Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

Fussrastenanlage KC Engineering an Racer

#1 von KX48 ( gelöscht ) , 15.04.2018 14:45

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der o.g. Anlage auf der Racer? Geht das mit den 11,5cm nach vorne oder gibt es da bautechnisch irgendwelche Probleme?
Würde sie gerne an meine Racer montieren lassen, was meint ihr was die Montage max. kosten sollte?

Danke für die Tipps

Gruß
Sebastian

KX48
zuletzt bearbeitet 15.04.2018 17:46 | Top

RE: Fussrastenanlage KC Engineering an Racer

#2 von Cafe-Racer76 ( gelöscht ) , 15.04.2018 15:07

Ich kann dir dazu zwar keine Tipps geben, aber auf der Racer sitzt man generell schon etwas nach vorne gebeugt und die fussrasten sind auch schon anders als bei der normalen Bolt.

Wenn du dann noch 11.5 cm nach vorne willst mit den Füssen, dann sitzt du da drauf wie ein Klappmesser .... ob das so gut ist für den Rücken....

Also ich möchte an meiner keiner Vorverlegung haben deswegen ...

Cafe-Racer76
zuletzt bearbeitet 15.04.2018 17:46 | Top

#3 von Frank82 , 16.04.2018 13:25

Hallo,

die Fußrastenverlegungen für die "normale" Bolt passen sowieso allesamt nicht an Racer bzw. SCR.

Frank82
Boltianer

#4 von Ich91 ( gelöscht ) , 16.04.2018 14:29

Servus Boltianer.

Zu Beginn meiner racer Zeit, habe ich ebenfalls mit der Fußrastenverlängerung geliebäugelt.

Als ich aber heute morgen wieder auf ihr zur Arbeit gefahren bin, habe ich die Beine mal das Stück nach vorne gestreckt, wo sie sich dann ungefähr befinden würden. Und das war mega unangenehm. Deshalb bleibe ich bei der originalen.

Lg

Ich91

#5 von Blueracer ( gelöscht ) , 16.04.2018 17:07

Ja die Fußrasten der Racer sind ein Phänomen.
Es braucht ein halbes Jahr, dann wollen die Füße aber nicht mehr änderst, und man macht die Beine automatisch breit😎😁

Blueracer

#6 von Blueracer ( gelöscht ) , 16.04.2018 17:08

edit

Blueracer
zuletzt bearbeitet 16.04.2018 17:09 | Top

#7 von KX48 ( gelöscht ) , 16.04.2018 20:08

Gibt es denn letztendlich überhaupt eine Anlage um bei der Racer die Fussrasten vorzuverlegen???

KX48

#8 von Gelöschtes Mitglied , 16.04.2018 20:35

Du kannst dir die rasten der normalen bolt holen und evtl daran die rasten vorverlegen

Die racer soll sportliches fahren unterstützen, daher sind die rasten auch weiter hinten und mit den stummeln hat man eine aktivere fahrhaltung

#9 von Andi , 16.04.2018 22:14

Hallo,
ich denke , das vorverlegen der Fußrasten macht bei der Racer nur dann Sinn , wenn man auch den Lenker ändert , ähnlich wie bei der R
sonnst wirds wirklich ubequem und hart für die Bandscheiben.
Bei KC Engerneering oder Orginal Vorverlegung brauchst Du aber auch die Rasten der R dazu . Die sind neu sehr Teuer und gebraucht fast nicht zu Bekommen.

Höherer Lenker ( wie Bolt R ) mit Racerrasten ist gut Fahrbar wenn mann nicht zu Gross ist ( habe ich selbst das letzte Jahr so gefahren mit X-Bar Lenker ).

Gruss.

Andi

Andi
Boltianer

#10 von chris61 ( gelöscht ) , 16.04.2018 22:22

Wenn Du diese Anlage meinst http://www.kc-engineering.de/aid-2398-DP...e-br-br-br.html , dann vergiss es, die passt nicht an die Racer.

Es gibt da nur eine Option (soweit ich informiert bin) und das gute Teil kommt von Killerbikeshop http://www.killerbikeshop.de/CHOPPER-Cus...140cff0916bd921 , aber die kostet auch ne richtige stange Euronen.

chris61

#11 von Robert-Bolt ( gelöscht ) , 22.05.2019 09:40

An einer Bastard Bolt sollte das aber gehen. Ich habe ja auch eine Racer, die auf normal R umgebaut ist. Daher sollte ich auch die KC Engineering Vorverlegung verbauen können (hoffe ich). Fahre wohl nächste Woche mal zu den Prüfern um das zu klären.

Lg
Robert

Robert-Bolt

#12 von Hotte1973 , 05.07.2019 08:50

Guten Morgen, da eure Fragen und Antworten ja mittlerweile schon über 1 Jahr alt sind, möchte ich gerne wissen, ob jemand mittlerweile seine Fussrasten umgebaut hat.
Da ich es gerne machen möchte, aber nichts finde zu der Racer...
Gruß Hotte

Hotte1973
Boltianer

#13 von Bolt , 05.07.2019 10:59

Moin Horst,
Bitte lies Dir folgende Seiten einmal durch:
Hallo, ihr "Neuen", für euch...
Dankeschön.

Bolt
Moderator Allgemein

#14 von Jens950 , 19.11.2019 16:39

Hallo zusammen,

leider werd ich aus den ganzen Beiträgen nicht ganz schlau.
Mal heißt es, dass die Fußrastenanlage der "normalen Bolt" passen und mal nicht.

Ich habe folgendes gemacht:

- Originalsitz der Bolt auf die Racer
- anderer Lenker (ähnlich wie bei der normalen Bolt)

Jetzt will ich die Fußrasten eigentlich nur etwa um 5-10 cm nach vorn verlegen.

Kann da jemand ein passendes Produkt empfehlen?
Ich finde im Netz nur Anlagen um die 1400€...... viel zu teuer...

Für eure antworten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße!

Jens950
Boltianer

#15 von Carlo , 19.11.2019 17:55

Hallo Jens

Ich habe auch die Erfahrung machen müssen und von Racer auf die Original Bolt Fussraster umbauen
Schaue dir meinen Teile liste an, im Nachhinein würde ich alles über USA Bestellen, der umbausatz kommt auf ca, 850€ bis 950€ Wenn du alles neu bestellst
Wenn du keine eile hast dann in der bucht oder Kleinanzeige suchen und abwarten bis Angebote kommen,
Ich persönlich wollte nicht warten und wollte unbedingt neue teile haben ...

Hier meine liste : Fussrastenumbau bei der Racer... (6)

Carlo
Boltianer

Spritverbrauch
Fussrastenumbau bei der Racer...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz