Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Die Helm Frage

#101 von Bolter , 01.04.2019 22:07

Interessant, dass Alex gerade diesen Link postet...

Nach meinem Unfall habe ich mir ebenfalls Gedanken gemacht über "hätte", "wäre" und vor allem "Schwein gehabt".
Zur Genesung habe ich mir dann den AGV X 3000 gegönnt. Klassischer Look mit modernem Schutz.
Passt mir perfekt und sieht nicht zu neumodisch aus:

https://www.24helmets.de/epages/es498210...Matt%20Black%22

Und für das AGV-Logo auf der Stirn habe ich auch schon eine Idee.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.01.2017


RE: Die Helm Frage

#102 von Sheldon , 02.04.2019 06:35

Zitat von Bolter im Beitrag #104
...
Zur Genesung habe ich mir dann den AGV X 3000 gegönnt. Klassischer Look mit modernem Schutz.
Passt mir perfekt und sieht nicht zu neumodisch aus: ...
...
Und für das AGV-Logo auf der Stirn habe ich auch schon eine Idee.


Hi Denis,

ein sehr schöner Helm .
Look der `70er mit der Technik/Sicherheit von heute .

..... und mit dem Logo fällt dir bestimmt was ein .

Gruß Alex

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.876
Registriert am: 15.01.2017


RE: Die Helm Frage

#103 von Robert-Bolt ( gelöscht ) , 02.04.2019 10:06

Wenn man das nötige Kleingeld für so einen Styler-Helm hat. Kommt sicher irgendwann mal in Frage, aber nicht zZt. Ich find meinen Helm stylisch, mir egal was andere sagen

Robert-Bolt

RE: Die Helm Frage

#104 von Baal74 ( gelöscht ) , 02.04.2019 10:21

Zitat von Bolter im Beitrag #104
Interessant, dass Alex gerade diesen Link postet...

Nach meinem Unfall habe ich mir ebenfalls Gedanken gemacht über "hätte", "wäre" und vor allem "Schwein gehabt".
Zur Genesung habe ich mir dann den AGV X 3000 gegönnt. Klassischer Look mit modernem Schutz.
Passt mir perfekt und sieht nicht zu neumodisch aus:

https://www.24helmets.de/epages/es498210...Matt%20Black%22

Und für das AGV-Logo auf der Stirn habe ich auch schon eine Idee.


Ich finde diese Retro-Integralhelme aus modernen Materialien auch eine gute Alternative. Mich stört nur eins...kein Pinlock... Ich habe das wirklich zu schätzen gelernt. Beschlagfrei rockt!

Baal74

RE: Die Helm Frage

#105 von Achim , 02.04.2019 10:35

Zitat von Baal74 im Beitrag #107
Mich stört nur eins...kein Pinlock...


Da gibt's was zum nachrüsten. Funzt gut! So ein ähnliches Produkt habe ich auch in meinen NEXX X.G100 GARAGE PURIST Integralhelm verwendet. Bei meinem verspiegeltem Visier fällt das Ding überhaupt nicht auf
Der Link: https://www.helmexpress.com/pinlock-fog-...nd-0-17mm-af-af

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.875
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Helm Frage

#106 von Bolter , 02.04.2019 11:37

Pinlock zum nachrüsten ist eine Möglichkeit.
Bisher bin ich erst ein mal mit dem AGV bei leichtem Regen gefahren. Das Visier beschlägt nur wenig, ich hatte kein Problem damit.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.01.2017


RE: Die Helm Frage

#107 von Baal74 ( gelöscht ) , 03.04.2019 09:05

Zitat von Achim im Beitrag #108
Zitat von Baal74 im Beitrag #107
Mich stört nur eins...kein Pinlock...


Da gibt's was zum nachrüsten. Funzt gut! So ein ähnliches Produkt habe ich auch in meinen NEXX X.G100 GARAGE PURIST Integralhelm verwendet. Bei meinem verspiegeltem Visier fällt das Ding überhaupt nicht auf
Der Link: https://www.helmexpress.com/pinlock-fog-...nd-0-17mm-af-af



Ah...ok...kannte bisher nur die Pinlock-Scheiben zum einspannen in den entsprechend vorbereiteteten Visieren. Das man die auch zum einkleben bekommt war mir neu. Gut zu wissen. Danke für die Info!

Baal74
zuletzt bearbeitet 03.04.2019 09:05 | Top

RE: Die Helm Frage

#108 von guntfelix , 04.04.2019 20:04

Der ists jetzt geworden.
Helm und bubble Visier sind von Dock66
Der Helm wirkt trotz des geringen Preises unglaublich hochwertig.
Des Visier hält gut und verzerrt die Sicht nicht.
Nach den ersten 100km bin ich bis jetzt total begeistert

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
guntfelix
Boltianer
Beiträge: 420
Registriert am: 12.07.2018


RE: Die Helm Frage

#109 von Recke Roni , 04.04.2019 20:13

Hi Felix,

Top Helm
Wie ist die Sicht mit dem getönten Visier wenn die Sonne mal nicht scheint??

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.871
Registriert am: 15.01.2017


RE: Die Helm Frage

#110 von Sheldon , 04.04.2019 20:32

Hi Felix,

schöne Kombi ... herrlich oldschoolig .

@ Ronald: ich hab`ja auch so ein Bubblevisor an einem meiner Jets und komme damit bei allen Wetterlagen sehr gut zurecht.

Gruß Alex

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.876
Registriert am: 15.01.2017


RE: Die Helm Frage

#111 von guntfelix , 04.04.2019 20:32

Servus Ronald,
Ich habe ihn heute erst ausgepackt, es war vorhin aber bewölkt.
Ich habe kaum gemerkt, dass das Visier getönt ist.
Es ist weit nicht so dunkel wie es auf dem Bild aussieht. Für schlechteres Wetter und eventuelle Nachtfahrten bestelle ich mir aber zusätzlich noch ein gelbes. Sicher ist sicher

Gruß Felix

 
guntfelix
Boltianer
Beiträge: 420
Registriert am: 12.07.2018


RE: Die Helm Frage

#112 von guntfelix , 04.04.2019 20:36

Zitat von Sheldon im Beitrag #113
Hi Felix,

schöne Kombi ... herrlich oldschoolig .



Servus Alex, der Oldschool Look war mir dabei fast das wichtigste.
Ich meine: klar bietet ein Integralhelm mehr Komfort, aber in diesem Fall gilt: Form over function

Gruß Felix

 
guntfelix
Boltianer
Beiträge: 420
Registriert am: 12.07.2018


RE: Die Helm Frage

#113 von Thanatos , 04.04.2019 20:41

Mir gefällt die Kombination Helm und Visier auch sehr gut
...ich komm ins Grübeln...ich habe mal gehört, daß der Trend zum „Vierthelm“ geht

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.158
Registriert am: 15.01.2017


RE: Die Helm Frage

#114 von Herr P. , 05.04.2019 08:40

@ Robert

Wenn bei dir Sicherheit an erster Stelle steht und die Optik zweitrangig ist, und du den Helm nicht total hässlich findest (wobei es noch andere Hersteller gibt), ist das eventuell auch eine Alternative:

Link:
https://www.fc-moto.de/Schuberth-J1-Schwarz

Ich meine nicht speziell diesen Typ, sondern das Prinzip dahinter

Gruß

Nicolai

 
Herr P.
Boltianer
Beiträge: 564
Registriert am: 16.02.2017


RE: Die Helm Frage

#115 von Wuppmann , 05.04.2019 08:46

Hallo
Ich habe noch einen J1
Wird aber leider nicht mehr hergestellt soweit ich informiert bin
Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.343
Registriert am: 15.01.2017


RE: Die Helm Frage

#116 von Swart , 05.04.2019 17:44

Nein gibt es nicht mehr

Gruß Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.466
Registriert am: 05.01.2017


RE: Die Helm Frage

#117 von Bolter , 05.04.2019 19:30

Zitat von Swart im Beitrag #119
Nein gibt es nicht mehr

Ist auch mein Wissensstand. Vielleicht hat aber ein Händler noch etwas an Lager.


Apropos "gibt es nicht":
Zitat von Bolter im Beitrag #104
...Und für das AGV-Logo auf der Stirn habe ich auch schon eine Idee.

Zitat von Sheldon im Beitrag #105
..... und mit dem Logo dir bestimmt was ein

Diesen AGV gibt es auch nur ein mal...
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 05.04.2019 | Top

RE: Die Helm Frage

#118 von Thanatos , 05.04.2019 19:53

Coole Idee, Denis
Gefällt mir gut!

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.158
Registriert am: 15.01.2017


RE: Die Helm Frage

#119 von Sheldon , 05.04.2019 21:24

Zitat von Thanatos im Beitrag #121
Coole Idee, Denis
Gefällt mir gut!


+1

Gruß Alex

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.876
Registriert am: 15.01.2017


RE: Die Helm Frage

#120 von Robert-Bolt ( gelöscht ) , 06.04.2019 22:49

@ Nicolai

Danke für den Tipp, aber ich habe den Nolan ja bereits und auch geschrieben, dass ee mir gut gefällt- das mögen andere anders sehen.
Ich liebe diese Retro Helme auch, keine Frage, aber mit 400++ für mich halt im Moment nicht tragbar. Kurzum ich bin happy und wollte nur mal zeigen, dass man auch mit „normalen“ Helm Bolt fahren kann ;-)

Ps: was du gepostet hast sieht ja fast aus wie ein Football Helm- strange, wie ich finde.

Lg

Robert-Bolt

   

Die Hemd Frage

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz