Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

hat jemand das SW-Motech Traveller Komfortkissen schon getestet?

#1 von choppster ( gelöscht ) , 12.06.2018 09:23

Servus,
das Kissen war auf 1000Ps ganz gut getestet und bringt evtl. etwas auf dem Originalsitz bei längeren Fahrten.
Habt ihr damit schon Erfahrungen?
Gruß Berni

choppster

RE: hat jemand das SW-Motech Traveller Komfortkissen schon getestet?

#2 von Achim , 12.06.2018 10:07

Ich selbst habe es noch nicht getestet. Allerdings haben es Bekannte schon benutzt und waren zufrieden. Der Trick ist wohl das Kissen nicht allzusehr mit Luft zu befüllen damit sich das Kissen besser dem Körperteil anpassen kann.

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.863
Registriert am: 03.06.2017


RE: hat jemand das SW-Motech Traveller Komfortkissen schon getestet?

#3 von choppster ( gelöscht ) , 12.06.2018 10:44

Genau, daß dachte ich mir auch. Jetzt muß man nur noch rausbekommen, welche der drei Größen für unsere Bolt ok ist
SW-Motech ordnet der Bolt das kleinste Kissen zu und bei louise bekommt ´ne Chopper das größte!?

choppster

RE: hat jemand das SW-Motech Traveller Komfortkissen schon getestet?

#4 von Achim , 12.06.2018 11:08

Tja, hätte ich ne Bolt (hab'ne Racer) könnte ich vorbeifahren. Sind gerade mal 25 Kilometer von mir...

Mein Tipp: Schau im Web-Shop bei der Tante ob die Filiale in Deiner Nähe das Ding auf Lager hat. Dann fährste da hin (mit Möpp) und bittest darum das Kissen mal anhalten zu dürfen. I.d.R. gehen dann jemand mit an Dein Möpp. Musst es ja nicht da kaufen...

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.863
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 12.06.2018 | Top

RE: hat jemand das SW-Motech Traveller Komfortkissen schon getestet?

#5 von choppster ( gelöscht ) , 12.06.2018 12:50

Oder ich lasse mir alle drei schicken. Dachte halt, daß jemand hier schon Erfahrung hat

choppster

RE: hat jemand das SW-Motech Traveller Komfortkissen schon getestet?

#6 von bastlwastl , 12.06.2018 15:47

ich hatte mal eines und nur 1 mal genutzt , die gibts oft zu nem guten preis gebraucht in Kleinanzeigen .
mein fazit ist aktuell, bevor ich soviel geld in nen luftballon stecke lass ich lieber mal nen Sattler rann der es vernünfitg löst .

 
bastlwastl
Boltianer
Beiträge: 586
Registriert am: 16.01.2017


RE: hat jemand das SW-Motech Traveller Komfortkissen schon getestet?

#7 von oskar , 12.06.2018 22:26

Nabend,
SW-Motech hat am WE (16.06 & 17.06.) "Open House" .....
Ich denke das ist eine gute möglichkeit Produkte vom Hersteller zu testen!

 
oskar
Boltianer
Beiträge: 616
Registriert am: 08.04.2018


RE: hat jemand das SW-Motech Traveller Komfortkissen schon getestet?

#8 von choppster ( gelöscht ) , 13.06.2018 08:22

@bastlwastl
Servus,
ja, zum Sattler kann ich nur gehen, wenn ich auch weiß, was er denn verändern soll.
Solch ein Kissen mit mehreren Drücken ausprobieren, wäre schon ein Anhaltspunkt.
Gruß Berni

choppster

RE: hat jemand das SW-Motech Traveller Komfortkissen schon getestet?

#9 von Recke Roni , 13.06.2018 09:11

Hi Berni,

Ich habe so ein Kissen,es hat viele Luftkammern und
passt sich so der Sitzfläche an.
Machst Du zu viel Luft rein,hoppelst Du darauf rum.
bei sehr wenig Luft passt es sich gut an.
Ich habe auch Probleme mit dem Rücken,dieses Kissen kann Dir
dabei helfen schmerzfrei zu fahren.
Nachteil: es sieht halt büsschen blöd aus,und man wird von Vielen belächelt.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.807
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 13.06.2018 | Top

RE: hat jemand das SW-Motech Traveller Komfortkissen schon getestet?

#10 von Baal74 ( gelöscht ) , 13.06.2018 10:14

Ich habe 2 Kissen von Airhawk. Funktionieren nach dem gleichen Prinzip. Auch gebraucht für einen relativ schmalen Taler gekauft. Neu wären mir die auch zu teuer.

Nur so viel wie gerade nötig aufpumpen und dann passen sich die Kammern sehr gut an. Auf der Bolt habe ich das Kissen selbst benutzt, meine Sozia benutzt ihres auch heute noch auf Langstrecken auf der VN.

Ich finde die Dinger super. Haben auch meinem Rücken und Hintern gut getan.

Und wenn jemand darüber lächelt...mir doch egal! Ich lächle, wenn die Custom-Bike-Fahrer mit schmerzendem Hintern von ihren Böcken fallen und sich dabei cool vorkommen!

Baal74

RE: hat jemand das SW-Motech Traveller Komfortkissen schon getestet?

#11 von choppster ( gelöscht ) , 13.06.2018 10:19

Genau, sieht blöd aus (wenn man absteigt) aber es hilft - Medizin eben

@Recke Roni
Welche Größe hast Du genommen? Hast Du das von SW-Motech?

choppster

RE: hat jemand das SW-Motech Traveller Komfortkissen schon getestet?

#12 von Recke Roni , 13.06.2018 14:49

Hi Berni,

Ich habe die gleichen wie Oliver von Airhawk,da gibt es
zwei Grössen,das grosse für den Fahrersitz und das kleine
für meine Sozia.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.807
Registriert am: 15.01.2017


RE: hat jemand das SW-Motech Traveller Komfortkissen schon getestet?

#13 von Atti , 13.06.2018 23:14

... also meine Racer fahr ich ohne irgendwelche kissen locker flockig 500km, ohne das mir der hintern weh tut.

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.445
Registriert am: 22.06.2017


RE: hat jemand das SW-Motech Traveller Komfortkissen schon getestet?

#14 von Recke Roni , 14.06.2018 13:19

Attila,das glaube ich Dir, bei mir geht es weniger um
den Hintern,sondern nach meinen Bandscheibenvorfällen
um die Schmerzreduzierung im Rücken.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.807
Registriert am: 15.01.2017


RE: hat jemand das SW-Motech Traveller Komfortkissen schon getestet?

#15 von Atti , 14.06.2018 21:43

Oh
okay Ronald.

DAS ist natürlich was anderes. Hoffe für dich, dass du weiterhin schmerzfrei/lindernd Moped fahren kannst.

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.445
Registriert am: 22.06.2017

zuletzt bearbeitet 14.06.2018 | Top

RE: hat jemand das SW-Motech Traveller Komfortkissen schon getestet?

#16 von choppster ( gelöscht ) , 15.06.2018 07:29

Servus,
habe mir jetzt ein Tourtecs Air ML Luftkissen Sitzkissen bestellt. Ist etwas billiger als das von SW-Motech.
Mal sehen
Gruß Berni

@Atilla
Hier geht es um alte Männer!!

choppster

   

Erfahrung mit Textilgarage für Winter?
Burchard bobber kit

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz