Hallo, das Teil ist heute gekommen. Am Samstag wird es dran gebaut und dann ... Mal sehen, sieht bestimmt klasse aus und lässt sich bestimmt geil fahren. Hab mir ein Gutachten bei LSL heruntergeladen. Ist das OK wenn ich dass ausdrucke, oder brauche ich das Original von LSL?
Hallo, hab noch mal ne Frage. Hat irgend jemand den Lenker (ALU-LENKER DRAG BAR AD02 1 ZOLL SCHWARZ für 89,95 €) schon mal in Hessen per Einzelabnahme an einer VN07 eingetragen und durch die Sammelstelle in Marburg bekommen?
Zitat von linuxpit im Beitrag #23...Sammelstelle in Marburg bekommen?
Marburg, da war ich das letzte mal 1979/1980 mit meinem A-Manta um einen Frontspoiler von Irmscher eintragen zu lassen. Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage aber diese hat bei mir Erinnerungen geweckt...
Also, war heute bei der GTÜ. Der will nur am Donnerstag. Stellte sich dann heraus, Einzelabnahmen macht in Westdeutschland nur der TÜV. Für Hessen TÜH. Also im Regen bei 6 Grad zum TÜH. Nass wie ne Katze komme ich an, nur um mir dann anzuhören: "Eintragungen nur mit Termin". Donnerstag 13:00 Uhr Termin gemacht und auf ein Neues. Berichte dann wie es gelaufen ist.
Nee, nee mir Hesse widder. Kan ja net sein das hier zugeht wie bei de Hembels unnerm Sofa. Hier herrscht Ordnung in Hesse. Alles Guude fürn Donnerstach und wolle mer mal hoffe das net an so'n Lumbeseggel gerätst.
So, die unendliche Geschichte geht weiter. Hatte ja Gestern 'nen Termin beim TÜV Fritzlar. Da haben die mich angerufen und wollten den Termin verschieben. Nach dem ich mir am Telefon meine Verärgerung darüber Luft gemacht habe, bin ich zur GTÜ gefahren. Fussrasten und seitlicher Kennzeichenhalter sind abgenommen. Jetzt geht's gleich zum TÜV Kassel um den Lenker per Einzelabnahme legal zu machen.
So, den TÜV-Hessen hab ich jetzt erfolgreich hinter mir. Der Prüfer war TOP und hatte Ahnung. Und jetzt Freunde muss ich das Lenkergedöns an die Bündelungsbehörde nach Fulda schicken. Die entscheiden dann, ob die Betriebserlaubnis erteilt wird oder nicht. Halte euch auf dem Laufenden.
Ich musste alles nach Marburg schicken. Ging aber recht zügig mit der Erteilung der ABE. Glaube 2 Wochen hat's gedauert. Dann noch zur Zulassungsstelle und du hast die Tortur überstanden. Und alle halten die Hände auf ... Hessen eben.
Hurra, habe Post aus Fulda (Bündelungsbehörde) bekommen. Betriebserlaubnis wurde erteilt. Nächste Woche geht's auf zur Zulassungsstelle, alles in die Papiere eintragen lassen, gut is.
Es ist vollbracht. Heute ist alles in den Schein gekommen was ich drin haben wollte. Es war eine Hessische Schräglagengeburt mit allerlei Komplikationen. Aber es ist da.