Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Klopfen im Stand

#21 von Recke Roni , 14.09.2018 08:40

Hi Felix,

Langsam gewinnt man den Eindruck die Händler wissen
was das ist und wollen Dich beruhigen und vor allem
über die Garantiezeit hieven.
Ich würde auf eine Beseitigung des Geräusches bestehen,so lange
Garantie drauf ist.
Danach wird es meist teuer.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.871
Registriert am: 15.01.2017


RE: Klopfen im Stand

#22 von Achim , 14.09.2018 11:31

Zitat von Recke Roni im Beitrag #21
Langsam gewinnt man den Eindruck die Händler wissen
was das ist und wollen Dich beruhigen und vor allem
über die Garantiezeit hieven.


Gar nicht mal so abwegig und durchaus im Bereich des Möglichen

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.875
Registriert am: 03.06.2017


RE: Klopfen im Stand

#23 von guntfelix , 14.09.2018 20:54

Hi, gerade in der Garantiezeit ist es doch attraktiv für den Händler es zu beheben, da ja Yamaha für die Kosten aufkommt und sie sich nicht viel mit mir rumschlagen müssen.
Vielleicht ist es ja doch normal und mir kommt es nur komisch vor.
Leider habe ich gar keinen Vergleich, ich kenne ja keine andere Bolt.
Ich müsste mal eine "Probehören"
Aber in nächster Zeit steht leider kein Treffen oder ähnliches an.
Ansonsten stelle ich sie zum Händler und der soll sich über den Winter damit herumschlagen.
Schlimm finde ich nur, dass es von vornherein nicht ernst genommen wird, obwohl alle sagen, dass sie mit diesem Motorrad keine Erfahrung haben.
Ich werde, wenn ich endlich dazu kommen sollte ein Video machen, auf dem man es hoffentlich hört, vielleicht könnt ihr mir dazu dann etwas sagen.
Lg Felix

 
guntfelix
Boltianer
Beiträge: 420
Registriert am: 12.07.2018


RE: Klopfen im Stand

#24 von bastlwastl , 14.09.2018 22:01

Unterhalte dich doch bitte mal mit jemand aus der branche der dich über den ablauf so einer garantiearbeit aufklärt. Wird sehr ernüchternd werden

Die händler sind inzwischen das letzte glied dieser
Kette umd werden vom hersteller auch in dubiose
prämien,zielsetzungs vorgaben geknebelt.

 
bastlwastl
Boltianer
Beiträge: 586
Registriert am: 16.01.2017


RE: Klopfen im Stand

#25 von Recke Roni , 15.09.2018 10:20

Genau das meinte ich mit, über die Garantiezeit hieven.
Oft geht es auch darum Rückrufaktionen zu vermeiden.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.871
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 15.09.2018 | Top

RE: Klopfen im Stand

#26 von Bolt-Rookie , 15.09.2018 10:56

Hi Felix..
warum versuchst nich mal "spitz".."mawitt" oder "Andi" anzufunken und sich mit denen treffen ?
Die sind allesamt recht nah bei dir...dann könntest mal nen kl. Vergleich starten ob nur dein Möp dieses Klopfen hat.
Grüßle Andreas

 
Bolt-Rookie
Boltianer
Beiträge: 2.118
Registriert am: 01.03.2018

zuletzt bearbeitet 15.09.2018 | Top

RE: Klopfen im Stand

#27 von guntfelix , 08.10.2018 20:43

So, es war mal wieder lange ruhig und ich habe immernoch kein Video gemacht.
Dafür war ich heut beim vierten Händler. Dieser hat sich wirklich Zeit genommen.
Anfangs hat er nicht gehört, welches Geräusch ich meinte. Er hat dann eine Probefahrt gemacht, kam wieder und hat es auch gehört, er hat noch einen Mechaniker dazugerufen. Zu zweit haben sie sich mit dem Stethoskop über das Motorrad her gemacht.
Das schlagen kommt tatsächlich vom Kupplungskorb und soll normal sein.
Ich lebe inzwischen auch über 2000km damit und es hat sich weder verbessert noch verschlechtert.
Und bevor ich euch und jedem Händler im Umkreis auf die Nerven gehe, belasse ich es dabei und gehe davon aus, dass es normal ist und ich nur etwas überempflindlich.

 
guntfelix
Boltianer
Beiträge: 420
Registriert am: 12.07.2018


   

Werkstatt Nürnberg und Umgebung
Fußrastenanlage Racer / Bolt

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz