Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

RE: Sitzkomfort - Bolt/"R" oder lieber Racer?

#1 von Delany111 ( gelöscht ) , 01.11.2018 19:28

Hallo. Bestimmt wurde dieses Thema hier schon mal behandelt. Aber ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Nun zu meiner Frage. Als ehemaliger Dragstar Fahrer will ich mir 2019 eine xv950 zulegen. Nun war ich bei einen kleinen Yamaha in der nähe und konnte dort nur die R Probe fahren. So weit so gut , alles schick. Nur meinte der Händler die Rechnung ist viel bequemer und er rate daher zum Kauf da anderen wohl schon nach einem paar Kilometer keinen spass mehr macht und unbequem ist. Aber eigentlich mag ich diese optisch lieber ! Ich bin 177 cm groß und normal gebaut . Gibt's Erfahrungen zum Sitzkomfort?

Delany111
zuletzt bearbeitet 01.11.2018 20:25 | Top

RE: Sitzkomfort - Bolt/"R" oder lieber Racer?

#2 von dings , 01.11.2018 19:53

Zuerst müsste man mal klären, was genau Du unter der Yamaha Xv950 und XV950R verstehst, ich glaube da wird was verwechselt.

Die XV950R ist nicht die Racer. Der einzige Unterschied zwischen XV950 und XV950R ist neben den erhältlichen Farben, die andere Art der Heckstoßdämpfer.
Ich bin mir ausserdem nicht sicher, ob es die normale XV950 in Deutschland noch als Neufahrzeug zu kaufen gibt.

Die Racer ist halt von der Sitzhaltung komplett anders, als die anderen XV950 Modelle. Dazu kannst Du hier im Forum einen Haufen schicke Bilder sehen, die den Unterschied deutlich machen.

Vielleicht habe ich Dich aber auch komplett falsch verstanden?

BtW. Hallo und willkommen!

 
dings
Boltianer
Beiträge: 352
Registriert am: 01.05.2017

zuletzt bearbeitet 01.11.2018 | Top

RE: Sitzkomfort - Bolt/"R" oder lieber Racer?

#3 von Bolter , 01.11.2018 20:13

Ich vermute ebenfalls dass Christian den Racer meint...

Zitat von Delany111 im Beitrag #1
...Aber ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.

Kein Problem! Hier sind einige nützliche Links für den Einstieg zusammengefasst:
Hallo, ihr "Neuen", für euch...

Besonders auf diese 2 Links sollten helfen:
Unterschiede/ Kompatibilität zwischen der Bolt (R) und der Racer
Bolt - Racer oder doch nicht?

Zitat von Delany111 im Beitrag #1
...Gibt's Erfahrungen zum Sitzkomfort?

Mit Sicherheit jede Menge. Wir sollten aber zuerst herausfinden ob wir auch von den gleichen Moppeds sprechen.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 01.11.2018 | Top

RE: Sitzkomfort - Bolt/"R" oder lieber Racer?

#4 von Delany111 ( gelöscht ) , 01.11.2018 20:14

Also ich bin mit der heute Racer gefahren ( also die mit der durchgängigen Sitzbank ) mein Favorit wäre aber rein optisch die mit der geteilten. Hoffe habe mich jetzt besser ausdrückT

Delany111

RE: Sitzkomfort - Bolt/"R" oder lieber Racer?

#5 von Bolter , 01.11.2018 20:22

Jepp, jetzt haben wir`s

Ich werde den Thread der Verständlichkeit halber passend umbenennen.

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017


RE: Sitzkomfort - Bolt/"R" oder lieber Racer?

#6 von Bolt , 01.11.2018 20:22

Hallo Christian,
unbedingt solltest Du das vorher lesen: (wie bereits erwähnt)
Bolt - Racer oder doch nicht?
Als Anhalt: Durchgehende Sitzbank= Racer. Zwei Sitze= Bolt und Bolt R

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.400
Registriert am: 03.01.2017

zuletzt bearbeitet 01.11.2018 | Top

RE: Sitzkomfort - Bolt/"R" oder lieber Racer?

#7 von Recke Roni , 01.11.2018 20:28

Hi Christian,

Da gibt es auch noch die SCR,die hat auch eine durchgehende Sitzbank.
Cool finde ich alle 3 Varianten, wo Du besser drauf sitzt musst Du selber
heraus finden.

Gruss Ronald

 
Recke Roni
Boltianer
Beiträge: 4.738
Registriert am: 15.01.2017


RE: Sitzkomfort - Bolt/"R" oder lieber Racer?

#8 von Bolt , 01.11.2018 20:41

Oh Shit......
habe ich doch tatsächlich die SCR vergessen. Asche auf mein Haupt

 
Bolt
Moderator Allgemein
Beiträge: 6.400
Registriert am: 03.01.2017


RE: Sitzkomfort - Bolt/"R" oder lieber Racer?

#9 von Hotte ( gelöscht ) , 01.11.2018 20:48

Moin Christian,
was "Sitzkomfort" angeht kommt es auch darauf an was für ne Art Motorradfahrer man ist, die Racer ist sicherlich komfortabler wenn man sportlich dynamisch unterwegs ist, da die Fußrasten höher/weiter hinten sind und man weiter nach vorn gebeugt fährt (Stummellenker), für die "ruhigere Fraktion" ist die Bolt bzw Bolt R komfortabler da man wesentlich aufrechter sitzt
Kann dazu auch unser Video vom letzten Bolttreffen empfehlen, ab 5 Min 30 kommt eine Gruppe aus dem Tunnel wo ziehmlich viele Racer bei sind, da sieht man die unterschiede in der Sitzposition sofort


https://youtu.be/uYXwib_7d-8

Hotte
zuletzt bearbeitet 01.11.2018 20:53 | Top

RE: Sitzkomfort - Bolt/"R" oder lieber Racer?

#10 von Delany111 ( gelöscht ) , 01.11.2018 21:01

Naja der der Händler tat so als könne man auf der Bolt gar nicht lange bequem sitzen . Werde aber auch noch mal die andere Probe fahren.

Delany111

RE: Sitzkomfort - Bolt/"R" oder lieber Racer?

#11 von Hotte ( gelöscht ) , 01.11.2018 22:57

Zitat von Delany111 im Beitrag #10
Naja der der Händler tat so als könne man auf der Bolt gar nicht lange bequem sitzen . Werde aber auch noch mal die andere Probe fahren.

Naja, jeder Mensch findet was anderes bequem deswegen kann man schlecht verallgemeinern......was mich angeht,hab ich mir die Bolt im Frühlin dieses Jahres zugelegt,weil es für mich das bequemste Moped auf dem Markt ist.
Hab mit der in einem halben Jahr knapp 7000km zurückgelegt und jeden einzelnen km genossen und dass obwohl ich einen vollversteiften Rücken habe(Schwerbehinderung 60%)

Hotte
zuletzt bearbeitet 01.11.2018 22:58 | Top

RE: Sitzkomfort - Bolt/"R" oder lieber Racer?

#12 von Gerd ka012 ( gelöscht ) , 15.11.2018 21:11

Hey schönen abend erst mal sagt mal Leute gerade in den Video vom Bolt treffen die logos auf jacken Westen usw. Gesehen wo bekomm
t Mann diese her weis das jemand,?

Gerd ka012

RE: Sitzkomfort - Bolt/"R" oder lieber Racer?

#13 von Bolter , 15.11.2018 21:36

Zitat von Gerd ka012 im Beitrag #12
...wo bekommt Mann diese her weis das jemand,?

Hier entlang bitte:

BOLT Riders Patches - Bestellthread !!!

 
Bolter
Technik Admin
Beiträge: 6.190
Registriert am: 05.01.2017

zuletzt bearbeitet 15.11.2018 | Top

RE: Sitzkomfort - Bolt/"R" oder lieber Racer?

#14 von Gerd ka012 ( gelöscht ) , 17.11.2018 22:20

hey erst mal besten dank für den link
wiederum sollte ich mir denn doch noch mal die ganze sache noch mal duch den kopf gehen lassen wohne in bereich zwinker berlin -Hamurg -Rostock
und naja bin den doch nicht so scharf auf schwierigkeiten
Trotzdem moch mal lieben dank

Gerd ka012

RE: Sitzkomfort - Bolt/"R" oder lieber Racer?

#15 von Hotte ( gelöscht ) , 17.11.2018 23:16

Zitat von Gerd ka012 im Beitrag #14
.......
und naja bin den doch nicht so scharf auf schwierigkeiten




Wieso... Patch ist nicht 3-teilig und wir sind kein MC.
Wir sind "nur" Boltliebhaber,trage genauso oft Kleidungsstücke mit "French Bulldog","Carp Hunters" und "Dorfkind"hinten drauf das sind auch Sachen die ich gut finde.
Habe mit dem Boltpatch bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht und man kommt schön schnell mit anderen Menschen über mein/unser Hobby ins Gespräch.
Allerdings hab ich auch festgestellt das unsere Bolt kaum bekannt ist, einige halten es für ne Art Sportster von HD oder sogar für ne Custom Schmiede von HD (so ähnlich wie AMG bei Mercedes), zumindest wird unsere Bolt oft für ein Ami gehalten und ich klär die Leute denn auf das Sie ein Japaner ist.
2 Leute waren allerdings der Oberhammer die fragten mich tatsächlich wie man unseren "Club" beitreten kann,darauf sagte ich gleich 1.sind wir kein Club sondern nur Boltliebhaber und 2. fahrt Ihr das falsche Moped (Yamaha Tracer, HD Fat Bob).

OK ist jetzt anständig OffTopic, mir war grad so danach,wenns stört kanns gerne gelöscht werden

Hotte

   

Motor abgesoffen
Batterieanschluss Ladekabel 6 mm oder 8 mm????

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz