Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Die Helm Frage

#161 von Achim , 08.10.2019 12:20

Mein Favorit wenn's einer mit Kinnschutz (z. B. wenn's kühler ist) sein soll: Shark Vancore Helm

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.875
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Helm Frage

#162 von Thanatos , 08.10.2019 12:21

Servus,
ich finde diese oldschool Enduro Optik auch sehr schön und wenn ich nicht schon vier Schüsseln hätte,
wäre der DMD wie ihn Alex fährt ein gaaaanz heißer Kandidat

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.158
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 08.10.2019 | Top

RE: Die Helm Frage

#163 von Andy Theke , 08.10.2019 13:41

Zitat von Bolt-Rookie im Beitrag #163
Servus Andy..
Mit dem Style der dir vorschwebt bist jedenfalls nicht allein. Guggst du hier !
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden..dir muss es taugen !
Grüßle Andreas

Hi Andreas,
tatsächlich ist der auch auf meiner Vorauswahl-Liste. Finde den auch super. Natürlich find ich Jethelme passen sehr gut zu unseren Bikes, aber bei nem Unfall will ich nicht mein ganzes Gesicht abgeschabt haben..
Bisher find ich Shoei Ex-Zero, Biltwell Lane Splitter, DMD Seventyfive und den AJS Vintage II super.
Die Entscheidung fällt echt schwer. 😂
Wobei mir der Shoei momentan schon heraussticht, da er dieses integrierte Visier hat, was einen Riesenvorteil gegenüber den anderen hat, find ich.
Aber naja, bei mir dauert es sowieso noch, bis ich mir einen zulege(n kann)..
Aber wenn man die Bilder sieht, kribbelts ja schon wieder in den Fingern.....😂
Beste Grüße,
Andy

 
Andy Theke
Boltianer
Beiträge: 287
Registriert am: 22.09.2019


RE: Die Helm Frage

#164 von Andixx ( gelöscht ) , 08.10.2019 13:42

Hy,

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_...ion=ViewProduct

Könnt mir vorstellen das der für Brillenträger nicht passen könnte?
Hat einer diesen Helm schon mal gefahren ?

Andixx

RE: Die Helm Frage

#165 von Andy Theke , 08.10.2019 13:49

Zitat von Andixx im Beitrag #167
Hy,

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_...ion=ViewProduct

Könnt mir vorstellen das der für Brillenträger nicht passen könnte?
Hat einer diesen Helm schon mal gefahren ?

Hi Andi,
Selber bin ich ihn leider noch nicht gefahren, aber mit Brille sollte es gehen. Zumindest sieht man es in diesem Video:


https://youtu.be/WQMxMEtIZXY

bei Minute 7:20min sieht man, dass es zumindest mit einer Sonnenbrille passt.
Beste Grüße,
Andy

 
Andy Theke
Boltianer
Beiträge: 287
Registriert am: 22.09.2019

zuletzt bearbeitet 08.10.2019 | Top

RE: Die Helm Frage

#166 von Atti , 08.10.2019 13:52

Zitat von Thanatos im Beitrag #165
Servus,
ich finde diese oldschool Enduro Optik auch sehr schön und wenn ich nicht schon vier Schüsseln hätte,
wäre der DMD wie ihn Alex fährt ein gaaaanz heißer Kandidat



Schließe mich dem an

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.452
Registriert am: 22.06.2017


RE: Die Helm Frage

#167 von Atti , 08.10.2019 13:52

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.452
Registriert am: 22.06.2017

zuletzt bearbeitet 08.10.2019 | Top

RE: Die Helm Frage

#168 von Swen , 08.10.2019 14:52

Ich wollte schon immer für den Sommer einen Jethelm haben. Jetzt wo ich das passende Moped habe, war ich schon in vielen Geschäften zum Probieren. Meine Frau schmeißt sich immer vor lachen weg, wenn ich sowas aufsetzte. Sieht aber auch extrem blöd bei mir aus. Vielleicht durch die Größe (XS) oder ich hab ne blöde Kopfform, geht jedenfalls garnicht

 
Swen
Boltianer
Beiträge: 184
Registriert am: 06.06.2019


RE: Die Helm Frage

#169 von Andixx ( gelöscht ) , 08.10.2019 14:53

Der SHOEI Ex-Zero sieht ja schon gut aus, und laut Video, ja auch für Brillenträger geeignet ..!!
Finde aber nix in Richtung ECE Norm o.ä..
Da wäre auch noch die Aussagen das er hinter dem Visier ab 60/70km/h recht heftige Windverwirbelungen erzeugen soll..
Ich sehe die Helm- Frage ist nicht so einfach.. ⛑

Andixx

RE: Die Helm Frage

#170 von Andixx ( gelöscht ) , 08.10.2019 15:02

https://m.louis.de/artikel/shoei-ex-zero...number=60474306

Also der SHOEI EX ZERO hat ECE Zulassung, siehe o.g. link..

Andixx

RE: Die Helm Frage

#171 von Andy Theke , 08.10.2019 15:38

Zitat von Andixx im Beitrag #172
Der SHOEI Ex-Zero sieht ja schon gut aus, und laut Video, ja auch für Brillenträger geeignet ..!!
Finde aber nix in Richtung ECE Norm o.ä..
Da wäre auch noch die Aussagen das er hinter dem Visier ab 60/70km/h recht heftige Windverwirbelungen erzeugen soll..
Ich sehe die Helm- Frage ist nicht so einfach.. ⛑

Ja das hab ich auch gelesen. Ich hab ihn auch noch nicht angehabt, kann dazu also nichts sagen. Beim DMD Seventyfive kann man das Visier an die Knöpfe anknöpfen. Da sollte es dann wahrscheinlich keine Verwirbelungen geben.
https://www.ma-bike.com/navi.php?a=31704...HhoCoVIQAvD_BwE
Allerdings dann auch nicht verstellbar. Entweder dran oder nicht. Also ich bin mir auch unschlüssig..

 
Andy Theke
Boltianer
Beiträge: 287
Registriert am: 22.09.2019


RE: Die Helm Frage

#172 von Andixx ( gelöscht ) , 08.10.2019 15:56

Frag mal mich, bin mir auch noch unschlüssig, naja Saison ist ja bald vorbei, also kann ich in Ruhe mal nach ner Integral Murmel (o.ä.) suchen...

Aus Sicherheitsgründen kommt für mich ein Jethelm nicht in die Tüte bzw. auf die Murmel...

Mal sehen was noch so an Schwarmwissen zusammen kommt...

LG
Andixx

Andixx

RE: Die Helm Frage

#173 von Bolt-Rookie , 08.10.2019 16:58

Ich hab MEINEN nächsten..

 
Bolt-Rookie
Boltianer
Beiträge: 2.118
Registriert am: 01.03.2018


RE: Die Helm Frage

#174 von Atti , 08.10.2019 18:43

Als vollmurmel hab ich den von nexx.
Leicht, da kein visiermechanik. Recht leise und windschnittig. Doppel D Verschluss.
Aber was mich ein wenig stört ist das eingeschränkte Sichtfeld.

Gruß Attila

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.452
Registriert am: 22.06.2017


RE: Die Helm Frage

#175 von Achim , 09.10.2019 07:13

Zitat von Atti im Beitrag #177
Aber was mich ein wenig stört ist das eingeschränkte Sichtfeld.


Den besitze ich zufällig auch - mich stört allerdings der mehr Doppel-D-Verschluß.

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.875
Registriert am: 03.06.2017


RE: Die Helm Frage

#176 von Thanatos , 09.10.2019 07:21

Zitat von Achim im Beitrag #178
...mich stört allerdings der mehr Doppel-D-Verschluß.

...da kann ich Alfred nur beipflichten! Doppel D-Verschluß ist mE nicht mehr zeitgemäß und gehört in die 90iger Jahre
und nicht in aktuelle Helme dieser Preiskategorie wie zB DMD, Nexx oder Simpson
Bei einem Biltwell für nen "Hunni" wie ich ihn auch als Jet habe, kann ich sowas verkraften!

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.158
Registriert am: 15.01.2017


RE: Die Helm Frage

#177 von Andixx ( gelöscht ) , 09.10.2019 07:28

Hy,

keine Frage der nexx sieht auch gut aus, nur ich , könnte denke ich auf Dauer nicht mit dieser Visier-Lösung leben...
Schade.

Lg
Andixx

Andixx

RE: Die Helm Frage

#178 von Andixx ( gelöscht ) , 10.10.2019 09:06

Kann einer was zu diesem Helm sagen:
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_...lid-Helmet-0027
Steht bei mir immer noch auf meiner Liste.

Lg
Andixx

Andixx

RE: Die Helm Frage

#179 von sporty , 10.10.2019 09:59

Hey Andi,

kann ich!
Habe mir das Teilchen mal angesehen, da ich, neben meinen Jethelmen,
auch etwas für längere Touren wollte.
Hat im Test gut abgeschnitten das Teil.
Für mich hatte er allerdings zwei entscheidende Nachteile:
1. braucht heute keiner mehr bei einem so teuren Teil ein Doppel- D- Helmschloss
2. das Öffnen des Visiers wäre mir mit Handschuhen zu fummelig

Gruß

Dirk

 
sporty
Boltianer
Beiträge: 753
Registriert am: 18.01.2017


RE: Die Helm Frage

#180 von Swen , 10.10.2019 11:00

Ich versteh gar nicht, warum alle so auf dem Doppel-D-Verschluß rumhacken. Am Anfang ungewohnt, aber das ändert sich schnell. Ich find den super, geht schnell auf und zu und es drückt nix. Fahre täglich damit und würde mir den beim nächsten Helm wieder holen ;)

 
Swen
Boltianer
Beiträge: 184
Registriert am: 06.06.2019


   

Die Hemd Frage

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz