Zitat von Recke Roni im Beitrag #35
Hi Hotte,
Dein neuer Helm gefällt mir,bitte unbedingt berichten
über Tragekomfort und Geräuschkullisse unter 80 Kmh,
und über 100 Kmh.
Gruss Ronald
Moin,
so heut hab ich meinen neuen Helm den Scorpion Exo-City ausgiebig getestet, bin heut mit ein paar Kumpels kurz mal rüber zu unseren dänischen Nachbarn zum orginal Polser (dänisches Hotdog mit roter Wurst) essen

Ich bin mit dem Helm zufrieden....
Passform,Übersichtlichkeit und Gewicht sind Top man vergisst das man einen Helm auf hat

Windschutz ist auch auch perfekt,ein leichter Windzug unter der Scheibe ohne Verwirbelungen egal bei welchen Geschwindigkeiten

Die Sonnenblende könnte etwas dunkler sein,jetzt gegen Abend wo die Sonne tief stand brauchte ich noch zusätzlich meine Sonnenbrille.
Das einzige wo ich bei dem Helm etwas entäuscht bin sind die doch sehr lauten Windgeräusche,keine Ahnung wo die herkommen, eigentlich sieht der Helm doch recht stromlinienförmig aus

Besonders schlimm so zwischen 60-70 bei geöffneter Scheibe da fängt der Helm sogar an zu pfeifen

.
Naja ich bin laute Helme ja gewohnt (obwohl der Exo-Combat sogar etwas "leiser" ist erst recht im Jethelmbetrieb ohne Kinnteil) und irgendwo muß der günstige Preis ja herkommen

.
Und wie schon gesagt für den Preis ist das ein guter Helm für mich