Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Werkzeugfrage

#1 von GeorgK , 19.10.2018 17:20

Tach zusammen.
Jetzt hab' ich ja schon etwas an Werkzeug hier bei mir angesammelt, doch eben beim Federbeine tauschen hab' ich gesehen, es ist noch nicht genug.
Was hat sich der Yamaha Ingenieur nur bei dieser Schraube gedacht???
Bild entfernt (keine Rechte)
Wie heisst sowas oder sind meine Tools von gestern?

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017


RE: Werkzeugfrage

#2 von Berndte , 19.10.2018 17:25

Ich hätte gesagt das ist Torx. Wenn da innen so'n Stift steht, dann soll das die Manipulation erschweren.
Oder ist das noch was anderes?

 
Berndte
Boltianer
Beiträge: 388
Registriert am: 02.04.2017

zuletzt bearbeitet 19.10.2018 | Top

RE: Werkzeugfrage

#3 von Hotte ( gelöscht ) , 19.10.2018 17:32

Moin Georg,
hab grad mal in meine Bitsammlung(Lidl Knarrenkasten) geschaut,
hab sogar den passenden Einsatz dabei auf dem steht.
OWM T40 i
Allerdings kann ich bei Google nix verlinken da findet man unter dem Begriff nix

Ist jedenfalls ein Torx 40 mitm Loch in der Mitte

Hotte

RE: Werkzeugfrage

#4 von Bolt-Rookie , 19.10.2018 17:34

Servus Georg..
Gockel bzw. Wiki sagt dies hier..
Bild entfernt (keine Rechte)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Torx

 
Bolt-Rookie
Boltianer
Beiträge: 2.112
Registriert am: 01.03.2018


RE: Werkzeugfrage

#5 von GeorgK , 19.10.2018 18:12

Vielen Dank an Euch.

Bisher ist mir sowas noch nicht zwischen die Finger gekommen.
Jetzt weiss ich was mir fehlt, äh was ich noch kaufen muss.

 
GeorgK
Boltianer
Beiträge: 807
Registriert am: 16.01.2017


RE: Werkzeugfrage

#6 von guntfelix , 30.10.2018 22:01

Servus, kann dir den Satz von Wera empfehlen.
Sind einfache Winkel Toxschlüssel "mit Loch".
Habe ich schon ein Paar Jahre. Halten super, werden aber auch nicht allzu oft verwendet.
Falls du noch keine gekauft hast, kann ich dir gerne mal einen Link zu dem Set geben

Gruß Felix

 
guntfelix
Boltianer
Beiträge: 420
Registriert am: 12.07.2018


RE: Werkzeugfrage

#7 von Dr.Schneckem , 03.04.2019 20:24

Würde dieser Torx passen?

 
Dr.Schneckem
Boltianer
Beiträge: 157
Registriert am: 22.08.2018


RE: Werkzeugfrage

#8 von guntfelix , 03.04.2019 21:06

Ja, der Torx sollte passen.
Proxxon ist auch nicht gerade die schlechteste Wahl

Gruß Felix

 
guntfelix
Boltianer
Beiträge: 420
Registriert am: 12.07.2018


RE: Werkzeugfrage

#9 von Dr.Schneckem , 03.04.2019 21:10

Super, danke!

Ja, Proxxon kommt mir auch sehr gut vor. Ich bin kein Profi, aber der Inhalt meiner beiden Proxxon-Kästen ist einfach toll. Das Material fühlt sich sehr wertig an und macht allgemein einen super Eindruck auf mich. Ich freue mich über jede Gelegenheit, das Werkzeug benutzen zu können. Das bleibt bestimmt noch sehr lange im Einsatz. :-)

 
Dr.Schneckem
Boltianer
Beiträge: 157
Registriert am: 22.08.2018


   

Tankdeckel SCR - Bolt
drosselung auf A2

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz