Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Modell Auflistung

#21 von Andy69 ( gelöscht ) , 02.11.2018 12:13

Ja, das ist der Aufkleber !!!
Habe es gerade mal versucht, bei den beiden Fendern ist der Hinweis : SMX angegeben, das scheint in dem Fall der Farbcode zu sein. Die Farbe des Tanks ist "NEW HIGH SPARKLE GREEN"

Modell-Code : 2DX7
Produktcode : 010
Farbe : B
Farbe : NEW HIGH SPARKLE GREEN

Laut www.motorradlack.de haben somit Deine Fender die Farbe : "black metallic x" mit dem Farbcode : 903/SMX

....und der Farbcode für Deinen Tank ist : V9/NHG

Alle Angaben ohne Gewähr !!! ;-)

Gruss
Andy

Andy69
zuletzt bearbeitet 02.11.2018 12:28 | Top

RE: Modell Auflistung

#22 von Bobber69 ( gelöscht ) , 04.11.2018 15:56

Andy du bist der hammer :-) danke dir. Tankfarbe passt schon Mal und schwarz metallic für die Fender haut auch hin. Mega [cool]

LG Philipp

Bobber69

RE: Modell Auflistung

#23 von Andy69 ( gelöscht ) , 04.11.2018 17:17


Top !!!
.....dann bin ich mal gespannt, wie mein neuer Fender vom Lackierer zurück kommt ;-)

Gruss
Andy

Andy69
zuletzt bearbeitet 04.11.2018 17:18 | Top

RE: Modell Auflistung

#24 von mythos , 22.03.2019 20:57

Für 2019 scheint sich auch nichts geändert zu haben:

Modell 2019:
- "R", Grau Metallic (Tech Graphite)
- SCR, Rot Metallic (Racing Red)
- SCR, Schwarz Metallic (Yamaha Black)

 
mythos
Boltianer
Beiträge: 34
Registriert am: 22.03.2019

zuletzt bearbeitet 22.03.2019 | Top

RE: Modell Auflistung

#25 von Voodoo , 17.07.2019 15:25

Kennt jemand den Farbcode für das Grau Matt der VN03 aus 2015? Habe unterm Sitz geschaut aber auf dem Kleber ist nur das Schwarz vermerkt :/

 
Voodoo
Boltianer
Beiträge: 335
Registriert am: 07.05.2019


RE: Modell Auflistung

#26 von Achim , 17.07.2019 17:47

Müsste A sein.
Gehe auf die Seite [URL=https://www.yamaha-motor.eu/de/de/services/ersatzteilkatalog/]https://www.yamaha-motor.eu/de/de/services/ersatzteilkatalog/[/URL], klicke dich bis zum Ersatzteilkatalog durch, gib Deine VIN (Vehicle Identification Number/Fahrgestellnummer) ein und der Farbcode wird neben anderen Informationen angezeigt [thumbup]

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.838
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 17.07.2019 | Top

RE: Modell Auflistung

#27 von Atti , 17.07.2019 23:38

Vor ein paar Tagen...

... hatte ich beim freundlichen nachgefragt. War ein vierstelliger Buchstaben Code.
Die Lackierer können aber damit nix anfangen und hätten die Farbe bestellen müssen. Wäre Recht teuer geworden.

Haben es am Tank abgescannt, womit sie dann die Farbe angemischt haben.


Gruß Attila

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.442
Registriert am: 22.06.2017


RE: Modell Auflistung

#28 von Cafe-Racer76 ( gelöscht ) , 18.11.2019 20:04

Moin.

Oder evtl hier....: https://touchupdirect.com/shop/touch-up-paint/yamaha-light-gray-metallic-1/

Cafe-Racer76

RE: Modell Auflistung

#29 von Voodoo , 04.04.2020 20:01

So nachdem der Heckfender jetzt lackiert werden muss habe ich mich mit dem Thema nochmal auseinander gesetzt. Ich denke das einfachste ist tatsächlich wenn ich mit dem Bike zum Lackierer fahre und der die Farbe abgscannt. Wie ist bei sowas denn das Ergebnis @Atti ?

 
Voodoo
Boltianer
Beiträge: 335
Registriert am: 07.05.2019


RE: Modell Auflistung

#30 von Carlo , 04.04.2020 20:46

Hi Lukas

So habe ich das ungefähr auch gemacht habe den Oberteil des Sitzes da gelassen und hat eingescannt auch mein Lacker hatte keine Möglichkeit zur original Farbe zu kommen und wenn sehr teuer ... sagte er ...

 
Carlo
Boltianer
Beiträge: 2.581
Registriert am: 26.08.2019


RE: Modell Auflistung

#31 von Atti , 04.04.2020 23:57

Zitat von Voodoo im Beitrag #29
So nachdem der Heckfender jetzt lackiert werden muss habe ich mich mit dem Thema nochmal auseinander gesetzt. Ich denke das einfachste ist tatsächlich wenn ich mit dem Bike zum Lackierer fahre und der die Farbe abgscannt. Wie ist bei sowas denn das Ergebnis @Atti ?


Ich finde, es ist gut gelungen. Da die Lackteile nicht unmittelbar aneinander liegen (Tank und Frontfender), fällt es auch nicht so auf, falls es ein Unterschied gibt.

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.442
Registriert am: 22.06.2017

zuletzt bearbeitet 05.04.2020 | Top

   

Eintrag in die Landkarte

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz