Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Gabelfedern selbst tauschen

#1 von GeorgK , 05.10.2018 11:37

Hallo zusammen.
Hat jemand von euch die Gabelfedern seiner Bolt, nicht Racer, schonmal selbst getauscht?
So wie ich das sehe müssen die Gabelholme wohl raus, da oben der Lenker im Weg steht.
Sehe ich das richtig?

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017


RE: Gabelfedern selbst tauschen

#2 von XV 4 , 05.10.2018 12:28

Hallo Georg,

ich habe die Holme für den Federtausch ausgebaut. Musste eh die Gabelcover einbauen.
Für die genaue Ölfüllmenge/ -höhe müssen die Gabelholme senkrecht stehen. Das wird nicht einfach im eingebauten Zustand.

 
XV 4
Boltianer
Beiträge: 2.151
Registriert am: 16.01.2017


RE: Gabelfedern selbst tauschen

#3 von GeorgK , 05.10.2018 12:48

Danke Volker.
Damit habe ich mir dann einen falschen Arbeitsansatz gespart und brauch' auch keine Absaugpumpe zu kaufen.

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017


   

Fußrastenanlage Racer / Bolt
Position Bremsflüssigkeitsbehälter

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz