Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

Metallisches Pfeiffen/Scheuern

#1 von Flying Dog , 04.06.2018 16:22

Hallo!

Also ich fahre die Bolt seit Anfang 2017 und habe mit ihr mittlerweile 8000km hinter mir. Ich hab schon relativ am Anfang ein helleres, metallisch klingendes, unregelmäßiges Scheuern/Pfeiffen bemerkt, wenn ich untertourig beschleunigt habe... habe es aber als "die Bolt mags nicht zu untertourig" abgetan.
Mittlerweile kann ich aber definitiv sagen, dass dieses Geräusch zum einen lauter wird, als auch generell beim Beschleunigen (also auch schon in der 1.) und teilweise auch bei gehaltener Geschwindigkeit (gleich welche - dann aber leiser) auftritt. AUSSCHLIEßLICH im Fahrbetrieb zu vernehmen - aber NICHT IMMER! Wenn der Motor im Leerlauf am Stand läuft, höre zumindest ich nichts.

Ideen? =/

Gruß und Dank!

P.S.: Ich rede hierbei nicht vom typischen Yamaha-Summen, das jede Maschine aus dem Werk lauter oder leiser hat und auch nicht vom allseits bekannten Nähmaschinen-Tackern-

Flying Dog
Boltianer

zuletzt bearbeitet 04.06.2018 | Top

RE: Metallisches Pfeiffen/Scheuern

#2 von guzz , 04.06.2018 17:38

moin....

schau mal ob der Antriebsriemen "mittig" läuft oder am Rand schon Scheuerspuren zu sehen sind

guzz
Boltianer

#3 von Flying Dog , 20.06.2018 08:28

So.. erstmal danke für den Tipp... hat jetzt etwas länger gedauert.

Also ich hab mir den Riemen angesehen und der schien für mich (als Laien) mittig und auch nicht abgescheuert. Ich hab alles mögliche versucht um zu eruieren, woher genau das Geräusch kam. Irgendwo von vorne unten.