Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Bat Wing Schutzscheibe

#21 von Hotte ( gelöscht ) , 24.03.2020 14:46

Moin Stefan,
meine Bulletscheibe (sogar modifiziert) ist vor 2 Wochen ohne Probleme durchn TÜV gegangen, genauso wie mein Federsattel und meine Motorschutzbügel (beides ebenfalls keine ABE), ich denk mal die TÜVer gucken da nur auf sichheitsrelevante Bauteile.

Hotte

RE: Bat Wing Schutzscheibe

#22 von Guatrau , 24.03.2020 15:38

Hi Hotte,

Danke für die Info. Wenn der TÜV da in der Praxis nicht so draufschaut ist es ja gut und soll mir recht sein.

Bleibt halt noch die Sache mit der Versicherung im Ernstfall. Hoffe dass ich nie herausfinden muss wie die so drauf sind.

 
Guatrau
Boltianer
Beiträge: 239
Registriert am: 06.07.2019

zuletzt bearbeitet 24.03.2020 | Top

RE: Bat Wing Schutzscheibe

#23 von Hotte ( gelöscht ) , 24.03.2020 16:03

Also wenn eine Verletzung,Unfall und/oder Schaden ausschließlich auf das Teil ohne ABE zurückzuführen wäre,könnte das evtl.heikel werden weil Versicherungen immer zuerst versuchen Schadenszahlungen zu vermeiden. Aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für äußerst gering....

Hotte

RE: Bat Wing Schutzscheibe

#24 von Thanatos , 24.03.2020 16:05

Servus Stephan,
da hat Hotte Recht. Bin auch durch den TÜV mit dem Ding ohne Probleme.
Und wenn er gemeckert hätte, wäre ich mit ihm in den Verkaufsraum meines Händlers...
da stand damals noch eine Bolt mit der Yamaha-Scheibe.
Ich meine beim tönen meiner Scheibe hätte ich ne Nummer oder sowas innen gesehen
Versicherungstechnisch weis ich da nix, aber kann mir eigentlich garnicht vorstellen, daß dies
relevant wäre?!

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.116
Registriert am: 15.01.2017

zuletzt bearbeitet 24.03.2020 | Top

RE: Bat Wing Schutzscheibe

#25 von Guatrau , 24.03.2020 16:59

OK. Danke für due Rückmeldung. Wenn man die Sache logisch angeht und die Windschutzscheibe nichts mit dem Unfall zu tun hatte sollte es egal sein.

Habe halt auf anderen Webseiten was von der Befürchtung gelesen dass sobald ein eintragungspflichtiges Bauteil keine ABE hat, die Betriebserlaubnis erlischt und somit das ganze Motorrad nicht versichert ist.

Aber ich glaube ich sehe dass lieber auch nicht so eng. Wenn ich damit durch den TÜV komme, sehe ich dass als Zeichen dafür dass es damit keine Probleme gebe sollte. Jetzt muss ich mich nur noch um meinen seitlichen Kennzeichenhalter und die vorverlegung der fußrasten sorgen 😂

 
Guatrau
Boltianer
Beiträge: 239
Registriert am: 06.07.2019


RE: Bat Wing Schutzscheibe

#26 von guzzlutz , 24.03.2020 21:45

Zunächst mal muss man sagen, dass u. U. durchaus die BE erlischt, aber da muss es dann auch jemanden geben, der das feststellt und dir daraus den Strick dreht. Also mit Risiko behaftet ist das immer, dürfte aber fast jeden zweiten hier im Forum betreffen, mich direkt wegen mehrerer An, Umbauten. Auch das Argument der TÜV hat nix gesagt gilt nicht, denn das heißt ja nur, er hat's nicht gemerkt. Wenn die Bat Wing dein Moped zum Pendeln bringt und das einen Unfall verursacht, stehst du schlecht da. Ansonsten sind es eher die technischen Dinge wie Reifenprofil, Bremsen oder sowas, was im Falle eines Unfalls zum Problem wird. Willst du aber ganz sicher sein, ohne Risiko, heißt das Scheibe No.

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 698
Registriert am: 27.06.2018


RE: Bat Wing Schutzscheibe

#27 von Thanatos , 25.03.2020 08:59

Aber hier im Thread bitte nicht die Bat Wing aus dem "nicht" Yamaha Zubehör mit der Bullet aus dem Yamaha Zubehör vergleichen.
Ich weis, daß sich hier im Thread auch die Bullet mit eingeschlichen hat und möchte Verwechslungen vermeiden

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.116
Registriert am: 15.01.2017


RE: Bat Wing Schutzscheibe

#28 von Lunchbox , 06.07.2020 21:54

Gibt es eine Batwing mit ABE ?
Wenn ja hat jemand eine verbaut ?

 
Lunchbox
Boltianer
Beiträge: 65
Registriert am: 02.05.2020


RE: Bat Wing Schutzscheibe

#29 von guzzlutz , 06.07.2020 22:04

Hast du mal die Bildergalerie durch? Ich meine irgendjemand hier fährt doch eine. Irgendwo habe ich sowas an einer Bolt doch gesehen.

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 698
Registriert am: 27.06.2018


RE: Bat Wing Schutzscheibe

#30 von Lunchbox , 06.07.2020 22:07

Ne noch nicht.

Alle die ich im Netz gefunden habe, haben keine ABE oder sind sehr teuer

 
Lunchbox
Boltianer
Beiträge: 65
Registriert am: 02.05.2020


RE: Bat Wing Schutzscheibe

#31 von guzzlutz , 07.07.2020 05:53

Ich nehme an, meine unten schwarz getönte Scheibe ist zu weit weg von deiner Idee. Die hat ne ABE, aber nur für VN03, ist Quick Release und in vier Höhen erhältlich.

Bild entfernt (keine Rechte)

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 698
Registriert am: 27.06.2018


RE: Bat Wing Schutzscheibe

#32 von guzzlutz , 07.07.2020 05:57

Hier noch ein Bild

Bild entfernt (keine Rechte)

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 698
Registriert am: 27.06.2018


RE: Bat Wing Schutzscheibe

#33 von Lunchbox , 07.07.2020 06:39

Ja die entspricht nicht ganz meiner Vorstellung

 
Lunchbox
Boltianer
Beiträge: 65
Registriert am: 02.05.2020


RE: Bat Wing Schutzscheibe

#34 von guzzlutz , 09.07.2020 20:46

Die von V2max direkt im Threadstart hast du sicher gesehen. Das war auch die aus der Bildergalerie.

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 698
Registriert am: 27.06.2018


RE: Bat Wing Schutzscheibe

#35 von Lunchbox , 09.07.2020 22:19

Ja die hab ich gesehen. Sie hat aber kein ABE

 
Lunchbox
Boltianer
Beiträge: 65
Registriert am: 02.05.2020


RE: Bat Wing Schutzscheibe

#36 von guzzlutz , 11.07.2020 20:46

Bei eBayKleinanzeigen verkauft jemand eine XV950R mit Batwingverkleidung. Frag den doch Mal. Hier der Link.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 698
Registriert am: 27.06.2018


RE: Bat Wing Schutzscheibe

#37 von Lunchbox , 11.07.2020 20:53

Cool danke hab ihn mal angeschrieben

 
Lunchbox
Boltianer
Beiträge: 65
Registriert am: 02.05.2020


RE: Bat Wing Schutzscheibe

#38 von Harkon , 11.07.2020 23:16

Zitat von guzzlutz im Beitrag #36
Bei eBayKleinanzeigen verkauft jemand eine XV950R mit Batwingverkleidung. Frag den doch Mal. Hier der Link.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android


Derjenige glaubt immernoch seine Lackierte Batwing und Sissybar heben den Preis auf 11K... für ne gebrauchte Bolt.
Uff...

Bei der Batwing ist die Frage ob die eine ABE Hat oder ob sie TÜV fähig ist.

 
Harkon
Boltianer
Beiträge: 631
Registriert am: 16.10.2019


RE: Bat Wing Schutzscheibe

#39 von Lunchbox , 12.07.2020 08:49

Die ist Eigenbau und hat somit mit keine Abe. Nur Material Gutachten. 900€ will er für die haben

 
Lunchbox
Boltianer
Beiträge: 65
Registriert am: 02.05.2020


RE: Bat Wing Schutzscheibe

#40 von Andy Theke , 18.07.2020 21:00

Hallo Leute,
Bin im Internet über Batwingscheiben speziell für die Bolt gestolpert und wollte euch sie der Vollständigkeit halber nicht vorenthalten.
Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant. Ob sie im Forum schon bekannt sind oder nicht, weiß ich nicht.
Kenne den Shop auch nicht und hat wahrscheinlich natürlich keine ABE, aber sehen schon Hammer aus!
Hier Mal Bilder:


Quelle: https://www.nilmoto.com/parabrisas-batwi...a-xv950-btm0008


Quelle: https://www.nilmoto.com/parabrisas-batwi...a-xv950-btm0004


Quelle: https://www.nilmoto.com/parabrisas-batwi...xv950-r-eh0011x

Beste Grüße,
Andy

 
Andy Theke
Boltianer
Beiträge: 282
Registriert am: 22.09.2019


   

LSL Flat Tracks und Boosterplug montiert
Raximo Hebel

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz