Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Intermot 2018

#1 von GeorgK , 04.10.2018 14:32

Hallo zusammen.
Bin gerade zurück aus Köln. Für den geneigten Boltfahrer würde ich sagen: Enttäuschend. Allgemein gesehen auch eher mau.
Hab' ein paar Bilder dabei, die auh hierrein passen, da sie vom Yardbuilt Stand sind:
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Schön sind die mMn alle nicht, da hier und da Mängel im Detail zu erkennen sind. Die Walzwerk Bolt hinter der SCR hab' ich nicht näher beachtet.

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017


RE: Intermot 2018

#2 von Recke Roni , 04.10.2018 14:46

Hi Georg,

Auch wenn die Modelle nicht gefallen,ist es trotzdem immer wieder
schön zu sehen was Andere aus unserer Bolt machen.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.874
Registriert am: 15.01.2017


RE: Intermot 2018

#3 von GeorgK , 04.10.2018 16:58

Zitat von Recke Roni im Beitrag #2
Hi Georg,

Auch wenn die Modelle nicht gefallen,ist es trotzdem immer wieder
schön zu sehen was Andere aus unserer Bolt machen.

Gruss Ronald


Das stimmt Ronald. Bilder zusehen oder vor dem Mopped zustehen ist ein Unterschied.
z.B. Die Kenzeichenhalterung um den dann doch 200er Reifen der roten taugt nicht für eine Messe.
Als Hypercharger Nutzer muss ich über das Gewundene Teil nur schmunzeln, besten Falls.
Der Fatboylook hat mir z.B. zu viel Plastik und die vorderen Blinker sind da wo sie nichts verloren haben.

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017

zuletzt bearbeitet 04.10.2018 | Top

RE: Intermot 2018

#4 von Thanatos , 04.10.2018 17:12

Schöne Bilder, Georg! Aber da hast du vollkommen Recht, hier und da wirkt es nicht stimmig.
Die ein oder andere Idee ist ganz gut, wie zb die 2 in 2 Anlage...so in schwarz mit etwas kürzeren
ESD rechts und links könnte mir gut gefallen

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.160
Registriert am: 15.01.2017


RE: Intermot 2018

#5 von Chopper-Liese , 10.10.2018 10:53

Hallo zusammen,
da ich die Hoffnung nicht aufgebe, irgendwann einen legalen Luftfilterersatz zu finden:
Weiß jemand welcher Luftfilter an der schwarz-weißen Scrambler auf Georgs Foto verbaut ist und ob der eine ABE hat? (der runde asymetrische)
Das YAMAHA-Team auf der Intermot wollte zwar nachsehen, aber ich habe bis heute keine Antwort von denen...

 
Chopper-Liese
Boltianerin
Beiträge: 506
Registriert am: 03.02.2017

zuletzt bearbeitet 27.11.2018 | Top

RE: Intermot 2018

#6 von Swiss_bolt ( gelöscht ) , 10.10.2018 11:41

Mich würde der SC-Project Auspuff der Scrambler interresieren. Weiss jemand ob man den so kaufen kann oder ob der Selbstgemacht ist?
Ansonsten schöne Bilder, die Farbkombi der Rot-Schwarzen Bolt gefällt mir sehr Gut.
Gruss Dano

Swiss_bolt
zuletzt bearbeitet 27.11.2018 06:02 | Top

RE: Intermot 2018

#7 von Jane Doe , 10.10.2018 14:25

Hallo Bea,

Zitat
Weiß jemand welcher Luftfilter an der schwarz-weißen Scrambler auf Georgs Foto verbaut ist und ob der eine ABE hat?



sieht aus wie ein Vance & Hines mit alternativer Abdeckung.
Habe den V&H bei mir montiert, kein ABE, nicht legal aber ...egal . Den TÜV hat´s letztens nicht interessiert!
Muss aber jeder selbst entscheiden.

Gruß Heiko

Bild entfernt (keine Rechte)

 
Jane Doe
Boltianer
Beiträge: 282
Registriert am: 29.01.2018

zuletzt bearbeitet 27.11.2018 | Top

RE: Intermot 2018

#8 von Ottili , 11.10.2018 21:05

Zitat von GeorgK im Beitrag #1
Hallo zusammen.
Bin gerade zurück aus Köln. Für den geneigten Boltfahrer würde ich sagen: Enttäuschend. Allgemein gesehen auch eher mau.
Hab' ein paar Bilder dabei, die auh hierrein passen, da sie vom Yardbuilt Stand sind:

Schön sind die mMn alle nicht, da hier und da Mängel im Detail zu erkennen sind. Die Walzwerk Bolt hinter der SCR hab' ich nicht näher beachtet.


Da muss ich dir Recht geben. Ich war auch da und habe vor Schreck vergessen Bilder zu machen.
Ich habe mich mit dem Mitarbeiter, der ein Hemd von Yamaha anhatte unterhalten. Die Idee des Umbaus ist nicht schlecht, aber die Umsetzung sehr schlecht. Die goldenen Dämpfer der R wurden schwarz überlackiert, dass das goldene vorschimmerte. An einigen Stellen löste sich massiv das Isolierband ab. Dann haben die einen Zubehör Luftfilter angebaut und da drauf den originalen Tacho und zu kleine Spiegel. Aber angeblich hatte die eine Straßenzulassung!? Auf die Frage, warum die nicht einen vernünftigen Tacho angebaut haben, bekam ich zur Antwort, dass die Yamaha ja noch verkauft werden soll und möglichst nur originale Yamahateile verbaut werden sollten. Wie passt da der Lufi, die Spiegel und der Auspuff? Mit anderen Worten: von weitem super. Von nahem schlecht.

Ich war auch sehr enttäuscht von der Intermot. Auch vom Yamaha-Stand selber.

 
Ottili
Boltianer
Beiträge: 288
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 27.11.2018 | Top

RE: Intermot 2018

#9 von Nordschleifenbremse , 13.10.2018 08:09

Geb euch da vollkommen recht- einzig die schwarze SCR im Flat Track Thema weiß für mich einigermaßen zu überzeugen.
Allemal besser umgesetzt, als die neue Indian FTR 1200!
Auf die hab ich mich ja gefreut wie n Schneekönig, da die Entwürfe sehr vielversprechend waren.
Rausgekommen ist dabei leider nur wieder ein vollkommen überladenes Etwas

 
Nordschleifenbremse
Boltianer
Beiträge: 169
Registriert am: 23.05.2017

zuletzt bearbeitet 27.11.2018 | Top

RE: Intermot 2018

#10 von Motoport ( gelöscht ) , 26.11.2018 16:46

Hallo die rote Bolt haben wir umgebaut und haben das Fahrzeug Yamaha für die Intermot zur Verfügung gestellt.
Der Mitarbeiter auf dem Yamaha Stand wusste nicht warum wir z.B. den Tacho auf dem Luftfilter verbaut haben.
Ich werde in den nächsten Tagen aber auch Bilder von dem Fahrzeug hier hereinstellen.

Motoport
zuletzt bearbeitet 27.11.2018 06:01 | Top

RE: Intermot 2018

#11 von GeorgK , 26.11.2018 17:21

Ja Hallo Markus.
Da haben wir ja den "Übeltäter".
Mein o.g. Eindruck von der roten Bolt ist eben mein Eindruck.
Für mich gehört so wenig wie möglich Plastik an ein Fahrzeug auf zwei Rädern.
Nichts gegen Speichenräder, wäre auch was für mich, doch ohne ABS? Nee.
Da halte ich es lieber mit handgefertigten Details, die erst auf den zweiten Blick ins Auge stechen.

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017

zuletzt bearbeitet 27.11.2018 | Top

RE: Intermot 2018

#12 von Swart , 26.11.2018 17:36

Hallo Markus

Freuen uns immer auf Bilder und neue Ideen . Bin auch der Meinung von Georg, sowenig Plastik wie möglich

Grüße Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.469
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 27.11.2018 | Top

RE: Intermot 2018

#13 von Andy69 ( gelöscht ) , 26.11.2018 17:47

Zitat von Motoport im Beitrag #10
Ich werde in den nächsten Tagen aber auch Bilder von dem Fahrzeug hier hereinstellen.


....also ich freue mich immer wieder über neue Fotos, egal ob es gefällt , oder nicht. Letztendlich dient vieles der eigenen Inspiration !!!

Gruss
Andy

Andy69
zuletzt bearbeitet 27.11.2018 06:00 | Top

RE: Intermot 2018

#14 von Hotte ( gelöscht ) , 26.11.2018 18:40

Moin Markus,
also ich find eure rote Bolt einfach MEGAso ungefähr sieht meine Traumbolt aus
Für MEINEN Geschmack habt Ihr alles richtig gemacht,aber die Geschmäcker sind halt verschieden
Leider fehlt das nötige "Kleingeld" und der "Alltagsnutzen"(Sozius/Gepäck) ist auch nicht mehr so ganz da

Hotte
zuletzt bearbeitet 27.11.2018 06:00 | Top

RE: Intermot 2018

#15 von Achim , 27.11.2018 08:18

Zitat von GeorgK im Beitrag #1



Gemoje Markus,
wie kommt ich denn an so'nen Kennzeichenhalter - ist der käuflich zu erwerben?

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.877
Registriert am: 03.06.2017


RE: Intermot 2018

#16 von Dr.Schneckem , 03.01.2019 18:36

Zitat von Achim im Beitrag #15
Gemoje Markus,
wie kommt ich denn an so'nen Kennzeichenhalter - ist der käuflich zu erwerben?


Würde mich auch interessieren! Folgerichtig interessiert mich auch gleich die sich ergebende TÜV-Problematik.

 
Dr.Schneckem
Boltianer
Beiträge: 157
Registriert am: 22.08.2018


RE: Intermot 2018

#17 von v2max , 03.01.2019 19:49

Hallo
wen es interessiert, ich habe zufällig bei Ebay Kleinanzeigen unter Anzeigennummer:
1017664213 was evtl. passendes gesehen wenn auch von Harley.
beste Grüße
Bernd

 
v2max
Boltianer
Beiträge: 1.834
Registriert am: 21.05.2017


RE: Intermot 2018

#18 von Berndte , 03.01.2019 20:18

Chris61 hatte sowas in der Art mal selbst gebaut und damals in einer der Stufen seines Umbaus dokumentiert. Aber ich glaube Chris hat seine Bolt nicht mehr und den Umbauthread konnte ich per mobiler Ansicht auch nicht mehr finden.

 
Berndte
Boltianer
Beiträge: 389
Registriert am: 02.04.2017


RE: Intermot 2018

#19 von Atti , 03.01.2019 21:25

Genau Dirk.

Muecke hatte den halter auch mal. Wurde an der Achse angeschraubt und ging seitlich hinter. Er hatte ihn aber nur kurz dran, da er stark vibriert hat, wodurch sich schrauben gelockert haben. Waren raus geschmissene 80€ glaub ich.


Gruß Attila

 
Atti
Boltianer
Beiträge: 1.453
Registriert am: 22.06.2017

zuletzt bearbeitet 03.01.2019 | Top

   

Yamaha Düsseldorf
"Retro Cafe Racer Concept" von The Sports Custom

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz