Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


X

Modell Auflistung

#1 von Bolter , 04.08.2018 23:41

Nachdem Hendrik HIER nach den Unterschieden bei den einzelnen Baujahren gefragt hatte, habe ich mal angefangen eine Aufstellung zu machen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich alles habe, schaut bitte mal drüber:

Modell 2014:
- Standard, Schwarz Metallic
- Standard, Weiss Metallic
- "R", Grün Metallic
- "R", Grau Matt (Matt Grey)

Modell 2015:
- Standard, Schwarz Metallic
- Standard, Weiss Metallic
- "R", Grün Metallic
- "R", Grau Matt (Matt Grey)

Modell 2016:
- Standard, Schwarz Metallic
- Standard, Weiss Metallic
- "R", Grün Metallic
- "R", Grau Matt (Matt Grey)
- Racer, Blau Metallic (Glacier Blue)
- Racer, Grau Matt (Matt Grey)

Modell 2017:
- "R", Grau Metallic (Tech Graphite)
- SCR, Rot Metallic (Racing Red)
- SCR, Schwarz Metallic (Yamaha Black)

Modell 2018:
- "R", Grau Metallic (Tech Graphite)
- SCR, Rot Metallic (Racing Red)
- SCR, Schwarz Metallic (Yamaha Black)

Es ist ein erster Entwurf, später setze ich noch Infos zu den technischen Unterschieden dazu.

Ein paar Fragen dazu:
- Den Racer gab es offiziell nur 2016 (2017 als Vorjahresmodell), ist das so richtig?
- Die SCR gibt es erst seit 2017, richtig?
- Wie heissen die Farben Schwarz, Weiss und Grün korrekt im Yamaha Jargon? Da gibt es sicher wohlklingende Namen...?

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.439
Registriert am: 05.01.2017


RE: Modell Auflistung

#2 von Berndte , 05.08.2018 00:08

Von der Racer muss es auch mal ein gelbes (Sonder-)Modell gegeben haben. Zumindest ist die so mal auf der Homepage gewesen. Und unter "Mein Bike" bei der Tante wird sie mir auch in gelb angezeigt.
Habe noch ein Bild auf einer Seite von Yamaha gefunden. Kann es mit dem Handy, warum auch immer, nicht hochladen. Daher hier der Link.


Quelle:www.yamaha.lv

 
Berndte
Boltianer
Beiträge: 392
Registriert am: 02.04.2017

zuletzt bearbeitet 05.08.2018 | Top

RE: Modell Auflistung

#3 von Bolter , 05.08.2018 00:17

Danke für den Hinweis Dirk, die Variante hatte ich vergessen.

Deinen Post habe ich ergänzt.
Du benutzt am Handy die mobile Ansicht?

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.439
Registriert am: 05.01.2017


RE: Modell Auflistung

#4 von Berndte , 05.08.2018 00:22

Mal wieder danke fürs Ändern.
Ja, normalerweise nutze ich die mobile Ansicht. Hab zwar umgestellt, aber es ging trotzdem nicht.

 
Berndte
Boltianer
Beiträge: 392
Registriert am: 02.04.2017


RE: Modell Auflistung

#5 von Bolter , 07.08.2018 18:29

Die gelb/schwarze Variante des Racers habe ich ergänzt inkl. des Namens der Lackierung, danke nochmals für den Hinweis!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich alles habe, schaut bitte nochmal drüber:

Modell 2014:
- Standard, Schwarz Metallic
- Standard, Weiss Metallic
- "R", Grün Metallic
- "R", Grau Matt (Matt Grey)

Modell 2015:
- Standard, Schwarz Metallic
- Standard, Weiss Metallic
- "R", Grün Metallic
- "R", Grau Matt (Matt Grey)

Modell 2016:
- Standard, Schwarz Metallic
- Standard, Weiss Metallic
- "R", Grün Metallic
- "R", Grau Matt (Matt Grey)
- Racer, Blau Metallic (Glacier Blue)
- Racer, Grau Matt (Matt Grey)
- Racer, Gelb/Schwarz (60th Anniversary Edition)

Modell 2017:
- "R", Grau Metallic (Tech Graphite)
- SCR, Rot Metallic (Racing Red)
- SCR, Schwarz Metallic (Yamaha Black)

Modell 2018:
- "R", Grau Metallic (Tech Graphite)
- SCR, Rot Metallic (Racing Red)
- SCR, Schwarz Metallic (Yamaha Black)

Es ist ein Entwurf, später setze ich noch Infos zu den technischen Unterschieden dazu.

Bitte beantwortet diese Fragen dazu:
- Den Racer gab es offiziell nur 2016 (2017 als Vorjahresmodell), ist das so richtig?
- Die SCR gibt es erst seit 2017, richtig?
- Wie heissen die Farben Schwarz, Weiss und Grün korrekt im Yamaha Jargon? Da gibt es sicher wohlklingende Namen...?

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.439
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 07.08.2018 | Top

RE: Modell Auflistung

#6 von Berndte , 07.08.2018 18:39

Hey Denis,
die gelb-schwarze wird auf den Seiten, die ich gefunden habe, als "60th Anniversary" bezeichnet. Hast du ne andere Info gefunden?

 
Berndte
Boltianer
Beiträge: 392
Registriert am: 02.04.2017


RE: Modell Auflistung

#7 von Bolter , 07.08.2018 19:57

Zitat von Berndte im Beitrag #6
...Hast du ne andere Info gefunden?

Nein, ich habe es lediglich mit dem 20sten Geburtstag der Yamaha R1 verwechselt.
Du hast natürlich Recht, danke für den Hinweis! Ist geändert.

Hat denn jemand die Namen der verschiedenen Farben irgendwo gefunden?

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.439
Registriert am: 05.01.2017


RE: Modell Auflistung

#8 von GeorgK , 07.08.2018 20:46

@ Denis
Keine Ahnung ob es das ist was Du suchst, aber mein Lacker hat nachdem was colorrite ausgibt mein schwarz gefunden.
Kategorie, Jahr, Marke, Modell auswählen - dann kommen Namen und Farbcodes zum mischen. Sind aber auch die bunten USA-Töne dabei.
Demnach heisst mein schwarz: Black Metallic X (SMX) mit Code 0903

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017

zuletzt bearbeitet 08.08.2018 | Top

RE: Modell Auflistung

#9 von Sheldon , 07.08.2018 21:23

Super Sache Denis .

Wenn die Auflistung final ist, stelle ich das auch in die BOLTipedia ein.

LG Alex

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 6.278
Registriert am: 15.01.2017


RE: Modell Auflistung

#10 von Bold Bolter ( gelöscht ) , 08.08.2018 08:40

Ich glaube zu wissen, dass die Grüne R unter der Bezeichnung Camo Green vermarktet wurde/ wird.

Bold Bolter

RE: Modell Auflistung

#11 von Nordschleifenbremse ( gelöscht ) , 08.08.2018 12:39

Hi, die SCR 950 ist seit 4/2017 im Programm.
Die Farben schwarz und rot sind keine Metallic,- sondern Unifarben

Gruß Dirk

Nordschleifenbremse
zuletzt bearbeitet 08.08.2018 12:54 | Top

RE: Modell Auflistung

#12 von 4Finger , 14.08.2018 20:49

Schöne Liste. [idea]
Vielleicht ist es für ein paar auch relevant/hilfreich (zb bei Import von Zubehör) zu wissen, wie die Modelle in anderen Ländern heißen.

Bis zumindest 2015 war die Modellbezeichnung in den USA "Star Bolt". Yamaha hat jedoch angefangen, die Marke "Star Motorcycle" für seine Cruiser ausschleichen zu lassen.

Modellnamen USA:
- Standard = Bolt
- Racer = Bolt C-Spec
- "R" = Bolt R-Spec

Modell 2017:
- Bolt (Raven)
- R-Spec (Crimson Red)
- R-Spec (Silver Shadow)

Modell 2018:
- Bolt (Raven)
- R-Spec (Armor Gray)
- R-Spec (Impact Blue)


Quelle: https://www.yamahamotorsports.com/

 
4Finger
Boltianer
Beiträge: 173
Registriert am: 10.10.2017


RE: Modell Auflistung

#13 von Bolter , 14.08.2018 22:31

Danke sehr für die Hinweise!

Ich werde die Liste in den nächsten Tagen aktualisieren.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.439
Registriert am: 05.01.2017


RE: Modell Auflistung

#14 von Butch ( gelöscht ) , 20.08.2018 20:21

Also gibt es nur Unterschiede bei der Lackierung?
Rahmen, Radstand, Nachlauf, Lenkkopfwinkel oder Sound sind identisch?

Vielen Dank für die Informationen.

Gruß
Hendrik

Butch
zuletzt bearbeitet 20.08.2018 20:22 | Top

RE: Modell Auflistung

#15 von Bolt , 20.08.2018 20:59

Hallo Hendrik,
ja....... aber nicht ganz.
Ab Modell 2017 Auspuff Auslass größer, Luftfilter..... zweiter Ansaugkanal offen. Klang deutlich tiefer.
Dadurch nicht genau, ich glaube 1,5 PS mehr. Der Tank hat keine Pfalz mehr.
Katzenaugen vorn links und rechts.
Ich glaube das wars.

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.727
Registriert am: 03.01.2017

zuletzt bearbeitet 20.08.2018 | Top

RE: Modell Auflistung

#16 von Swart ( gelöscht ) , 20.08.2018 21:38

So is es Bernd

Lg Andy

Swart

RE: Modell Auflistung

#17 von Bobber69 ( gelöscht ) , 29.10.2018 08:02

Hat jemand Infos zu den genauen Lackcodes? Ich habe zb eine grüne Bolt von 2016. Der Frontfender ist schwarz. Aber was für ein schwarz ist das? Uni , Metallic?

Bobber69

RE: Modell Auflistung

#18 von Andy69 ( gelöscht ) , 29.10.2018 10:58

Hey Philipp, vielleicht hilft Dir ja das hier......
(Das hat meine Recherche in der vergangenen Woche ergeben und mein "neuer" Fender wird zur Zeit mit dieser (hoffentlich richtigen) Farbe lackiert)

Unterm Sitz befindet sich ein kleiner Aufkleber, auf dem werden (bei mir) folgende Daten angegeben :
Modell-Code : BS54
Produkt-Code : 010
Farbe : A
....wenn man dies so im Online-Ersatzteilkatalog eingibt, bekommt man die richtige Farbbezeichnung, in meinem Fall ist es "Dark Gray Metallic N".
Im Ersatzteilkatalog selbst sind dann alle lackierten Teile (Frontfender, Tank und Heckfender) mit einem Hinweis versehen, in meinem Fall "DNMN" und das scheint dann der Farbcode zu sein.
Wenn man nun auf der Webseite "www.motorradlack.de" diesen Farbcode sucht, stößt man auf diese Farbe :

Bezeichnung : Dark Gray Metallic N
Farbcode : 1366/DNMN

Ich habe das zur Sicherheit noch mal gegengecheckt und mit Angabe der VIN-Nummer gesucht, mit dem selben Ergebnis !!!

Gruss
Andy

Andy69
zuletzt bearbeitet 29.10.2018 10:58 | Top

RE: Modell Auflistung

#19 von Bobber69 ( gelöscht ) , 29.10.2018 11:22

Hallo Andy,

du bist der Hammer [clap] das sind doch mal brauchbare Infos. Ich danke dir und schaue mal bei mir nach.

grüße Philipp

Bobber69

RE: Modell Auflistung

#20 von Bobber69 ( gelöscht ) , 02.11.2018 10:45

Hi Andy,

habe es endlich mal geschafft den Sattel abzumachen.

Ich habe nur einen weißen Aufkleber mit weißem Kreis und darunter einen schwarzen Kreis gefunden.

Bei dem weißen Kreis steht 2DX7-010 und bei dem schwarzen Kreis steht nur ein B.

Ist das der besagte Aufkleber? Bei dem Yamaha Ersatzteilekatalog bekomme ich nur keine Daten wenn ich die Nummern eingebe aber vielleicht fehlt mir auch etwas. Ich habe es über "Suche über Modell-Code Aufkleber" versucht [pet]

grüße Philipp

Bobber69

   

Eintrag in die Landkarte

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz