Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

suche aktuelle Tipps von Straßenverhälltnissen an der Donau entlang in Rumänien

#1 von bastlwastl , 06.05.2018 20:01

Hallo

da ich seit ein paar jahren immer mal in rumänien zum offroaden bin , brodelte heuer die idee mal ne woche früher zu fahren und mit ner straßenmaschine
ab rumänien-serbien bis zum Donaudelta runter zu fahren bevors wieder zum offroaden geht .

hat hier jemand aktuelle hinweise und erfahrungen wie zb. die straßenverhältnisse entlang der donau sind
und ob es zb. mit ner straßenmaschine geht oder was anderes zu empfehlen ist ?

land leute und outback kenn ich, aber da runter ist es auch neuland für mich .
will halt vermeiden das ich mit ner straßenmaschine dann die hälfte auf sandigen pisten zurücklegen zu müssen .

danke für infos !
Gruß Basti

 
bastlwastl
Boltianer
Beiträge: 586
Registriert am: 16.01.2017

zuletzt bearbeitet 07.05.2018 | Top

RE: suche aktuelle Tipps von Straßenverhälltnissen an der Donau entlang in Rumänien

#2 von Bolter , 06.05.2018 20:46

Hallo Basti,

meine Schwester ist mit ihrem Lebenspartner im Moment auf grosser Balkan Tour, (5 Wochen, 13 Länder, ca. 9.500 km) u.a. auch in Rumänien.
Wenn du mir deine genaue Route angeben kannst werde ich sie fragen. Sie fahren zwar quer durch (vom Donaudelta an das östlichste Ende Ungarns), den Teil von Pitesti bis zum Delta wirst du aber vermutlich auch nehmen.
Wenn das deine Strecke ist und du noch etwa 12 Tage warten kannst bekommst du druckfrische News über den Strassenzustand.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 07.05.2018 | Top

RE: suche aktuelle Tipps von Straßenverhälltnissen an der Donau entlang in Rumänien

#3 von bastlwastl , 07.05.2018 00:31

ja eilt nicht !

ich komm ja grad von drunten und bis es wieder soweit ist dauert es noch ein weilchen ....leider

will nur schonmal infos einfahren um zu sehen ob es klappt oder ich noch ein moped mehr im stall brauche

 
bastlwastl
Boltianer
Beiträge: 586
Registriert am: 16.01.2017

zuletzt bearbeitet 07.05.2018 | Top

RE: suche aktuelle Tipps von Straßenverhälltnissen an der Donau entlang in Rumänien

#4 von Bolter , 19.05.2018 20:47

Die Antwort meiner Schwester ist da, quasi druckfrisch und ofenwarm von heute in Rumänien.
Der Einfachheit halber zitiere ich sie per C&P:

Guten Abend.
Hier eine kleine Sammlung heutiger Straßen Fotos.
Wir sind der Meinung dass der Weg für deinen Bekannten mit der Bandit kein Problem ist.

Wenn er schon in Serbien ist kann es eigentlich keinen großen Unterschied geben.
Die Hauptverbindungsstraßen sind in ganz gutem Zustand, manchmal muss man halt Schlaglöchern (ab und an recht groß) ausweichen und in den Städten kann es schon mal ein Stückchen Kopfsteinpflaster geben.
Wichtig ist die Augen offen zu halten und mit den etwas rabiaten rumänischen Autofahrern aufzupassen. Ebenso muss man auf die Schilder achten. Manchmal ist die Kurve gar nicht so scharf, andererseits kamen wir heute an einem Schild Achtung Bodenwellen vorbei und dann ging die Straße abrupt fast einen geschätzten Meter runter.

Wenn er auf den Hauptstraßen bleibt aber alles in allem eigentlich kein Problem. Nur die Nebenstraßen, die auf der Landkarte manchmal dünner eingezeichnet sind und parallel verlaufen sollte er weglassen. Für uns hui für ihn wahrscheinlich eher pfui sind die schon in einem ganz anderen Zustand.

Ansonsten halt Balkan-Style

Zitat Ende.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: suche aktuelle Tipps von Straßenverhälltnissen an der Donau entlang in Rumänien

#5 von bastlwastl , 20.05.2018 12:14

cool ,super und Danke !

mit was fahren die den aktuell ?

 
bastlwastl
Boltianer
Beiträge: 586
Registriert am: 16.01.2017


RE: suche aktuelle Tipps von Straßenverhälltnissen an der Donau entlang in Rumänien

#6 von Bolter , 20.05.2018 12:47

Schwesterchen fährt BMW R 1200 GS, ihr Lebenspartner KTM 1190 Adventure

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: www.facebook.com

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: suche aktuelle Tipps von Straßenverhälltnissen an der Donau entlang in Rumänien

#7 von bastlwastl , 20.05.2018 14:53

mit sowas fährt sich so ein vorhabe natürlich easy ^^

jetzt hab ich aktuell 8 mopeds am laufen und wieder nicht das richtige dabei ....

spekuliere ja mit der neuen T7 von Yamaha

 
bastlwastl
Boltianer
Beiträge: 586
Registriert am: 16.01.2017

zuletzt bearbeitet 20.05.2018 | Top

   

Alpentour 2017 (8 Länder in 10 Tagen)
Kroatien -KRK mit der Gruppe

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz