Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#1 von Bolter , 09.05.2017 21:35

Hallo zusammen!

Gerade bei FB gefunden:
Es gibt von Koso/ USA ein Zubehörteil um den originalen Bolt Tacho zu ersetzen, zumindest beim Racer ab BJ. `15 und Bolt/ Racer ab BJ. `16.
Die Optik mag Geschmackssache sein, dafür verspricht Koso "plug`n`play".

Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: kosonorthamerica.com

Hier der Gesamtkatalog von Koso:
http://kosonorthamerica.com/backup/catalog/data_meters-02/mobile/index.html

Mir kommen die Typenkürzel der aufgeführten Modelle nicht bekannt vor (XVS95CRFCG und ähnliche)... kann vielleicht Didi etwas dazu sagen ob das Instrument von Koso auch an europäischen Bolt angeschlossen werden kann?

Edit:
Ein wenig zu früh gefreut... da steht "coming soon"

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 15.06.2018 | Top

RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#2 von MyFrag ( gelöscht ) , 09.05.2017 21:48

Shut up and take my money oder wie war das?!;) Also ich muss sagen, dass ich dieses Teil wenn es wirklich Plug and Play ist mit der weißen Displaybeleuchtung sehr gerne an meine Racer verbauen würde.

MyFrag

RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#3 von Bolter , 09.05.2017 21:55

Habe meinen Post oben ergänzt, das Teil soll bald verfügbar sein.
Mir persönlich gefällt es nicht so gut, allerdings könnte man bei 7 verschiedenen Displayfarben jeden Tag eine andere einstellen...

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 09.05.2017 | Top

RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#4 von chris61 ( gelöscht ) , 09.05.2017 22:05

Gefällt mir auch nicht wirklich obwohl schon 100x mal besser als das Original

chris61

RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#5 von Sheldon , 10.05.2017 06:45

Gefällt mir ......

...... Beispielfoto zeigt das Teil an einer schwarzen Bolt montiert, sehr lecker .

Auf den Bildern sind alle Warnleuchten eingeschaltet, im Normalbetrieb sind die natürlich aus, dann sieht`s besser aus.

Jetzt muss man mal den Preis abwarten .

Gruß Alex

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.876
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 10.05.2017 | Top

RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#6 von Baal74 ( gelöscht ) , 10.05.2017 07:22

Gut...man hat den Drehzahlmesser dabei. Aber optisch finde ich das Ding keinen wirklichen Gewinn.

Baal74

RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#7 von Swart , 10.05.2017 08:08

Hallo Jungs

Wartet noch ein bischen - ich bin dran an einen Motogadget chronoclassic speedo
der ist zwar teuer ,aber ein Top Tacho aus unserem Lande und schaut um Klassen besser https://www.louis.de/artikel/motogadget-...?list=311626272 aus

Gruß Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.469
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 10.05.2017 | Top

RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#8 von XV 4 , 10.05.2017 22:03

Da muss ich Andy recht geben.
Der von Motogadget gefällt mir auch besser. Ich warte

 
XV 4
Boltianer
Beiträge: 2.151
Registriert am: 16.01.2017


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#9 von Swart , 11.05.2017 08:44

Super Volker

Gruß Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.469
Registriert am: 05.01.2017


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#10 von Natscherle ( gelöscht ) , 11.05.2017 10:18

Tät mir auch was anderes wünschen.....wenn was da ist bitte melden

LG. Gerald

Natscherle

RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#11 von Frank82 , 11.05.2017 12:23

Der Koso gefällt mir gut, aber ob der tatsächlich Plug n Play ist? Zumindest Füllstandanzeige kaum.

Würde mich aber auf jeden Fall interessieren, so ein Zeiger ist halt doch schöner

 
Frank82
Boltianer
Beiträge: 155
Registriert am: 19.01.2017

zuletzt bearbeitet 11.05.2017 | Top

RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#12 von Swart , 11.05.2017 13:53

Zitat von Natscherle im Beitrag #10
Tät mir auch was anderes wünschen.....wenn was da ist bitte melden

LG. Gerald



Mach ich Gerald

Meine Bläcky ist schon ein Monat weg - hoffe ich bekomme Sie zum 25 Mai wieder -da will ich an den Lago Magiore fahren und dann ist der Tacho auch für jedermann käuflich und anschließbar -mit Drehzahlanzeige und Temperatur

Doch so lange bitte Geduld -ich habe länger warten müßen

Gruß Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.469
Registriert am: 05.01.2017


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#13 von MyFrag ( gelöscht ) , 11.05.2017 18:17

Laut Koso gibt es keinen Deutschland Termin, also nicht mehr dieses Jahr und er soll auch erstmal drüben getestet werden....

MyFrag

RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#14 von Frank82 , 12.05.2017 19:16

Danke für die Info.

Hast du direkt bei Koso angefragt?

 
Frank82
Boltianer
Beiträge: 155
Registriert am: 19.01.2017


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#15 von MyFrag ( gelöscht ) , 12.05.2017 21:32

Jap habe Koso Deutschland angeschrieben.

MyFrag

RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#16 von TVM ( gelöscht ) , 16.05.2017 07:42

Moin,
eben schrieb ich noch im Begrüßungsthread Tacho tu ich mir nicht an, jetzt seh ich das Bild von Koso, cool der in grün würde an meine Bolt gut aussehen
und dann auch noch mit Ganganzeige, die hätt ich auch gerne.
Ich musste nur gerade lachen weil die einen 6ten Gang aufzählen, wenn die wüssten wie oft ich schon in den 6ten schalten wollte

Gruß
Thomas

TVM

RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#17 von Boltfire ( gelöscht ) , 16.05.2017 09:13

Das coole ist, du must dich für keine Farbe entscheiden, weil man kann die Farben wechsel.

Boltfire

RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#18 von bastlwastl , 16.05.2017 09:33

ne ganganzeige warad scho a traum an der Bold .
aber des desingn dieses einheit is ja mal selten hässlich ......

 
bastlwastl
Boltianer
Beiträge: 586
Registriert am: 16.01.2017


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#19 von Thanatos , 16.05.2017 09:46

...ja, so schlimm schön ist es nicht. da warte ich mal lieber auf den Andy

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.160
Registriert am: 15.01.2017


RE: Zubehör Tacho/ Drehzahlmesser Kombiinstrument

#20 von AndyXV950 ( gelöscht ) , 07.06.2017 23:52

Coole Sache, habt Ihr gut entdeckt!
Ich finde den Tacho besser wie den Originalen!
Ganganzeige wäre klasse, Drehzahlmesser ebenfalls gut, so wie ich das Verstanden habe sollte die Reserveanzeige ebenfalls funktionieren, genauso wie die ABS-Leuchte (die bei uns ja auch Pflicht ist) die meißten Bolt's sind ja mit ABS!.
Mal abwarten, wenn der Spezifisch für die Bolt ist, sollte ja auch alles funktionieren. Geschwindigkeitsanzeige über analoges Zeiger-Instrument hätte ich auch noch besser gefunden, aber naja, man kann ja nicht alles haben.
Bleibt abzuwarten was das Teil kosten soll!
Ich bin ebenfalls gespannt auf den Ersten Einbaubericht!
Grüße Andy XV 950

AndyXV950

   

Frage an die Koso-Fraktion
Blinker und Kenzeichenhalter umbauten

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz