Bolt > > >          Bolt R > > >          Racer > > >          SCR 950 > > >          Das Treffen 2017 > > >          Das Team - die B.A.A.D. Boys ;o) > > >

Wichtig - Die Admins informieren:


Willkommen 
X

Sitz locker

#1 von rakukuli , 22.12.2018 20:16

Ich habe in der Garage ein bisschen gebastelt: Sozius durch Gepäckträger ersetzt und Plastikpopo entfernt.
Dabei musste ich ja den Fahrersitz abnehmen. Beim späteren Montieren fiel mir auf, dass der Sattel für meinen Geschmack etwas wackelig ist. Vorne mit der einen Schraube befestigt, wackelt er an der hinteren Aufnahme doch kräftig. Ich weiß gar nicht, ob das vorher schon so war und evtl. durch den Soziussitz besser geklemmt wurde.
Wie habt Ihr das gelöst, die Ihr auch den Sozius entfernt habt?

 
rakukuli
Boltianer
Beiträge: 265
Registriert am: 01.07.2018


RE: Sitz locker

#2 von Sheldon , 22.12.2018 21:59

Zitat von rakukuli im Beitrag #1
Ich habe in der Garage ein bisschen gebastelt: Sozius durch Gepäckträger ersetzt und Plastikpopo entfernt.
Dabei musste ich ja den Fahrersitz abnehmen. Beim späteren Montieren fiel mir auf, dass der Sattel für meinen Geschmack etwas wackelig ist. Vorne mit der einen Schraube befestigt, wackelt er an der hinteren Aufnahme doch kräftig. Ich weiß gar nicht, ob das vorher schon so war und evtl. durch den Soziussitz besser geklemmt wurde.
Wie habt Ihr das gelöst, die Ihr auch den Sozius entfernt habt?


Das hat nix mit dem Soziussitz zu tun.
Der Fahrersitz muss auch ohne Soziussitz fest sitzen.
In USA z.B. wird die BOLT standardmäßig nur mit Fahrersitz ausgeliefert.

 
Sheldon
Moderator Allgemein / BOLTipedia
Beiträge: 5.836
Registriert am: 15.01.2017


RE: Sitz locker

#3 von rakukuli , 06.01.2019 18:21

Ja, ich habe den Sitz erst hinten eingehängt.
Er lässt sich auch nicht aus dem Haken hinten Aushängen, aber er wackelt.
Deshalb hatte ich die Idee, dass über dem Blechhaken hinten evtl. Ein Gummi war, das ich verloren habe.
Sonst muss ich doch mal zum Freundlichen und nachfragen.

 
rakukuli
Boltianer
Beiträge: 265
Registriert am: 01.07.2018


RE: Sitz locker

#4 von drahtschleifer , 06.01.2019 18:47

Ist bei mir auch locker seit dem ich den Sozius demontiert habe. Mich stört es nicht.

 
drahtschleifer
Boltianer
Beiträge: 966
Registriert am: 09.06.2017


RE: Sitz locker

#5 von guzzlutz , 06.01.2019 18:49

Ich musste bei meinem neuen Schwingsattel das hintere Blech etwas aufbiegen, nach oben. Entsprechend kannst du es in die andere Richtung machen. Direkt am Motorrad mit einer Rohrzange, war kein Problem.

Ein Gummi gehört da nicht hin, meines Wissens.

 
guzzlutz
Boltianer
Beiträge: 696
Registriert am: 27.06.2018

zuletzt bearbeitet 06.01.2019 | Top

   

Umbau Bremsleitung / Lenker
Tipps für eine Besichtigung vor dem Kauf

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz