,
Fährt jemand von Euch (außer Bea) diesen Helm hier:
Bild entfernt (keine Rechte)
Shoi J Cruise 2
https://www.bekleidung-motorrad.de/artikel.php?id=184099
Jemand Erfahrungen damit? Gern ein paar Infos dazu.
Danke.

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.400
Registriert am: 03.01.2017


RE: Die Helm Frage

#257 von Wuppmann , 14.10.2020 06:22

Hallo
Zu dem Schark Evojet kann ich schon mal sagen das er für einen Vollvesirhelm ein großes Sichtfeld hat
Das war mir wichtig
Gefahren habe ich ihn noch nicht
Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.325
Registriert am: 15.01.2017


RE: Die Helm Frage

#258 von Chopper-Liese , 14.10.2020 14:27

Hallo Bernd,
ich bin bisher ohne Pinlock ausgekommen, die Belüftung ist so gut, dass das Visier nicht beschlägt.

 
Chopper-Liese
Boltianerin
Beiträge: 497
Registriert am: 03.02.2017


RE: Die Helm Frage

#259 von Bolt , 14.10.2020 17:12

Danke Bea.
Helm ist geordert. Ich werde berichten.
LG Bernd

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.400
Registriert am: 03.01.2017


RE: Die Helm Frage

#260 von Freaky Butcher , 14.10.2020 18:08

Fahre den Shark Evo City, das Sichtfeld ist genauso groß wie beim Shoei, hat ebenfalls eine Sonnenblende und kann auf Grund der guten Belüftung auch auf ein Pinnlock verzichten. Ist halt deutlich preiswerter als der Shoei, aber bis 3 XL verfügbar.
Gruß Jörg

 
Freaky Butcher
Boltianer
Beiträge: 148
Registriert am: 03.06.2018


   

Die Hemd Frage
Mal n lecker Helmchen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz