Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber der Koso gefällt mir überhaupt nicht.
*Achtung! persönliche Meinung folgt:* Für mich ist das Ersatz: --> von einem hässlichen digitalen Tacho (der Originale ist wirklich hässlich!) --> auf einen überdimensionalen Drehzahlmesser mit hässlicher Digitalanzeige in bunt und Farbe...
Wenn ich für 300-400 Euro tausche, dann will ich da nen anständigen Analogtacho mit KM Anzeige, fertig. Was interessiert mich Drehzahl. Die ist an meiner Sporttourer wichtig, aber an ner Bolt? *persönliche Meinung endet hier* So, Lynchmob, come at me! Aber ich freue mich natürlich für jeden, der diesen Tacho besitzen möchte oder besitzt und glücklich damit ist
Zitat von Muecke im Beitrag #141Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber der Koso gefällt mir überhaupt nicht.
*Achtung! persönliche Meinung folgt:* Für mich ist das Ersatz: --> von einem hässlichen digitalen Tacho (der Originale ist wirklich hässlich!) --> auf einen überdimensionalen Drehzahlmesser mit hässlicher Digitalanzeige in bunt und Farbe...
Wenn ich für 300-400 Euro tausche, dann will ich da nen anständigen Analogtacho mit KM Anzeige, fertig. Was interessiert mich Drehzahl. Die ist an meiner Sporttourer wichtig, aber an ner Bolt? *persönliche Meinung endet hier* So, Lynchmob, come at me! Aber ich freue mich natürlich für jeden, der diesen Tacho besitzen möchte oder besitzt und glücklich damit ist
Alles gut Marcel ..... "Geschmäcker sind verschieden" sagte der Affe und biss in die Seife .
Ich bin froh dass ich nicht der einzige bin. Die Kombination aus Analog- und Digitalanzeige ist schon optisch nicht mein Geschmack, einen DZM brauche ich ebenfalls nicht. Den Tacho möchte ich gegen etwas optisch altmodisches ersetzen weil das am besten zur Bolt passt. Aber wie Alex` Vergleich mit Affe und Seife zeigt: Die Geschmäcker sind verschieden.
Zitat von Sheldon im Beitrag #142Alles gut Marcel ..... "Geschmäcker sind verschieden" sagte der Affe und biss in die Seife .
Jo, das ist wirklich wahr. Wenn er dich glücklich macht, macht mich das doch auch glücklich. Ich beäuge ihn dann zum Treffen mal ungläubig und mit rümpfender Nase. Viel Spaß mit dem Tacho!
Habe heute meine neue Bolt bekommen und den Koso mal angehalten ...
... der ist schon deutlich kleiner als der original Tacho ( kann man leider auf dem Bild nicht so gut sehen ).
Bild entfernt (keine Rechte)
Durchmesser ist ungefähr wie der Originale ohne Chromring ( nur der schwarze innere Teil ).
Bei der Montage ist doch etwas mehr Arbeit nötig, weil ...
... beim originalen Tacho wird der Stecker vom Kabelbaum direkt unten in das Gehäuse des Tachos gesteckt.
... beim Koso ist unten ein ca. 15 cm langes Kabel dran mit einer Steckerkupplung am Ende ( Gesamt ca. 20 cm ). Da wir dann der Stecker vom Kabelbaum eingesteckt.
Daher muss man die Leitung zum Tacho vom Kabelbaum lösen und neu verlegen, damit das dann entsprechend Platz hat und sauber aussieht.
#148 von
Cafe-Racer76
(
gelöscht
)
, 29.11.2017 05:19
Zitat von Atti im Beitrag #147Also ich schau schon oft auf'n tacho. Nicht nur der Geschwindigkeit wegen, sondern auch: -beim blinken -Zeit (oft leider begrenzt) -km bis zum tanken
Gruß Attila
Für die Km bis zum nächstenTankstop zeigt dir doch so ein grelles gelbes Lichtlein an....
#150 von
Cafe-Racer76
(
gelöscht
)
, 29.11.2017 12:17
Zitat von Yamdriver1968 im Beitrag #149Also mich würde er schon Interessieren. Falls irgenwer weiß wo man ihn bekommt wäre ich sehr Dankbar für die Info. Gruß
Zitat von Sheldon im Beitrag #145Daher muss man die Leitung zum Tacho vom Kabelbaum lösen und neu verlegen, damit das dann entsprechend Platz hat und sauber aussieht.
Verstehe ich das richtig: Du hast jetzt mit dem neuen Tacho extra 15/20 cm Kabel und deswegen möchtest Du den Kabelbaum verlegen, da sonst das Kabel am Tacho irgendwo in der Luft hängt?
#152 von
Yamdriver1968
(
gelöscht
)
, 29.11.2017 12:57
Hallo Darkdriver, stimmt nicht ganz,schau im Post 121 nach. Da steht drin daß das Teil in Zukunft auch in Deutschland zu haben ist. Hab dort extra angerufen.
#153 von
Cafe-Racer76
(
gelöscht
)
, 29.11.2017 13:23
Zitat von Yamdriver1968 im Beitrag #152Hallo Darkdriver, stimmt nicht ganz,schau im Post 121 nach. Da steht drin daß das Teil in Zukunft auch in Deutschland zu haben ist. Hab dort extra angerufen.
Ja. Ich weiß, aber bisher nur da!
Wann und zu welchem Preis er dann hier angeboten wird , ist doch noch gar nicht klar.
Zitat von Sheldon im Beitrag #145Daher muss man die Leitung zum Tacho vom Kabelbaum lösen und neu verlegen, damit das dann entsprechend Platz hat und sauber aussieht.
Verstehe ich das richtig: Du hast jetzt mit dem neuen Tacho extra 15/20 cm Kabel und deswegen möchtest Du den Kabelbaum verlegen, da sonst das Kabel am Tacho irgendwo in der Luft hängt?