Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Analoger Tacho

#61 von Bolter , 03.08.2017 22:15

Ich habe mich in den mst speedster verliebt, leider gibt es dieses Design nur mit 49 mm:
https://motogadget.com/shop/de/mst-speedster.html
Den hätte ich gerne vor der Gabelbrücke montiert, deshalb meine Frage.
Wahrscheinlich müsste ich erst probieren wo die LEDs am besten hinpassen.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.01.2017


RE: Analoger Tacho

#62 von Swart , 03.08.2017 22:34

Hallo Denis

Wenn der Tacho so klein ist -glaube ich das es am schönsten ausschaut , wenn die Anzeigen unten sind

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.466
Registriert am: 05.01.2017


RE: Analoger Tacho

#63 von Atti , 03.08.2017 23:06

Denkt ihr bitte dran, das einige der Tachos schon Kontrollleuchten integriert haben, und ihr somit nicht alle 8 LEDs seitlich braucht

Aber vollkommen geile Sache.

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.452
Registriert am: 22.06.2017


RE: Analoger Tacho

#64 von Atti , 03.08.2017 23:10

Zitat von augustin-motorcycles im Beitrag #58
Hallo,

da sind unsere Schätzchen,



20 Pärchen, frisch aus Japan ergattert.
Hersteller:
Japan Aviation Electronic Industry Ltd., wie es sich für die Bolt gehört.

Und die Kfz-Drähte für die ersten 10 Connection Kits sind auch angekommen.



Lasst uns beginnen.

Gruss Fritz



Kann ich bei dir so eine Buchse käuflich erwerben?
Bitte bitte

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.452
Registriert am: 22.06.2017

zuletzt bearbeitet 15.06.2018 | Top

RE: Analoger Tacho

#65 von Fredo , 04.08.2017 00:36

Moinsen
Die Jungs von KEDO haben son feinen Kleinkramm...Riser mit LED`s hab ich auch schon irgendwo gesehen
..mst speedster währe auch meine Wahl ..passt auf jeden Fall in mein Clasic Lampengehäuse..
mal sehen wie es weiter geht..Toll das sich ein versierter Customiser sich mit unserer Bolt so umfangreich befast ohne von Yamaha gesonsert zu werden...
Gruß Fredo

 
Fredo
Boltianer
Beiträge: 232
Registriert am: 21.01.2017


RE: Analoger Tacho

#66 von Swart , 04.08.2017 07:23

Moin Fritz

Von Fredo haben wir im übrigen den Tacho ausgeliehen bekommen - ein Danke nochmal an Fredo

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.466
Registriert am: 05.01.2017


RE: Analoger Tacho

#67 von Wuppmann , 04.08.2017 07:39

Hallo
Ich tendiere zum Chronoclassic Speedo und seitliche Montage links neben den Zylindern
Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.343
Registriert am: 15.01.2017


RE: Analoger Tacho

#68 von Sheldon , 04.08.2017 08:54

Mein persönlicher Favorit ist der ....

https://motogadget.com/shop/de/motoscope...alog-tacho.html

.... montiert wie original Tacho.

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.876
Registriert am: 15.01.2017


RE: Analoger Tacho

#69 von Fredo , 04.08.2017 10:10

Zitat von Fredo im Beitrag #69
Moinsen
Die Jungs von KEDO haben son feinen Kleinkramm...Riser mit LED`s hab ich auch schon irgendwo gesehen
..mst speedster währe auch meine Wahl ..passt auf jeden Fall in mein Clasic Lampengehäuse..
mal sehen wie es weiter geht..Toll das sich ein versierter Customiser sich mit unserer Bolt so umfangreich befast ohne von Yamaha gesonsert zu werden...
Gruß Fredo

http://my-eshop.info/epages/13b1a904-ed7...roducts/rika01s

 
Fredo
Boltianer
Beiträge: 232
Registriert am: 21.01.2017

zuletzt bearbeitet 15.06.2018 | Top

RE: Analoger Tacho

#70 von Leo , 05.08.2017 15:18

Super Teil bin auch sehr interessiert

 
Leo
Boltianer
Beiträge: 13
Registriert am: 06.02.2017


RE: Analoger Tacho

#71 von GeorgK , 19.08.2017 10:45

Moin Andy.
Die Dinger sind wohl eher was für PKWs. Schon allein deshalb weil die nicht wasserdicht sind.

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017


RE: Analoger Tacho

#72 von augustin-motorcycles ( gelöscht ) , 19.08.2017 10:52

Hallo,

habe es gerade auf der speedhut Seite probiert.
Das erste dass mir aufgefallen ist "keine ABE", damit könnte man noch leben. Aber mit "gauges are not waterproofed" tun sich sicher alle sehr schwer.
Bitte "Augen auf" bei der Auswahl von Geräten.

Anbei die ersten Bilder vom Tachobecher mit den Kontrollleuchten.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Leider ( Urlaubszeit!) haben wir noch keine Abdeckungen für die LED's. Es wird sie für oben, rechts, links und unten liegende Montage der LED's geben.

Gruss Fritz

augustin-motorcycles
zuletzt bearbeitet 15.06.2018 13:38 | Top

RE: Analoger Tacho

#73 von GeorgK , 19.08.2017 10:56

Das sieht top aus Fritz, kann's kaum erwarten.

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017


RE: Analoger Tacho

#74 von Reto ( gelöscht ) , 19.08.2017 13:30

Hallo Fritz

Seit einiger Zeit verfolge ich Dein Tacho-Projekt im Stillen. Kompliment und besten Dank für Deine super Arbeit.

Generell finde ich es grossartig, was das Forum uns Bolt-Fahrer alles bietet. Dafür allen an dieser Stelle, die sich mächtig ins Zeug legen, ein herzliches Dankeschön. Auch der gepflegte Ton und der respektvolle Umgang fällt positiv auf.

Gerne würde ich mehr über Deine sehr ansprechende Tachovariante erfahren. Bitte setzte mich auch auf Deine Interessentenliste.
Da ich technisch nicht mehr unbedingt so auf der Höhe bin, ist eine Plug & Play (nicht Plug & Pray) für mich das Idealste.

Gutes Gelingen und liebe Grüsse
Reto

Reto

RE: Analoger Tacho

#75 von Swart , 19.08.2017 16:51

Richtig Georg

Habe die Becher im übrigen bei Fritz gesehen - schauen große Klasse aus

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.466
Registriert am: 05.01.2017


RE: Analoger Tacho

#76 von Leo , 20.08.2017 17:36

Bin auch sehr am Tacho interessiert. Setze mich auch bitte auf Deine Liste.

 
Leo
Boltianer
Beiträge: 13
Registriert am: 06.02.2017


RE: Analoger Tacho

#77 von Wuppmann , 20.08.2017 18:45

Hallo
Giebt es da eine Liste
Ich binn auch intersiert muß aber erst mal sehen was der Spaß kostet auf das Weihnachtsgeld warten und dann vieleicht ein Winterprojekt daraus machen
Gruß Bernd

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.343
Registriert am: 15.01.2017


RE: Analoger Tacho

#78 von augustin-motorcycles ( gelöscht ) , 20.08.2017 19:29

Hallo,

zur Info an alle Interessierten.
Es gibt noch keine Liste, aber bereits ein paar sehr interessierte Leute, so dass wir mit einer ersten Auflage von 10 Stück anfangen werden.
Zum Prototypen muss die Serie noch etwas angepasst werden, da wir bei Swart einen zusätzlichen Öldruckschalter verbaut haben, der aber bei warmen Motor nicht zuverlässig anzeigt (die Ölbohrung liegt im Rücklauf). Schalter Ist also unsinnig und fällt wieder raus. Das und einige weitere Erfahrungen aus seinem Umbau lassen wir noch einfliessen.

Wir sind gerade dabei, ein komplettes Set mit Motogadget Chronoclassic Speedo zusammenzustellen aber auch eine Acewell Alternative ("Acewell ACE-CA085-153/213/263 Serie" und/oder "Acewell ACE-CA085-X51-Serie") vorbereiten, da alleine das Instrument ca. 200,-- Euro günstiger ist.
Leider macht auch uns die Urlaubszeit zu schaffen und wir müssen dazu noch unsere Bikes für die European Bike Week in Faak vorbereiten.
Sorry, es wird also noch ca. drei bis vier Wochen dauern, bis wir die Pakete geschnürt und dann mit einem hoffentlich für euch interessanten Preis anbieten können.

HILFE!
Kann mir bitte jemand detaillierte Bilder vom originalen Tachohalter am Lenker zukommen lassen. Bei Swart war der Tacho bereits links am ZK verbaut und die Halterung abgeändert, so dass ich ausser den Haltepunkten am Tacho (liegen leider ausserhalb des 85 mm Tachbechers für den Chronoclassic Speedo) keine genauen Angaben habe.
Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Gruss Fritz

augustin-motorcycles
zuletzt bearbeitet 20.08.2017 19:37 | Top

RE: Analoger Tacho

#79 von GeorgK , 20.08.2017 20:23

Auf die Schnelle hab' ich nur das Bild aus dem Yamaha Online Ersatzteilkatalog gefunden:

Bild entfernt (keine Rechte)

Quelle: http://yamaha-ersatzteil.de/

Morgen Abend kann ich aber eigene Bilder machen...

Hier im Video ist das Teil auch gut zusehen.

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017

zuletzt bearbeitet 20.08.2017 | Top

RE: Analoger Tacho

#80 von Swart , 20.08.2017 20:34

Super Georg

Gruß Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.466
Registriert am: 05.01.2017


   

Kellermann Blinker
Highsider LED Scheinwerfer

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz