Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

RE: Sitzkomfort - Bolt/"R" oder lieber Racer?

#1 von Delany111 ( gelöscht ) , 01.11.2018 19:28

Hallo. Bestimmt wurde dieses Thema hier schon mal behandelt. Aber ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Nun zu meiner Frage. Als ehemaliger Dragstar Fahrer will ich mir 2019 eine xv950 zulegen. Nun war ich bei einen kleinen Yamaha in der nähe und konnte dort nur die R Probe fahren. So weit so gut , alles schick. Nur meinte der Händler die Rechnung ist viel bequemer und er rate daher zum Kauf da anderen wohl schon nach einem paar Kilometer keinen spass mehr macht und unbequem ist. Aber eigentlich mag ich diese optisch lieber ! Ich bin 177 cm groß und normal gebaut . Gibt's Erfahrungen zum Sitzkomfort?

Delany111
zuletzt bearbeitet 01.11.2018 20:25 | Top

#2 von dings , 01.11.2018 19:53

Zuerst müsste man mal klären, was genau Du unter der Yamaha Xv950 und XV950R verstehst, ich glaube da wird was verwechselt.

Die XV950R ist nicht die Racer. Der einzige Unterschied zwischen XV950 und XV950R ist neben den erhältlichen Farben, die andere Art der Heckstoßdämpfer.
Ich bin mir ausserdem nicht sicher, ob es die normale XV950 in Deutschland noch als Neufahrzeug zu kaufen gibt.

Die Racer ist halt von der Sitzhaltung komplett anders, als die anderen XV950 Modelle. Dazu kannst Du hier im Forum einen Haufen schicke Bilder sehen, die den Unterschied deutlich machen.

Vielleicht habe ich Dich aber auch komplett falsch verstanden?

BtW. Hallo und willkommen!

dings
Boltianer

zuletzt bearbeitet 01.11.2018 | Top

#3 von Bolter , 01.11.2018 20:13

Ich vermute ebenfalls dass Christian den Racer meint...

Zitat von Delany111 im Beitrag #1
...Aber ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.