Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:

Willkommen 
X

Low and mean Sattel

#1 von BenHen ( gelöscht ) , 20.12.2018 14:02

Moin,

hat irgendwer den Low and Mean Sattel verbaut?
De soll ja sogar mehr Polster haben als der Standart sattel.

Wenn Jemand den verbaut hat, wie fährt der sich? wie ist die Verarbeitung? (Tourentauglich? )

Find der hat schon ne sehr geile Optik und Passt halt auch mit dem standart Fender.

https://lowandmean.com/product/yamaha-st...-finished-seat/

BenHen

RE: Low and mean Sattel

#2 von Thanatos , 20.12.2018 20:03

Servus Benjamin,
kann dir leider keine Infos zur Fahrbarkeit geben. Mich wundert es nur, dass auf den Bildern
jetzt der originale Fender zu sehen ist. Dachte immer der passt nur in Verbindung mit dem
L&M Heck...naja, man lernt nie aus!
Auf alle Fälle sehr passend und schließt schön die mE sehr hässliche Lücke zum Tank

Thanatos
Boltianer

#3 von dings , 21.12.2018 01:37

Wie sich der Sattel fährt weiss ich leider auch nicht. Ich finde aber, dass er ziemlich sexy aussieht.
Was ich allerdings recht gewagt finde, ist die Befestigung. -So wie ich das verstanden habe, ist der Sitz vorn unter den Tank gehakt und hinten mit 'nem Klettverschluss befestigt. So ganz ohne Verschraubung ist das ziemlich mutig, oder täusche ich mich da?

dings
Boltianer

zuletzt bearbeitet 21.12.2018 | Top

#4 von BenHen ( gelöscht ) , 21.12.2018 07:00

Stimmt wohl, die Befestigung ist echt nicht vertrauenswürdig. Ich denke jedoch das seitlich ausgeübte Kräfte (welche ja beim fahren auf den Sitz wirken) recht gut von dem Klett gehalten werden könnten.

Was mich dazu stört ist die Aussage das der Waterprove nicht Waterresisten ist. Heist wohl das der bei Viel regen Wasser aufnimmt.
Dadurch eventuell anfängt zu gammeln?

Eventuell lohnt es sich über einen ähnlichen Nachbau Gedanken zu machen.

Der Typ macht recht interessante Umbauten
https://youtu.be/W1xAenjmNOk
Naja aber erstmal brauche ich ne eigene Bolt

BenHen

#5 von Chopper-Liese , 21.12.2018 11:05

Hallo Benjamin,
der originale Solositz der XV 950R ist perfekt für lange Touren, ich habe meinen Sitz nur aus optischen Gründen neu beziehen lassen.
Ist aber immer eine subjektive Entscheidung, jeder Popo ist ja anders.

Chopper-Liese
Boltianerin

Welchen Lenker würdet ihr nehmen?
Heck cleanen / Umbauen

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz