Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Position Bremsflüssigkeitsbehälter

#1 von Dr.Schneckem , 02.10.2018 11:28

Mal ne ganz allgemeine Frage:

Muss der Bremsflüssigkeitsbehälter oberhalb der Pumpe sitzen? Den für die Vorderradbremse würde ich gern vom Lenker verbannen, ich vermute aber stark, dass das aus physikalischen Gründen dem Bremsvorgang nicht besonders zuträglich wäre.
Ich finde den originalen Apehanger von Yamaha recht schick, aber wenn ich dieses Bild sehe, empfinde ich den Behälter doch als sehr störend.

 
Dr.Schneckem
Boltianer
Beiträge: 157
Registriert am: 22.08.2018


RE: Position Bremsflüssigkeitsbehälter

#2 von Bolter , 02.10.2018 11:50

Zitat von Dr.Schneckem im Beitrag #1
...Muss der Bremsflüssigkeitsbehälter oberhalb der Pumpe sitzen?

Ja, unbedingt.
Wie du richtig schreibst aus physikalischen Gründen.
Wäre der Behälter auf gleicher Höhe oder sogar tiefer könnte sich an der höchsten Stelle Luft sammeln.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.01.2017


RE: Position Bremsflüssigkeitsbehälter

#3 von Dr.Schneckem , 02.10.2018 12:16

Okay, dann bau ich die Bremse eben ab. Danke für die Antwort!

 
Dr.Schneckem
Boltianer
Beiträge: 157
Registriert am: 22.08.2018


RE: Position Bremsflüssigkeitsbehälter

#4 von Esteban ( gelöscht ) , 02.10.2018 19:02

Dr.Schneckem welches Kabel muss als erstes(zum Fahrer) unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter gesteckt werden?

Esteban

RE: Position Bremsflüssigkeitsbehälter

#5 von Bolter , 02.10.2018 19:48

Hallo Stefan!

Wie schon im anderen Thread "Welchen Lenker würdet ihr nehmen? "geschrieben:
Bitte sei so gut und schreibe in unserem Vorstellungsbereich ein paar Worte über dich.
Du wirst sehen, der Empfang ist sehr freundlich wenn du ein "Hallo" in die Runde wirfst.

Ich habe für dich hier deinen eigenen Thread schon vorbereitet:

VORSTELLUNG

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.01.2017


RE: Position Bremsflüssigkeitsbehälter

#6 von Bolter , 02.10.2018 19:49

Zitat von Dr.Schneckem im Beitrag #3
Okay, dann bau ich die Bremse eben ab.

Ist das jetzt so gemeint wie ich es verstehe? Ganz weg?

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.01.2017


RE: Position Bremsflüssigkeitsbehälter

#7 von Dr.Schneckem , 02.10.2018 20:58

Zitat von Esteban im Beitrag #4
Dr.Schneckem welches Kabel muss als erstes(zum Fahrer) unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter gesteckt werden?

Ich hab leider keine Ahnung.

Zitat von Bolter im Beitrag #6
Ist das jetzt so gemeint wie ich es verstehe? Ganz weg?

Ja. War aber nicht ernst gemeint. ;-)

 
Dr.Schneckem
Boltianer
Beiträge: 157
Registriert am: 22.08.2018


RE: Position Bremsflüssigkeitsbehälter

#8 von Esteban ( gelöscht ) , 02.10.2018 22:06

Zitat von Esteban im Beitrag #4
Dr.Schneckem welches Kabel muss als erstes(zum Fahrer) unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter gesteckt werden?


Kann das mal jemand bei Gelegenheit nachschauen?

Esteban

RE: Position Bremsflüssigkeitsbehälter

#9 von GeorgK , 03.10.2018 08:32

Moin zusammen.
Die Kabel vom Bremslicht sind gemeint?
In Fahrtrichtung: Vorne das schwarz/weisse, dahinter das braune.

Bild entfernt (keine Rechte)

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017


RE: Position Bremsflüssigkeitsbehälter

#10 von Esteban ( gelöscht ) , 03.10.2018 09:25

Genau
Vielen Dank Georg

Esteban

   

Gabelfedern selbst tauschen
Spiel an vorderer Bremsscheibe

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz