Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#701 von Birdie , 23.04.2021 14:59

So Leute

Gestern hab ich die neue Batterie eingebaut und die Maschine hat auf den ersten Druck gestartet. Herrlich!! Koso fertig hingeschraubt, fertig.
Ich hab nun die Gewissheit dass der Koso Tacho in Ordnung ist.
Nummerntafel dran und Probefahrt zur Tanke!
Heute dann Pickerl machen (so ähnlich wie TÜV in DE) und die erste kurze Runde bei Sonnenschein!
Danke noch einmal für die guten Ratschläge speziell @Carlo, hat super geholfen!

 
Birdie
Boltianer
Beiträge: 108
Registriert am: 18.01.2017


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#702 von Sheriff , 13.05.2021 10:25

Moin gestern meinen Koso angebaut und im nachhinein festgestellt, das nicht der Hintergrund sondern nur die Zahlen leuchten wie beim Harley Modell, ich weiß nicht ob das jetzt besser ist.
Jemand Mal was ähnliches gehabt?

 
Sheriff
Boltianer
Beiträge: 69
Registriert am: 13.04.2021


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#703 von Rockatansky , 13.05.2021 11:42

Naja... es gibt halt zwei unterschiedliche Versionen. Die normale und die inverse...

 
Rockatansky
Boltianer
Beiträge: 165
Registriert am: 21.04.2020


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#704 von Andy876 , 25.06.2021 17:05

Hallo ihr lieben, ich habe an meiner bolt den koso tacho verbaut, soweit alles gut.
Jetzt habe ich Probleme mit der Motortemperatur, die zeigt mir teilweise 129 Grad an, und blingt.
Habt ihr das selbe problem?
LG Andy....

 
Andy876
Boltianer
Beiträge: 8
Registriert am: 12.08.2020


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#705 von Achim , 25.06.2021 20:32

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.875
Registriert am: 03.06.2017


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#706 von Rockatansky , 25.06.2021 20:56

Zitat von Andy876 im Beitrag #704

Jetzt habe ich Probleme mit der Motortemperatur, die zeigt mir teilweise 129 Grad an, und blingt.
Habt ihr das selbe problem?



Denkfehler:

Das ist kein "Problem" - das ist die Zylinderkopftemperatur. Und die kann problemlos auch mal 150 anzeigen. Hier liegt das "Problem" einzig am eingestellten Maximalwert der Anzeige.

Die einfachste Möglichkeit zur Anzeige der Öltemperatur (wesentlich sinnvoller) ist ein Einschraubthermometer an Stelle des Öleinfülldeckels...


PS: und lass Dich von der im Link erwähnten "Kühlwassertemperatur" nicht verwirren - hier fährt keiner eine wassergekühlte XV. Das kommt einfach daher, dass der Wert "da ist" und angezeigt wird - am Ende ist der KOSO ja ein Universal-Tacho...

 
Rockatansky
Boltianer
Beiträge: 165
Registriert am: 21.04.2020

zuletzt bearbeitet 25.06.2021 | Top

RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#707 von Andy876 , 25.06.2021 21:39

Lieben Dank schon mal für die Informationen...

 
Andy876
Boltianer
Beiträge: 8
Registriert am: 12.08.2020


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#708 von Old W. , 19.11.2021 11:29

Moin, mein neuer Koso schlummert noch in der Verpackung.
Die beiliegende Anleitung ist was für den A……….. und die heruntergeladene deutsche Anleitung ist auch nicht viel besser.
Hat jemand eine vernünftige Anleitung für die Übernahme des alten Kilometerstandes?

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.877
Registriert am: 05.01.2017


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#709 von Old W. , 19.11.2021 15:21

Carlo, danke für die telefonische Hilfe.
Wenn man das Prinzip erst verstanden hat, ist es ganz einfach.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.877
Registriert am: 05.01.2017


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#710 von Carlo , 19.11.2021 15:37

Immer gerne Werner
Wie gesagt mit der Anleitung in der Hand ohne den koso zu verbauen ist es etwas schwer die Logik nachzuverfolgen
Hast wenigstens deine Gänge gefunden

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.629
Registriert am: 26.08.2019


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#711 von Carlo , 19.11.2021 15:42

Das könnte für den einen oder anderen auch hilfreich sein viel chinesisch bzw. Taiwanisch

Quelle : https://www.koso.com.tw
https://www.koso.com.tw/service-mv.php?lang=en

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.629
Registriert am: 26.08.2019


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#712 von Old W. , 19.11.2021 16:07

Läuft.
Ich bin begeistert von meinem neuen Spielzeug.
Wenn man es erst kapiert hat, ist die Bedienung/ Einstellung super einfach.
Auch die Montage war recht einfach.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.877
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 19.11.2021 | Top

RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#713 von Old W. , 29.11.2021 17:12

Die Grundeinstellungen haben nach Anleitung prima funktioniert.
Die Ganganzeige und die Wartungskilometer laufen. Ich habe neue Reifen und habe das Reifenprofil auf 98% eingestellt, der Tacho hat bei 100 km/h jetzt noch 1 km Abweichung.
Angeblich kann man jetzt noch die Beleuchtungsfarbe, eine Geschwindigkeitswarnung und eine Schalterinnerung einstellen, da stehe ich allerdings auf dem Schlauch.
Hat dafür jemand eine Anleitung?

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.877
Registriert am: 05.01.2017


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#714 von dirk3er , 29.11.2021 19:15

Moin Werner,

auf YouTube sind einige Videos hilfreiche Videos.
Hier mal eine kleine Auswahl.

https://www.youtube.com/results?sp=mAEB&...ng+instructions

 
dirk3er
Boltianer
Beiträge: 133
Registriert am: 15.09.2018


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#715 von Old W. , 30.11.2021 15:53

Danke Dirk,
Leider alles auf ausländisch.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.877
Registriert am: 05.01.2017


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#716 von Gathbad , 30.11.2021 16:32

Hallo Werner,

ich habe' ne deutsche Anleitung, gib mir mal deine E-Mail, dann schicke ich sie dir zu.

 
Gathbad
Boltianer
Beiträge: 698
Registriert am: 15.01.2017


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#717 von Old W. , 30.11.2021 16:50

Danke Oli, Du hast PN.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.877
Registriert am: 05.01.2017


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#718 von Gathbad , 30.11.2021 16:57

Kein Problem Werner,
hast ne Mail

 
Gathbad
Boltianer
Beiträge: 698
Registriert am: 15.01.2017


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#719 von oldmen60 , 06.01.2022 09:23

Ich habe mir den Koso gekauft schlummert noch in der Verpackung. Die Anleitung ist für mich Chinesisch habe mir die deutsche runter geladen auch nicht viel besser .
Videos bringen mich auch nicht weiter kann mir jemand helfen ? Am besten schritt für Schritt klar verständlich.
Gruß Norbert

 
oldmen60
Boltianer
Beiträge: 52
Registriert am: 31.01.2021


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#720 von Achim , 06.01.2022 11:45

Hallo Norbert,

in 99% der Fälle hat es völlig gereicht den Koso einfach zu montieren - das sollte man auch ohne Erklärung hinbekommen da ja nur der alte Tacho ab muss und der Koso montiert und eingesteckt werden muss.
Ein paar Anleitungen sind in diesem Thread schon niedergeschrieben.

Meist handelt es sich um die Übernahme des KM-Standes (vorm Umbau notieren), die Temperaturanzeige (Alarm), Gänge anlernen (oft nur nach Veränderung der Übersetzung) und konfigurieren der roten Kontrollleuchte (Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument (19)) bei welchem Kriterium sie leuchten soll.

Am besten Du montierst den Koso erstmal und schaust was Du verändern möchtest. Ist einfacher darauf speziell einzugehen.

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.875
Registriert am: 03.06.2017


   

Blinker und Kenzeichenhalter umbauten

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz