Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

Gepäckträger für Bobberumbau

#1 von Mschausw ( gelöscht ) , 12.12.2018 14:24

Grüss euch zusammen,

ich werd nächstes Jahr evtl mit einer Bikergruppe ne 8 'Tagestour durch Kroatien machen.
Durch mein Bobberumbau hab ich natürlich keine Möglichkeit für hintere Seitentaschen oder den originalen Gepäckträger.

Hat jemand ne Idee wie ich mein Gepäck verstauen könnte? Ist ja Sommer und so viel werd ich nicht brauchen, aber ein paar Unterhosen und ne Zahnbürste sollte schon mit hahaahahaha
und 2500 km mit nem Rücksack am Buckel is vermutlich nicht lustig. Ne kleine Seitentasche hab ich, da geht aber nicht viel rein
Gibts Erfahrungen mit nem Tankrucksack? Oder nem Gepäckträger den man an der Radaufnahme montieren kann? Wobei dann meine Rücklichter nicht mehr zu sehen wären...

Mein Bolt schaut aktuell aus wie auf dem beigefügten Bild (falls ich es geschafft hab es richtig einzufügen)

Gruss
Martin |addpics|l1t-8-b6fe.jpg|/addpics|

Mschausw

RE: Gepäckträger für Bobberumbau

#2 von Bolter , 12.12.2018 15:02

Das sieht aus wie das Heck von Burchard, stimmts?

Den Rucksack solltest du sofort wieder vergessen.
Da du bis zum Sommer noch Zeit hast ist vielleicht so etwas eine Lösung für dich:
Bolter`s Baby (5)
Wenn man das ganze weiter denkt könnte man sogar seitlich noch Taschen montieren.

Bolter
Technik Admin

zuletzt bearbeitet 12.12.2018 | Top

#3 von Hörnchen , 12.12.2018 16:11

Grüß Gott,

ich benutze für leichte Gepäckstücke eine Lenkertasche.

Hörnchen

Bild entfernt (keine Rechte)

Hörnchen
Boltianer

#4 von Kalle1954 , 12.12.2018 17:12

Hallo
für einen Urlaub in Kroatien brauchst du nicht viel Gebäck, da ist meistens schönes Wetter.
Zahnbürste,Zahnpasta,Sonnencreme,T.-Shirts, Unterwäsche und Socken in die Werkzeugrolle, unten am Rahmen befestigt.
Regenkombi aufgerollt hinterm Sitz befestigt.Ansonsten kann man dort alles kaufen.
Wir waren vor 2 Jahren dort. Die Küstenstraße ist ein Traum.

Gruß Karlheinz

Kalle1954
Boltianer

#5 von Nordschleifenbremse , 12.12.2018 23:06

Hatte bei meiner Slim S auch nen Umbau mit mitschwingendem Heckfender.
Für nen Wochentrip hatte ich neben meiner ständig montierten Seitentasche noch ne Gepäckrolle von Kyriakyn hinten einfach auf dem Fender seitlich abgespannt.
Damits keine Kratzer gab, hatte ich n Gelkissen drunter- hatte zumindest eine Saison prima funktioniert!
P.S.: Da ich die Rolle aktuell nicht mehr brauche, würde ich sie bei Interesse günstig abgeben...

Nordschleifenbremse
Boltianer

#6 von Nordschleifenbremse , 12.12.2018 23:12

Tankrucksack geht aber auch (hab nen magnetischen)- stört nur beim Tanken n bissl....

Nordschleifenbremse
Boltianer

#7 von Baal74 ( gelöscht ) , 13.12.2018 08:52

Ich denke, der Tankrucksack ist die einfachste Variante. Einige Bekannte haben eine Gepäckbrücke für den Lenker und da eine Rolle drauf.

So in der Art: Gepäckbrücke

Baal74

#8 von Mschausw ( gelöscht ) , 18.12.2018 15:05

das sind ja schon mal tolle Ideen, danke!
Die Lenkertasche / Gepäckträger find ich schon mal ganz gut, sieht nach wenig aufwand aus

@ Denis: jup is das Burchard Heck :)
Dein Umbau find ich sehr geil. Ich hab nur die Lampen direkt über den Dämpfern.

In dem Thread ist nicht zu lesen ob du damit dann gefahren bist und zufrieden warst? TÜV und Polizei darf es halt nicht sehen, oder?

Gruss
Martin

Mschausw

Kleine Alternative zur Sattel - oder Schwingentasche
Hard Saddlebags...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz