Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Die Helm Frage

#301 von Andy Theke , 11.02.2021 18:35

Finde, dass er gut aussieht bei euch. Und das rot sollte ja super zum Moped dann passen @Steffen. 👍🏻👍🏻

Bei mir konnte ich den Verschluss ganz eng zuziehen. Hab da nix bemerkt.

Und das mit den Wangen soll wohl so sein. Hab ich oft von gelesen. Alternativ gibt's aber glaube ich noch andere Wangenpolster. Aber vielleicht geben die noch nach mit der Zeit.

 
Andy Theke
Boltianer
Beiträge: 279
Registriert am: 22.09.2019


RE: Die Helm Frage

#302 von Hotte ( gelöscht ) , 11.02.2021 19:33

Moin Steffen, sieht gut aus.
Ja mit der Kopfform ist wohl jeder recht individuell, Riemenlänge passt bei mir gut (Druckknopf cirka mittig), Passform 1a liegt überall gut an ohne zu drücken.
Allerdings hätt ich Ihn beinahe garnicht aufgesetzt,beim auf-und absetzen wirds für meine Ohren und Stirn verdammt eng,dachte im ersten Moment das wird nie passen(kann den Helm aufn Kopf abstellen),fühlte sich an wie 2 Nummern zu klein. Aber versuchen musst ich es ja ,wobei ich das schon mit meinem XXL Quadratschädel kenn das es selten passende Helme für mich gibt, und siehe da,als meine Stirn den Weg in den Helm gefunden hatte passte alles super. Hab jetzt auch schon nen wesentlich angenehmere Methode gefunden Ihn aufzusetzen (erst Stirn dann den Rest).
Mein erster Gedanke war auch ein dunkles oder verspiegeltes Visier für den Helm zu kaufen,hab mir das aber nochmal genau angeguckt und irgendwie ist mir so ein Visier zu dominant für den Helm, da ich ja auch Helme wie den DMD Seventyfive oder Shoei Ex-Zero(passen mir leider nicht) leiden mag die man mit Brille trägt. Und son bisschen hat ja auch der Lane Splitter den Look, mit einem getönten Visier geht der Look denn doch ein wenig verloren und er sieht denn doch mehr aus wie ein "vernünftiger" Integralhelm..... naja lange Rede kurzer Sinn ich behalte das klare Visier und fahr mit Sonnenbrille,mag ich lieber leiden

Hotte
zuletzt bearbeitet 11.02.2021 19:34 | Top

RE: Die Helm Frage

#303 von streetfighterOZ , 12.02.2021 15:27

Könnte mich gerade in den Arsch beißen.
Den Lane Splitter in Coyote das wäre es gewesen. Für 99 Euro hätte ich nicht überlegt.
Gibt es den noch woanders?

 
streetfighterOZ
Boltianer
Beiträge: 300
Registriert am: 29.10.2017

zuletzt bearbeitet 12.02.2021 | Top

RE: Die Helm Frage

#304 von v2max , 12.02.2021 17:49

Hallo Rene
Den hab ich gesehen unter ( eBay-Artikelnummer:
18464103962)
schau halt mal nach.
Bernd

 
v2max
Boltianer
Beiträge: 1.734
Registriert am: 21.05.2017


RE: Die Helm Frage

#305 von v2max , 12.02.2021 18:15

www.ebay.de/itm/Biltwell-Lane-Splitter-H...9UAAOSwgAFgE50t
passend zu oben
Bernd

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
v2max
Boltianer
Beiträge: 1.734
Registriert am: 21.05.2017


RE: Die Helm Frage

#306 von streetfighterOZ , 12.02.2021 19:37

Leider auch dort nicht in Größe L zu bekommen.
Grüße René

 
streetfighterOZ
Boltianer
Beiträge: 300
Registriert am: 29.10.2017


RE: Die Helm Frage

#307 von Hotte ( gelöscht ) , 20.02.2021 19:06

Moin,hier noch ne kleine Rückmeldung zum Biltwell Lane Splitter, da ich heut die ersten 100km mit ihm gefahren bin.
Ich bin durchweg begeistert .
-Er ist ein richtiger Flüsterhelm für seine kantige Optik ,im Gegensatz zu meinen "Sirenenhelm" Scorpion Exo Combat und auch noch leiser wie mein Scorpion Bixby Exo220 Jethelm mit und ohne Gesichtsscheibe.
-Sichtfeld ist null eingeschrängt fast wie bei einem Jethelm
-Er passt mir perfekt,so dass ich fast vergess das Ich Ihn auf habe.
-er ist sehr luftig,so dass das Visier nie beschlägt aber kein Zug in den Augen. Heute hat ich mir bei den kühlen Temperaturen denn aber doch wieder das Halstuch über die Nase gezogen wurd doch schon recht kalt an der Schnute.

Also ich hab meinen neuen Lieblingshelm.
Werd mir nächste Woche aber noch ein Headset für Navi und Musik einbauen, obwohl der Klang der Bolt zwar auch schön ist, aber stundenlang denn doch etwas eintönig

Und nochmals Danke Andy für den Tip mit Thunderbike

Hotte
zuletzt bearbeitet 20.02.2021 19:08 | Top

RE: Die Helm Frage

#308 von DieHose ( gelöscht ) , 20.02.2021 19:44

Ich kann die Aussagen von Hotte bestätigen.
Relativ leise.
Passt super und hebt sich bei hoher Geschwindigkeit kein bisschen ab.
Innen schön luftig aber kein Zug auf den Augen.
Bin ja nicht so der Freund von Integralhelmen aber der könnte sich auch zu meinem Lieblingshelm entwickeln.
Farbe und Optik passt super zum Indianer.
Ich hab mir,um das Paket rund zu machen, noch ein dunkles Visier geordnet.
Für das Geld ein Schnappi gewesen.
Auch von mir nochmal Danke für den Tipp.

Grüße Steffen

DieHose
zuletzt bearbeitet 20.02.2021 20:32 | Top

RE: Die Helm Frage

#309 von Andy Theke , 20.02.2021 20:46

Abend zusammen,

Na da macht ihr mich aber jetzt neidisch. Aber manche Sachen sollen halt nicht sein.

Freut mich, dass er euch so gut passt. Optik passt ja meiner Meinung nach perfekt zu nem Cruiser. Meine hab ich schon zurück gesendet mit einem weinenden Auge. Hab den Helm auch noch paar Mal aufgezogen, aber konnte es mir halt nicht schönreden..

@Steffen
Schau Mal nach welche Version der Helm ist und welche das Visier. Es gibt V1 und V2 oder so. Das eine passt nicht auf das andere. Durch den Abverkauf der Helme, könnte ich mir schon vorstellen, dass die noch Version 1 waren. Da braucht man dann noch (für paar €?) so paar Kleinteile, damit das Visier drauf passt glaube ich.
Hier Mal ein Video vom Wechsel (Helm V1, Visier V2):
https://youtu.be/k0u1VYBt3eE
Aber vielleicht auch alles halb so wild und es passt alles auf Anhieb. Keine Ahnung.

Beste Grüße,
Andy

 
Andy Theke
Boltianer
Beiträge: 279
Registriert am: 22.09.2019


RE: Die Helm Frage

#310 von DieHose ( gelöscht ) , 23.02.2021 18:31

So Visier ist heute angekommen.
Ds dunkle Visier ist Generation 2.
Das helle was montiert war hat seitlich kleinere Löcher und der Plastemechanismus sieht anders aus.
Zu dem dunklen Visier wird der Plastikmechanismus passend zu den größeren Löchern im Visier mitgeliefert und kann somit problemlos montiert werden.
Ich denke mal das helle Visier ist dann Generation 1.

Grüße Steffen

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
DieHose

RE: Die Helm Frage

#311 von Recke Roni , 23.02.2021 19:21

Hi Steffen,

Der Helm sieht mit dunklem Visier noch geiler aus.
Und passt super zu Deinem Möpp.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.737
Registriert am: 15.01.2017


RE: Die Helm Frage

#312 von Achim , 24.02.2021 07:31

Jau Steffen, passt!

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.835
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Helm Frage

#313 von Sheldon , 24.02.2021 07:56

Böser 😈 Bube ...

... sehr geil 😎 Steffen.

Gruß Alex

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.836
Registriert am: 15.01.2017


RE: Die Helm Frage

#314 von Kane , 24.02.2021 08:46

Da kri‘isch ja Ängst.

Sehr geil.

 
Kane
Boltianer
Beiträge: 1.580
Registriert am: 08.04.2017


RE: Die Helm Frage

#315 von Bremer , 30.03.2021 21:53

Mein neuer Helm. Wenn man sonst mit einem Jethelm unterwegs ist, ist er glaube ich gut. Werde ihn am Wochenende aber mal auf einer längeren Tour testen.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Bremer
Boltianer
Beiträge: 295
Registriert am: 10.02.2018


RE: Die Helm Frage

#316 von Hotte ( gelöscht ) , 31.03.2021 06:11

Moin Heinrich,schöner Bullit Helm,der steht Dir und deiner Racer bestimmt gut

Hotte

RE: Die Helm Frage

#317 von Achim , 31.03.2021 09:11

Sehr schöner Retro-Helm. Ich habe einen DMD Jet-Helm mit Flames. Der hier wäre ein würdiger Vertreter bei nicht so gutem Wetter. Welches Modell ist das genau - konnte ihn auf die schnelle nicht finden...

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.835
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Helm Frage

#318 von Bremer , 31.03.2021 09:18

Bell Bullit Chemical Candy Grey.
Die Flammen sind aber nur auf einer Seite. Auf der anderen Seite ist eine Art ‘Blümchenmuster’.

 
Bremer
Boltianer
Beiträge: 295
Registriert am: 10.02.2018


RE: Die Helm Frage

#319 von Achim , 31.03.2021 09:24

Zitat von Bremer im Beitrag #318
Die Flammen sind aber nur auf einer Seite. Auf der anderen Seite ist eine Art ‘Blümchenmuster’.

Passt doch: Good Boy oder Bad Boy - je nach sichtweise
Auf den Gender-Mainstream gehe ich jetzt mal nicht ein
Danke für die Info

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.835
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Helm Frage

#320 von Andy Theke , 31.03.2021 10:08

Den Bullit finde ich auch super.
Vor allem, weil es den auch in so vielen Varianten gibt.
Wie bist du denn mit der Passform und so zufrieden? Vor allem, taugt der Druckknopf denn? Ist ja nur ein kleiner Leder Strap, oder?

Mein Favorit ist der Bullit Independent Black.


Quelle: www.urbanrider.co.uk

Leider nicht mehr zu bekommen / extrem teuer.

Als billige Alternative gibt es einen von Bogotto, der ähnlich aussieht. Ob der was taugt, weiß ich allerdings nicht.


Quelle: https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_...elmet-2020-0007

Beste Grüße,
Andy

 
Andy Theke
Boltianer
Beiträge: 279
Registriert am: 22.09.2019


   

Die Hemd Frage
Mal n lecker Helmchen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz