Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Seitenständer - Verlängerung

#21 von Lupo ( gelöscht ) , 26.07.2018 17:02

Yamaha XV1600 Wildstar ist 285mm lang, könnte passen, vielleicht kann mal jemand die Länge unseres Ständers messen,
ich mach den nämlich jetzt nicht mehr auseinander.

Lupo

RE: Seitenständer - Verlängerung

#22 von Lupo ( gelöscht ) , 29.07.2018 10:37

Ständer der XV 1600 Wildstar inklusive deren Ständerfeder passt mit minimalen Änderungen

Bild entfernt (keine Rechte)

Lupo

RE: Seitenständer - Verlängerung

#23 von Recke Roni , 29.07.2018 10:41

Hi Lupo,

Jetzt noch schwarz machen,dann passt das.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.871
Registriert am: 15.01.2017


RE: Seitenständer - Verlängerung

#24 von guzzlutz , 14.02.2019 19:08

Ich frage mich gerade, was der Seitenständer der XV1600 bringen soll. Er scheint ja sogar kürzer als der der 950er zu sein. Ich habe meinen mit ca. 300mm gemessen.

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 704
Registriert am: 27.06.2018


RE: Seitenständer - Verlängerung

#25 von Old W. , 01.03.2019 15:42

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Seitenständer direkt über dem Fuß abgesägt und mit 10 cm Rundstahl verlänger.
Die Schweißarbeiten haben in einer Schlosserei 20,-€ gekostet.
Meine Bolt hat eine 4cm Gabelverlängerung und steht jetzt perfekt.
Zum Glück liegen nur die Bilder auf der Seite und nicht mein Möppi.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.877
Registriert am: 05.01.2017


RE: Seitenständer - Verlängerung

#26 von Recke Roni , 01.03.2019 16:06

Hi Werner,

Das sieht sehr gut aus,vor allem auf dem
ersten Bild sieht man das sie jetzt perfekt steht.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.871
Registriert am: 15.01.2017


RE: Seitenständer - Verlängerung

#27 von Old W. , 01.03.2019 16:14

Danke Roni,

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.877
Registriert am: 05.01.2017


RE: Seitenständer - Verlängerung

#28 von guzzlutz , 01.03.2019 17:17

Ich habe POM Hartkunststoff gekauft, 3cm stark. Daraus wird eine Sohle für unter den Seitenständer geschnitten, vermutlich 2 cm dick, mal sehen, und drunter geschraubt.

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 704
Registriert am: 27.06.2018


RE: Seitenständer - Verlängerung

#29 von Cafe-Racer76 ( gelöscht ) , 01.03.2019 19:48

Top, Werner....
Sehr geil geworden...

Cafe-Racer76

RE: Seitenständer - Verlängerung

#30 von XV 4 , 01.03.2019 20:01

Saubere Lösung Werner, passt.

Überlege ich für meine auch mal.

 
XV 4
Boltianer
Beiträge: 2.151
Registriert am: 16.01.2017


RE: Seitenständer - Verlängerung

#31 von Thanatos , 01.03.2019 20:04

Servus Werner,
tiptop würde ich mal sagen
Perfekt!

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.158
Registriert am: 15.01.2017


RE: Seitenständer - Verlängerung

#32 von Achim , 02.03.2019 09:51

Jau Werner, das man ordentlich! Werde das mal mit meinem stahlbauenden Nachbar besprechen
Ich denke mal, "das ist purer Zufall" das Deine Bolt vor diesem Hintergrund in der Halle steht

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.875
Registriert am: 03.06.2017


RE: Seitenständer - Verlängerung

#33 von guzzlutz , 02.03.2019 10:52

Im Vergleich zu den Foren, wo ich mit meinen anderen Fahrzeugen bin, fällt mir hier oft auf, wie wenig kritisch mit Veränderungen der Bolt Kollegen umgegangen wird. Alles wird hochgelobt überspitzt gesagt. Mag ja auch okay sein. Ich finde auch, dass das Motorrad so wie auf den Bildern zu sehen sehr schön steht und der Ständer selbst sieht ja aus wie Serie. Ich finde sowieso, dass unser Möp serienmäßig sehr schräg steht. Dennoch rät mein für mich schraubender Kumpel zur Vorsicht, er hat es schon einmal erlebt, dass der Wind ein Motorrad umgelegt hat. Nur mal so als Gedankenanstoß.

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 704
Registriert am: 27.06.2018

zuletzt bearbeitet 02.03.2019 | Top

RE: Seitenständer - Verlängerung

#34 von Old W. , 02.03.2019 11:01

Zitat von Achim im Beitrag #32

Ich denke mal, "das ist purer Zufall" das Deine Bolt vor diesem Hintergrund in der Halle steht

Jo Alfred, das war keine Absicht. 😂
Du solltest erst mal die anderen Hintergründe in der Halle sehen. 😃
Da kann man tatsächlich fast das schrauben vergessen.

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.877
Registriert am: 05.01.2017


RE: Seitenständer - Verlängerung

#35 von Swart , 02.03.2019 11:51

Toll geworden Werner

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.466
Registriert am: 05.01.2017


RE: Seitenständer - Verlängerung

#36 von Bolter , 02.03.2019 14:39

Moin Werner, sieht ordentlich gemacht aus. Dass der Ständer verlängert wurde fällt vermutlich optisch nur dann auf wenn man es vorher schon gewusst hat.
Ob die Schweissnähte auch wirklich stabil sind kannst du sicher vor Ort beurteilen.


Zitat von guzzlutz im Beitrag #33
...fällt mir hier oft auf, wie wenig kritisch mit Veränderungen der Bolt Kollegen umgegangen wird. Alles wird hochgelobt überspitzt gesagt. Mag ja auch okay sein.

Das kann ich so nicht bestätigen.
Wir gönnen zwar unseren Kollegen ihren Umbau, auch wenn er nicht unserem eigenen Geschmack entspricht. Wir loben auch saubere Ausführung.
Wenn aber etwas richtig kacke aussieht, dann sagen es die Kollegen auch deutlich.
Beispiele ab hier:
Bolter`s Baby (21)

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.01.2017


RE: Seitenständer - Verlängerung

#37 von Recke Roni , 02.03.2019 15:06

Da muss ich Denis Recht geben,hier geht es freundlich zu,aber auf keinen Fall wird nur gelobt.
Aktuell die Helmfrage sind einige dabei die deutlich sagen was sie von manchen Helmen halten.
Ein großer Teil findet z.b. meine Gepäcklösung Kacke,ich meine natürlich nicht so gelungen.
Ich selber finde diese Windschutzscheiben nicht schön und habe das auch geschrieben.
Die Frage illegale Teile Ja oder Nein wurde heiß diskutiert.
Auspuff laut oder leise gab auch kontroverse Beiträge.
Da gibt es bestimmt noch andere Beispiele,wenn man ein bischen stöbert.
Ich bin froh,das es hier gesittet zu geht.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.871
Registriert am: 15.01.2017


RE: Seitenständer - Verlängerung

#38 von Old W. , 02.03.2019 15:22

Roni, wir sind eben alle erwachsen, die Einen mehr, die Anderen weniger,
auch wenn das Leben zu kurz ist, um jetzt schon vernünftig zu sein. 😂

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.877
Registriert am: 05.01.2017


RE: Seitenständer - Verlängerung

#39 von Achim , 02.03.2019 17:31

Frage an Lutz (guzzlutz):
Du hast Deine Bolt nicht höher gelegt
Wenn Nein, solltes Du mal auf den Treffen versuchen die Bold/Racer bei originalem Seitenständer und einer Erhöhung von Rund 3 cm vorne und hinten aus der eingenommenen Schräglage beim abstellen wieder in die Waagerechte zu bringen... Dann wirst Du verstehen warum Werners unscheinbare Lösung so genial, simpel und effektiv ist. Und keiner der das Problem kennt, ist vorher darauf gekommen - deswegen nochmal: Danke Werner für die geniale, simple und optisch ansprechende Lösung

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.875
Registriert am: 03.06.2017


RE: Seitenständer - Verlängerung

#40 von Bolter , 02.03.2019 17:56

Zitat von Achim im Beitrag #39
...solltes Du mal auf den Treffen versuchen die Bold/Racer bei originalem Seitenständer und einer Erhöhung von Rund 3 cm vorne und hinten aus der eingenommenen Schräglage beim abstellen wieder in die Waagerechte zu bringen...

Das dürft ihr gerne mit meinem Baby beim Treffen üben.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.01.2017


   

Bolt startet nicht
Bremsscheiben Mindestdicke/ Verschleißgrenze ?

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz