Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Norwegen Teil 1

#1 von Old W. , 07.07.2018 14:43

Norwegen, Nordkap, Lofoten

Als Erstes bedanke ich mich bei meiner Lebensgefährtin Monika, daß sie mir drei Wochen für die Norwegentour frei gegeben hat und bei meinen Mitfahern Bea und Martin, die ganz spontan zugesagt haben mich zu begleiten. Ohne diese drei wäre die Tour nicht möglich gewesen.
Martin war ein hervorragender Tourguide. Zu dritt planten wir jeden Abend den Streckenverlauf für den nächsten Tag. Bea sorgte dafür, dass wir nicht verhungerten und ich? Ich beteiligte mich an allem. Wir waren ein prima Team, als wenn wir schon seit Ewigkeiten zur großen Bolt Familie gehören würden.
Das Einzige im Voraus geplante und gebuchte war die Fähre von Hirtshals nach Langesund für die Anreise und zurück für die Heimfahrt. Alles Andere wurde täglich neu geplant.
Wir merkten recht schnell, dass wir bei schönem Streckenverlauf nicht bis zum Nordkap kommen würden. Da uns die Schnellstraße nicht zusagte, beschlossen wir mittendrin, nur bis zu den Lofoten zu fahren. Als wir dann erfuhren, dass auf den Lofoten zur Zeit schlechtes Wetter ist, beschlossen wir, die Fiorde und Mittelnorwegen zu erkunden. Also nix Nordkap.
Dies wird kein üblicher nach Tagen und Kilomern gegliederter Reisebericht, sondern ich werde versuchen, meine Eindücke dieser Reise unabhängig von der gefahrenen Strecke ohne Fotos so zu schildern, so dass der Leser sich die Reise bildhaft vorstellen kann. Fotos und Streckenverläufe werden an anderer Stelle von meinen Mitfahrern eingestellt.

Fortsetzung folgt demnächst.
Ihr wisst ja, Rentner heben keine Zeit
- das Team
- die Moppets
- die Anreise
- usw.
-
-
-
- der Abschied

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.870
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 07.07.2018 | Top

RE: Norwegen Teil 1

#2 von Bolter , 07.07.2018 14:49

Spannend, darauf habe ich gewartet!
Sollten wir nicht alle Berichte und Bilder von euch drei Abenteurern hier in einem Thread zusammenfassen?

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Norwegen Teil 1

#3 von Old W. , 07.07.2018 14:55

Moin Denis,
ich bin seit 2 Stunden zuhause. Die Anderen fahren noch.
Eine Abteilung Reiseberichte/Norwegen wäre prima.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.870
Registriert am: 05.01.2017


RE: Norwegen Teil 1

#4 von Bolter , 07.07.2018 14:58

Zitat von Old W. im Beitrag #3
...Eine Abteilung Reiseberichte/Norwegen wäre prima.

Kommt postwendend, diesen Thread verschiebe ich ebenfalls dorthin.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Norwegen Teil 1

#5 von Old W. , 07.07.2018 15:06

Danke Denis.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.870
Registriert am: 05.01.2017


RE: Norwegen Teil 1

#6 von Bolt , 07.07.2018 17:16

Moin Werner,
willkommen zu Hause.
als erstes .......ich freue mich ( mit Monika ) dass Du wieder da bist.
Ausserdem freue ich mich auf den Reisebericht und auf Bilder. Bin sehr gespannt auf das Erlebte.
Schon jetzt sage ich: Hut ab für solch eine Leistung und das Du Dir Deinen Traum wirklich erfüllt hast.
Liebe Grüße aus Oldenburg
Bernd

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.400
Registriert am: 03.01.2017


RE: Norwegen Teil 1

#7 von Old W. , 07.07.2018 17:21

Danke Bernd,
die Berichte dauern ein Wenig.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.870
Registriert am: 05.01.2017


RE: Norwegen Teil 1

#8 von Swart , 07.07.2018 18:17

Hallo Werner

Schön das ihr wieder gesund zuhause seid . Ich bin damals auch nicht die Schnell Straße gefahren sondern an der linken Seite entlang nach Trondheim .
Einfach eine tolle Landschaft

Freue mich auf Eure Berichte und Fotos

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.358
Registriert am: 05.01.2017


   

Norwegen Teil 2
Nordkap

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz