Danke. Bestellt.
Wichtig - Die Admins informieren:
Ich habe den schwarzen jetzt auch drauf. Super, sehr schön und macht einen guten Eindruck.
Habe jetzt auch einen bestellt.
Sag immer: Die Farbe ist mir egal, Hauptsache schwarz.
Servus,
alle, die den schwarzen eBay Tankdeckel fahren:
Bitte zieht die beiden großen Kreuzschlitzschrauben nach. Bei mir haben die sich mit der Zeit gelöst. Habe es zum Glück bemerkt, bevor sie mir in den Tank gefallen sind.
Gruß Felix
Zitat von guntfelix im Beitrag #45
Servus,
alle, die den schwarzen eBay Tankdeckel fahren:
Bitte zieht die beiden großen Kreuzschlitzschrauben nach. Bei mir haben die sich mit der Zeit gelöst. Habe es zum Glück bemerkt, bevor sie mir in den Tank gefallen sind.
Gruß Felix
Hi Felix,
Danke für den Hinweis,bei mir war tatsächlich
eine bedenklich lose.
Gruss Ronald
Uhhhh...da muss ich nachher gleich mal schauen
Danke für den Tip, Felix
Vielen Dank für die Info,
meine sind (noch) fest
Ich habe den alten wieder drauf.
Als sich an der Tanke der Schlüssel nicht drehen ließ, fiel mir mit Schrecken ein, daß ich den Schrank nicht dabei habe. In dem Schrank liegt die Bohrmaschine.
Nach viel Wackelei und Geklopfe ließ sich der Deckel dann aufschließen und ich konnte tanken.
Ich habe meinen Originaldeckel auch immer dabei,
nur für den Fall...
Gruss Ronald
Ich habe zu Beginn bereits geprüft, ob sie fest sind, werde aber erneut prüfen. Danke für den Hinweis.
Hi Lutz,
Meine waren auch von Anfang an bombenfest,ließen sich nicht weiter festziehen,
und trotzdem war eine richtig lose.
Kontrolle ist auf jeden Fall besser,und bitte berichten wie es bei Dir war.
Gruss Ronald
Nach 2000 km alles noch fest. Ansonsten manchmal etwas hackelig beim verschließen. Optisch aber 1000 Prozent besser als der Originale.
Meine waren gestern noch fest, es ging aber noch was. Ob das beim Prüfen nach Ankunft es Deckels schon war, weiß ich nicht. Nebenbei, welche Schrauben sind überhaupt gemeint? Die großen oder die kleinen?
Die zwei Großen.
Gruss Ronald
Servus,
meiner funktioniert noch top
Schrauben waren alle bombenfest(4kleine;2große)
Hallöchen Hallöchen
Ich dachte mir, dass der schwarze Tankdeckel bei mir auch gut aussehen würde aber nur unter der Prämisse, dass ich danach weiterhin nur einen Schlüssel für mein Moped habe.
Um es kurz zz machen, geht nicht... Der Originale Schließzylinder ist länger als der alte, und der originale Schließzylinder lässt sich (mit meinem vorhandenen Mitteln) nicht in den Schwarzen Tankdeckel einbauen.
Wenn man es zusammen baut, werden die Verriegelungsblöcke eingeklemmt und das Schloss lässt sich nicht mehr drehen.
Anbei ein Bild der beiden Zylinder, der kürzere ist der vom Schwarzen Tankdeckel.
und noch ein Bild meines Rummeltisches, damit ihr seht wieviele kleine Einzelteile die dinger haben
Also den Originalen Schließzylinder wieder ordentlich eingefettet und alles wieder zusammen gebaut
Bild(er) auf Verlangen gelöscht