Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Aufkleber / Decal Thread

#1 von Robert-Bolt ( gelöscht ) , 01.06.2018 07:57

Hallo liebe Bolt / SCR Freunde;

Ich würde gern einen designierten Thread für Aufkleber erstellen. Sinn soll sein Anregungen zu bekomnen, wie auch Links zu den entsprechenden Seiten wo die Aufkleber zu erwerben wären (falls noch bekannt).

Zu mir:
Ich würde gern einen Stern im Kreis auf den Tank bappen, nachdem mir aber bewusst wurde, dass es sich um den US Military Star handelt, bin ich wieder davon weg. Totenköpfe etc fallen auch raus- daher bin ich gerade auf der Suche nach Inspiration.

Der Thread soll für alle sein, sprich gerne trotzdem alle Military-Sterne und Totenköpfe dieser Welt inkludieren.

Knappe Beschreibung, Info zur Verarbeitung, ein Bild sowie ein Link wäre toll!

Kann gern auch für Aufkleber abseits des Tanks benutzt werden.

Lg Robert

Robert-Bolt
zuletzt bearbeitet 01.06.2018 07:58 | Top

RE: Aufkleber / Decal Thread

#2 von Phily ( gelöscht ) , 01.06.2018 08:44

Naja, also ich habe mir auch schon Aufkleber / Folie raus gesucht.
Aber der Sinn davon ist es doch, das Moped zu individualisieren und nicht, dass möglichst viele mit den gleichen aussehenden Bikes rum fahren oder?
Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Phily

RE: Aufkleber / Decal Thread

#3 von Robert-Bolt ( gelöscht ) , 01.06.2018 08:55

Hi phily,

Du musst es ja auch nicht teilen, es ist alles freiwillig ;-) ich denke, es ist und bleibt so oder so ein individuelles Produkt. Viele Sachen werden hier nachgebaut, zB Hitzebleche schwarz lackieren (macht gefühlt jeder), die bekannt Forumtasche haben auch gefühlt 80% derer, die eine Tasche am Batteriebügel haben.. wie gesagt, es ist freiwillig und Anregungen Schaden meinerseits nie....

Robert-Bolt
zuletzt bearbeitet 01.06.2018 08:55 | Top

RE: Aufkleber / Decal Thread

#4 von Hotte ( gelöscht ) , 01.06.2018 09:43

Also bei mir kommt der Aufkleber beidseitig auf den Tank:

https://lezebre.lu/aufkleber-motorrad/pa...olt-logo-29355/

Viele haben den schräg unten auf dem Tank.
Ich hab viel hin und her überlegt wo und wie ich die platzieren werde,gestern nochmal neu überlegt und hingehalten weil Phily den Tank komplett clean hat und das find ich auch gut....

Letztendlich bin ich aber zum Entschluss gekommen es bleibt so wie ursprünglich geplant...
1.Yamahaschriftzüge kommen runter.
2.genau an der Stelle kommen die Boltschriftzüge in schwarz (schön dezent zum graphitgrau) gerade (wie vorher Yamahaschriftzüge) drauf.
3.Alles unter ne Schicht Klarlack legen,damit die Folierung sicher ist vor Beschädigungen.

Bilder gibts erst Ende Juni,denn dann soll meine Bolt für ne Woche zum "Schönheitschirurgen"

Hotte

RE: Aufkleber / Decal Thread

#5 von Robert-Bolt ( gelöscht ) , 01.06.2018 10:51

Zitat von Hotte im Beitrag #4
Also bei mir kommt der Aufkleber beidseitig auf den Tank:https://lezebre.lu/aufkleber-motorrad/pa...olt-logo-29355/


Hi Hotte, das habe ich auch schon überlegt- bin auf Bilder gespannt ;-) -wenn auch erst in Juni.

Robert-Bolt

RE: Aufkleber / Decal Thread

#6 von RRunner ( gelöscht ) , 01.06.2018 21:00

schaut mal in meine Bildergalerie rein. Habe den Aufkleber am Tank und Motor von diesem Lieferanten. Hält bombig und schaut toll aus.
g48p435-IMG.html
g23p166-IMG.html

RRunner
zuletzt bearbeitet 01.06.2018 21:04 | Top

RE: Aufkleber / Decal Thread

#7 von Phily ( gelöscht ) , 02.06.2018 11:50

Zitat von Robert-Bolt im Beitrag #3
Hi phily,

Du musst es ja auch nicht teilen, es ist alles freiwillig ;-) ich denke, es ist und bleibt so oder so ein individuelles Produkt. Viele Sachen werden hier nachgebaut, zB Hitzebleche schwarz lackieren (macht gefühlt jeder), die bekannt Forumtasche haben auch gefühlt 80% derer, die eine Tasche am Batteriebügel haben.. wie gesagt, es ist freiwillig und Anregungen Schaden meinerseits nie....


Da hast du natürlich Recht. Und gerade deswegen finde ich die Aufkleber für den extra Touch so bedeutendend.

Aber als Anregung; Ich finde viele Aufkleber von dem Verkäufer auf eBay sehr nice:
bad-thirteen-crew

Über die Qualität kann ich noch nichts sagen.

Phily

RE: Aufkleber / Decal Thread

#8 von Robert-Bolt ( gelöscht ) , 02.06.2018 17:38

Cooler Anbieter, danke dafür! Ich habe jetzt auch eine Idee und Sticker bestellt- werde mal posten wenn sie da sind. Geht in Richtung Windrose / Kompass ;-)

Robert-Bolt

RE: Aufkleber / Decal Thread

#9 von Robert-Bolt ( gelöscht ) , 05.06.2018 21:35

Leute ich brauche eure Hilfe.. ich habe jetzt hier Sticker liegen und mal Maßstabgetreu in photoshop den Sticker auf den Tank gehauen. So richtig umhauen tut es mich noch nicht. Der erste Gedanke geht in die Richtung zu klein. Ich frage bewusst nach eurer subjektiven Meinung ;-) Wenngleich es nur mir gefallen muss - am Ende weiß ich, dass nebst aller Schrauberei, dieses Forum auch vor allem kreativ ist :) Danke schon mal vorab

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Robert-Bolt
zuletzt bearbeitet 05.06.2018 21:37 | Top

RE: Aufkleber / Decal Thread

#10 von Phily ( gelöscht ) , 05.06.2018 23:06

Ich finde es auf keinen Fall zu klein, sondern eigentlich genau richtig.
Und ich würde es gerade machen.

Phily

RE: Aufkleber / Decal Thread

#11 von Thanatos , 05.06.2018 23:17

Also von der Größe her empfinde ich es auch super
Ausrichtung und Lage auf dem Tank ist dann wiederum Geschmacksache.

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.160
Registriert am: 15.01.2017


RE: Aufkleber / Decal Thread

#12 von Bolter , 05.06.2018 23:22

Die Position auf dem Tank noch einen cm nach oben, dann isses perfekt.
Und die Kompassrose unbedingt gerade, nicht geneigt.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.01.2017


RE: Aufkleber / Decal Thread

#13 von Swart , 06.06.2018 08:17

Zitat von Bolter im Beitrag #12
Die Position auf dem Tank noch einen cm nach oben, dann isses perfekt.
Und die Kompassrose unbedingt gerade, nicht geneigt.


So würde ich es auch machen. schaut super aus und die Größe ist optimal

Gruß Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.469
Registriert am: 05.01.2017


RE: Aufkleber / Decal Thread

#14 von Robert-Bolt ( gelöscht ) , 06.06.2018 08:28

Vielen Dank für euer Feedback!! Werde mich melden sobald ich fertig bin ;-)

Robert-Bolt

RE: Aufkleber / Decal Thread

#15 von Recke Roni , 06.06.2018 09:30

Zitat von Bolter im Beitrag #12
Die Position auf dem Tank noch einen cm nach oben, dann isses perfekt.
Und die Kompassrose unbedingt gerade, nicht geneigt.



So wie von Denis vorgeschlagen würde ich es auch machen.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.873
Registriert am: 15.01.2017


RE: Aufkleber / Decal Thread

#16 von Robert-Bolt ( gelöscht ) , 12.06.2018 21:48

So jetzt ist‘s dran. Bin zu 90% zufriedan
Aufkleber sind von www.http://guenstige-aufkleber-und-folien.de Und ließen sich gut verarbeiten. „Montageanleitung“ gibts per pdf ist aber wie bei allen andren Aufklebern auch. Zur langfristigen Qualität kann ich noch nichts sagen.

Lg

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Robert-Bolt

RE: Aufkleber / Decal Thread

#17 von Recke Roni , 12.06.2018 21:51

Hi Robert,

Warum bist Du nur zu 90% zufrieden ??
Ich finde es sieht super aus

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.873
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 12.06.2018 | Top

RE: Aufkleber / Decal Thread

#18 von Robert-Bolt ( gelöscht ) , 12.06.2018 21:56

Zitat von Recke Roni im Beitrag #17
Warum bist Du nur zu 90% zufrieden ??


Weil ich ich bin , ab und an ein Hang zum Perfektionismus

Vielen dank! ;-)

Robert-Bolt
zuletzt bearbeitet 12.06.2018 21:56 | Top

RE: Aufkleber / Decal Thread

#19 von Sheldon , 12.06.2018 22:07

Hi Robert,

schaut fein aus .

..... nur an den Lufi mußt noch ran .

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.876
Registriert am: 15.01.2017


RE: Aufkleber / Decal Thread

#20 von Robert-Bolt ( gelöscht ) , 12.06.2018 22:13

Zitat von Sheldon im Beitrag #19
..... nur an den Lufi mußt noch ran


Ja, den habe ich am WE lackiert, aber völlig falscher Grauton. Jetzt bleibe ich beim Kaminlack der Hitzebleche

Robert-Bolt

   

Motorradheber / Montageständer
Sissy Bar wie Harley („Einhaken/Einklicken“?)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz