Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#1 von Bolt-Rookie , 10.10.2018 14:45

Servus zusammen..
hab ich gerade beim Stöbern in der Klein-Bucht entdeckt...ne leckere Version unserer Bolt..kannte ich bisher nur bei der SCR.
60th Anniversary Edition
Grüßle Andreas

 
Bolt-Rookie
Boltianer
Beiträge: 2.112
Registriert am: 01.03.2018


RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#2 von guzz , 10.10.2018 15:44

Alter....

welcher Praktikant hat denn diese "Cockpitverlegung" verbrochen....

da spart man sich doch gleich die Scheibe.....der Tacho leitet so bestimmt ganz gut den Wind um den Kopf herum...

nur noch links und rechts mit Flacheisen eine Uhr und Öltemperatur dran...dann sind die Hände auch vor Fahrtwind geschützt


im Prinzip finde ich diese gelbschwarz/Kombi ganz schick.....

bei der SCR..bei der FJR...etc......

aber an der Bolt.....mag mir dieses Kanarienvogeldesign irgendwie gar nicht gefallen

 
guzz
Boltianer
Beiträge: 1.072
Registriert am: 15.01.2017


RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#3 von Hotte ( gelöscht ) , 10.10.2018 16:05

Moin,
also ich find die Edition sehr sehr schick und Sie würd auch zu der Bolt passen wenn man Sie komplett durchdenken würde, also wenn der Rest der Bolt schwarz wäre (Gabelcover,Faltbälge,Lufi,Hitzeschütze Motordeckel) würde das mit dem gelben Tank richtig lecker aussehen, dazu vieleicht noch gelbe Felgen denn wäre die Bolt in meinen Augen der Hammer.
OK,was das Tacho da oben soll erschließt sich mir auch nicht so ganz, könnte man evtl. aber gut hinter ner Bulletscheibe verstecken (so wie ich meinen Drehzahlmesser)

Hotte
zuletzt bearbeitet 10.10.2018 16:13 | Top

RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#4 von Achim , 10.10.2018 16:19

Zitat von Bolt-Rookie im Beitrag #1
..kannte ich bisher nur bei der SCR.

Die Racer gibt es auch in der Edition. Hät ich's seinerzeit gewußt, wäre es diese geworden...
http://yamaha.al/www.yamaha-motor.eu/uk/...v950-racer.html

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.838
Registriert am: 03.06.2017


RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#5 von Bolt-Rookie , 10.10.2018 16:23

Okay..Jungs..
muss euch beiden Recht geben..soo genau hab ich mir die Bilder gar nicht angeschaut
@guzz
was die Tachoverlegung stimm ich dir wahrlich zu..geht mal gar nich so etwas
@hotte
das mit der Lackierung seh ich wie du..mehr auf's ganze Möp abgestimmt wäre es sicherlich n richtiger Hingucker..wie nur den Tank gelb zu halten..

 
Bolt-Rookie
Boltianer
Beiträge: 2.112
Registriert am: 01.03.2018


RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#6 von Recke Roni , 10.10.2018 20:10

Zitat von Hotte im Beitrag #3
Moin,
also ich find die Edition sehr sehr schick und Sie würd auch zu der Bolt passen wenn man Sie komplett durchdenken würde, also wenn der Rest der Bolt schwarz wäre (Gabelcover,Faltbälge,Lufi,Hitzeschütze Motordeckel) würde das mit dem gelben Tank richtig lecker aussehen, dazu vieleicht noch gelbe Felgen denn wäre die Bolt in meinen Augen der Hammer.
OK,was das Tacho da oben soll erschließt sich mir auch nicht so ganz, könnte man evtl. aber gut hinter ner Bulletscheibe verstecken (so wie ich meinen Drehzahlmesser)



Hotte bringt es genau auf den Punkt,so sehe ich das auch.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.738
Registriert am: 15.01.2017


RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#7 von Nordschleifenbremse , 11.10.2018 09:02

Zitat von Bolt-Rookie im Beitrag #1
Servus zusammen..
hab ich gerade beim Stöbern in der Klein-Bucht entdeckt...ne leckere Version unserer Bolt..kannte ich bisher nur bei der SCR.
60th Anniversary Edition
Grüßle Andreas

Sorry, die SCR gabs nicht in der Version!
Gruß Dirk

 
Nordschleifenbremse
Boltianer
Beiträge: 169
Registriert am: 23.05.2017


RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#8 von Bolt-Rookie , 11.10.2018 09:15

Zitat von Nordschleifenbremse im Beitrag #7

Sorry, die SCR gabs nicht in der Version!
Gruß Dirk

Wenn du das sagst Dirk..so mag ich dir das mal glauben
Vermutlich hat mich dann deine Scrambler das denken lassen, dass es hiervon von allen Modellreihen eine solche Version gäbe..?

 
Bolt-Rookie
Boltianer
Beiträge: 2.112
Registriert am: 01.03.2018

zuletzt bearbeitet 05.03.2019 | Top

RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#9 von Bolt-Rookie , 11.10.2018 09:29

@Dirk
Nochmals gegockelt..
Selbe Maschine auch auf anderem Portal gefunden...dort steht drin Grundfarbe "grün"..+ Sonderlackierung !
Also gibt's die 60th Anniversey Version der normalen Bolt ebenso NICHT.
Aber vielleicht kann uns Denis da weiterhelfen ?

 
Bolt-Rookie
Boltianer
Beiträge: 2.112
Registriert am: 01.03.2018


RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#10 von Nordschleifenbremse , 11.10.2018 14:05

Meines Wissens nach sind die XV950R und die Racer offiziell als 60th Anniversary 2016 erschienen.
Die SCR gabs erst ab 04/2017 und bis heute nur in rot und schwarz.

 
Nordschleifenbremse
Boltianer
Beiträge: 169
Registriert am: 23.05.2017


RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#11 von Achim , 11.10.2018 16:25

@Dirk
Stimmt
Leicht zu prüfen über Web-Seite für Yamaha Ersatzteile. Da wird die Racer 60th Anniversary erst ab oder nur 2016 in der Auswahl aufgelistet obwohl der 60zigste bereits 2015 war (Gründung‎ ‎1. Juli 1955).

 
Achim
Boltianer
Beiträge: 3.838
Registriert am: 03.06.2017

zuletzt bearbeitet 11.10.2018 | Top

RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#12 von Bolt-Rookie , 11.10.2018 17:53

Zitat von Nordschleifenbremse im Beitrag #10
Meines Wissens nach sind die XV950R und die Racer offiziell als 60th Anniversary 2016 erschienen.
Die SCR gabs erst ab 04/2017 und bis heute nur in rot und schwarz.


Zitat von Achim im Beitrag #11
@Dirk
Stimmt
Leicht zu prüfen über Web-Seite für Yamaha Ersatzteile. Da wird die Racer 60th Anniversary erst ab oder nur 2016 in der Auswahl aufgelistet obwohl der 60zigste bereits 2015 war (Gründung‎ ‎1. Juli 1955).

Schön zu lesen dass es auch diesbezüglich kompetente Leute wie euch gibt von denen ich als Rookie noch lernen kann

 
Bolt-Rookie
Boltianer
Beiträge: 2.112
Registriert am: 01.03.2018


RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#13 von Bolter , 11.10.2018 18:13

Zitat von Bolt-Rookie im Beitrag #9
...Aber vielleicht kann uns Denis da weiterhelfen ?

Kann ich, leider nur ziemlich wenig.

Zitat von Nordschleifenbremse im Beitrag #10
...Meines Wissens nach sind die XV950R und die Racer offiziell als 60th Anniversary 2016 erschienen.

In der Schweiz gab es 2016 nur den Racer, nicht aber die "R" in dieser Lackierung.
Ausser dem XV 950 Racer konnte man auch noch die SR 400, die XSR 900 und YZF R1M im klassischen Yamaha Renndesign kaufen.
Ein Händler in der Nähe hatte alle Modelle da, das Gelb ist wunderschön.

In den Staaten hat Yamaha weitere Modelle mit diesem Design verkauft, z.B die XTZ 1200 Tenerè, Moto Cross 250er und 450er sowie verschiedene Quads.
Es gibt sicher auch noch mehr Moppeds die entsprechend umlackiert wurden. Ich erinnere mich an den Louis Katalog 2015 oder 2016, in dem eine "R" mit so lackiertem Tank abgebildet war.

Hier mal 2 weitere Entwürfe passend zum Thema
Racer, sogar mit gelben Felgen:

Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: http://racingcafe.blogspot.com

Bolt vollverkleidet

Bild entfernt (keine Rechte)
Quelle: http://racingcafe.blogspot.com

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#14 von Wuppmann , 11.10.2018 19:00

Hallo
So war das 1977
Gruß Bernd Bild entfernt (keine Rechte)

 
Wuppmann
Boltianer
Beiträge: 1.326
Registriert am: 15.01.2017


RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#15 von Thanatos , 11.10.2018 19:00

...also die Bolt mit Vollverkleidung ist ja mal ein richtiges Brett

 
Thanatos
Boltianer
Beiträge: 5.077
Registriert am: 15.01.2017


RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#16 von Nordschleifenbremse , 13.10.2018 07:58

Zitat von Wuppmann im Beitrag #14
Hallo
So war das 1977
Gruß Bernd

Die "alte" RD, Bike und Frisur absolut Porno!

 
Nordschleifenbremse
Boltianer
Beiträge: 169
Registriert am: 23.05.2017


RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#17 von Old W. , 05.03.2019 19:06

Ich bekomme nächste Woche einen Anniversary Tank.
So lassen, oder grau Pulvern? 🤔

 
Old W.
Boltianer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 05.01.2017


RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#18 von Bolter , 05.03.2019 19:16

Würde ich so lassen, weil original und recht selten.
Als Bolt mit so einem Tank im Gegensatz zum Racer sogar extrem selten.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#19 von Swart , 05.03.2019 19:17

Würde ich so lassen Werner

Lg Andy

 
Swart
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.358
Registriert am: 05.01.2017


RE: Yamaha XV950R - 60th Anniversary Edition

#20 von Hotte ( gelöscht ) , 05.03.2019 19:48

Moin Werner,
hab grad mal in deine Galerie geschaut, wenn ich das richtig sehe sind deine beiden Fender schwarz , da kann ich mir das gut mit dem Tank vorstellen, weil der ja gelb/schwarz ist.
Wenn vieleicht noch nen gelben Akzent oder das schwarze Raster als Streifen auf die Fender folierst hast auf einmal eine ganz "neue" Bolt die zwar denn nen komplett anderen Look wie Deine jetzt hat, aber auch wieder ne Hübsche ist.
Bei meiner Bolt würde ich den Tank allerdings umlackieren da ich graue Fender hab oder ich müßte die Fender lackieren, weil graue Fender mit schwarz gelben Tank sieht meines erachtens nicht gut aus eher wie Stückwerk

Hotte

   

Bolt Racer Turbo
Yamaha Düsseldorf

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz